Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / S21 - L2 L1 Testing
- - By Benno Hartwig Date 2021-06-03 21:38 Edited 2021-06-03 21:41
Weiß jemand, was eigentlich der Sinn dieses Testdurchlaufs "S21 - L2 L1 Testing" ist?
Der Spielmodus ist ja sehr deutlich anders als bei den kommenden regulären Runden League2 und League1
und die Teilnehmerschar ist auch eine deutlich andere.

Insbesondere frage ich mich, was man sich dabei denkt, dass da jetzt Stockfish 13 und Stockfish 11 dabei sind,
und man findet hier auch die lange "vermissten" Schachkameraden Glaurung, Gull und Crafty.

Aber:
Was ist hier eigentlich Testgegenstand
und welches Wissen versucht man so zu erhalten?
Parent - By Andreas Matthies Date 2021-06-03 22:11 Upvotes 1
Es geht nur darum, die Engines auf Stabilität zu testen, die demnächst in L2 und L1 spielen. Engines, die aktualisiert wurden, kriegen etwas mehr Spielzeit, da sie ja potentiell instabiler sein könnten als die Kandidaten, die mit einer bereits bekannten Version spielen. Und als Gegner nimmt man bewährte Stockfish und Kommodo Version mit 4 Threads (Glaurung, Gull und Crafty in den Tests der unteren Ligen), damit man mit Ihnen die Elo-Werte anhand der CCRL-Rangliste kalibrieren kann und damit die Kandidaten nicht schon vor dem eigentlichen Turnier gegeneinander spielen müssen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / S21 - L2 L1 Testing

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill