Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gibt es eine Datenbank mit Engine Partien?
- - By Max Siegfried Date 2021-06-03 00:18
welche in der Grundstellung anfangen?
-Ich suche keine konstruierte +1.00 TCEC Stellung die so nie aufs Brett kommen würde.
Parent - By Michael Bechmann Date 2021-06-03 00:51
Natürlich. Für Menschenpartien bei https://theweekinchess.com/twic jede Woche aktuelle Partien, http://www.pgnmentor.com/files.html oder für viel Geld bei bei Chessbase Bigbase z. B. über 8 Millionen Partien und bei Computerpartien bei http://www.computerchess.org.uk/ccrl/404/games.html
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-06-03 07:04
Mich ärgert es dass manche hier im Forum immer alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen wollen, wo es doch nur einen Klick weiter alles zu sehen gibt. Ist es denn wirklich so schwer sich im Outskirts Forum anzumelden??

Dort findest du in Themen unterteilt so ziemlich alles zum Thema Schach. Datenbanken gibt es ohne Ende selbst ganz alte Computerpartien egal von woher. Seid nicht so faul Leute! Ihr seid doch nicht kleine Kinder denen man die Sachen auch in den Mund legen muss.

Hier zB. sind alle Turniere des Monats Mai von PlayChess. Die Datenbank ist in pgn.

https://www.swisstransfer.com/d/88334dad-7d76-4c0a-8b48-68263ea31582

Ich bin echt sauer darüber, dass einige hier im Forum nur erwarten dass man sie wie in einem Hotel bedient. Ich werde mich von diesem Forum nun langsam immer mehr verabschieden. In keinem anderen Forum sind die Leute so faul wie hier! Ich kann auch kein gutes Englisch und nutze sehr oft den Übersetzer. Da muss man durch. Wer sich trotzdem zu bequem ist und weiterhin sich nur bedienen lassen möchte, dem helfe ich nicht mehr weiter.

Den Tip mit dem Outskirts Forum hat nun jeder, mich braucht keiner mehr um weiteres zu erfragen.
Parent - - By Volker Göbel Date 2021-06-03 07:30 Edited 2021-06-03 07:44 Upvotes 1
Es liegt halt in der Natur der meisten Menschen, dass sie bequem und faul sind.
Ärgern deswegen, würde ich mich aber auf keinen Fall über so etwas.
Wenn es mehrere Wege zum Ziel gibt, suchen sich doch die wenigsten den beschwerlicheren heraus.

MfG
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-06-03 07:47 Edited 2021-06-03 08:41
Du bist ja auch angemeldet im Outskirts. Ist doch wirklich nicht schwer.

Auch ist alles schön übersichtlich nach Themen sortiert. Und es gibt wirklich alles zu finden. Jede einzelne Engine zB. hat einen eigenen Diskussions-Thread samt Downloadlink. Alle Engines gibt es, von A bis Z!

Dasselbe gilt für alles andere auch von Fernschach bis Twic. Auch private Testdatenbanken werden angeboten, und viele Bücher, GUIs, und und. Ich käme garnicht alles anzusehen, so vieles gibt es ständig neu. Wer sich dieses Forum entgehen lässt, dem ist nicht zu helfen, und dann helfe ich auch nicht.

Hier ist ein Themen Überblick, wobei alles weiter unterteilt ist:

General Topics
Chess Engines
Free and Commercial Chess Engines
Opening Books
Free Opening Books
Engine Tests, Book Tests, Tournaments, Matches
Engine Tests, Book Tests, Tournaments, Matches, etc.
Playchess & InfinityChess Engine Games
Playchess & InfinityChess Tournaments
Engine Databases
Humans Games Database
Human players games database
Mobile Device Chess Software
Chess Software, Engines
GUI's, Chess Utility, NNUE Free Networks
Chess Puzzles, Studies, Problems
Programming and Technical Discussions
Discussion of Chess Software Programming and Technical Issues
Opinion Polls
Requests Section
SugaR AI Chess Engines
International Correspondence Chess Federation
ICCF members can discuss the ICCF and any Chess related matters that interest them.
Flame

Den Link zum Forum gibt es auf der Startseite meiner Homepage als Tipp, siehe hier darunter.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2021-06-03 13:50
Hallo Eduard
Das Outskirts-Forum ist fantastisch. Bin nun dort auch dabei.
Gruss
Kurt
Parent - - By Lothar Jung Date 2021-06-03 16:57
Hallo Eduard,

habe mich erneut registriert.
Werde dabei bleiben.

LG

Lothar
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-06-04 15:19
Gut so!
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2021-06-03 22:34
Kurt Utzinger schrieb:

Hallo Eduard
Das Outskirts-Forum ist fantastisch. Bin nun dort auch dabei.
Gruss
Kurt

Hallo Kurt,

Wie viele angebliche Figuren waren bei dir in der letzten Frage auf dem angeblichen Brett.

               

Herzliche Grüße Horst
Parent - By Kurt Utzinger Date 2021-06-04 11:39
Horst Sikorsky schrieb:

Kurt Utzinger schrieb:

Hallo Eduard
Das Outskirts-Forum ist fantastisch. Bin nun dort auch dabei.
Gruss
Kurt

Hallo Kurt,

Wie viele angebliche Figuren waren bei dir in der letzten Frage auf dem angeblichen Brett.

               

Herzliche Grüße Horst


Bei mir war die Frage, wieviele Figuren in der Grundstellung für Schwarz auf dem Brett sind.
Gruss
Kurt
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-06-04 15:18 Edited 2021-06-04 15:24
Endlich!!!

Hier nur mal so, ein Link zu einer kompletten ICCF Datenbank bis November 2020 als Kostprobe, damit man sieht was es dort auch bezüglich ICCF gibt:
(kann sein dass der Link nicht ewig gültig ist, dann aber gibt es irgendwann einen neuen):

No dupes
No annotations
No 960
Min ply 50
Normal tags

You can further filter this to taste or if you prefer filter the raw, uncleaned I uploaded above.

https://www.solidfiles.com/v/e65wjeqB5wdm5

Was braucht man mehr?

Jeden Monat gibt es zudem die neuste Monats-ICCF Datenbank zum runterladen.

Viele Engine-Partien. Jeden Tag alle InfinityChess und PlayChess Partien. Engines ohne Ende...

Es gibt fast nichts was es nicht gibt. Und die Registrierung ist doch nicht schwer.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-06-04 19:04
Zum Link: "We're having a terrible day.Sorry, we're temporarily unavailable. Please try again in a little while and contact us if the problem persists."     
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-06-04 19:25
Ich habe die Datenbank soeben am Handy heruntergeladen, verwendet hatte ich Chrome.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-06-04 19:37 Edited 2021-06-04 19:41
Hier ist meine eigene bis November 2020. Mit ChessBase sauber sortiert von mir, und dublettenfrei.
ICCF:
https://filehorst.de/d/dEnsdFkJ

Ich tue sie auch mit neuen monatlichen Partien ergänzen, die kannst du auch im Outskirtsforum finden. Die Datei oben habe ich schon Ende 2020 hochgeladen.
Parent - By Michael Bechmann Date 2021-06-04 20:43
Jetzt funktioniert es. Sieht aus wie Fernschachpartien. 
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2021-06-03 08:45
Eduard Nemeth schrieb:


Ich bin echt sauer darüber, dass einige hier im Forum nur erwarten dass man sie wie in einem Hotel bedient. Ich werde mich von diesem Forum nun langsam immer mehr verabschieden.



Hallo Exfernschachpartner Eduard,
diese Drohung trifft uns hart.    

Ich werde weiterhin anderen gern helfen, wobei ich mich beispielsweise beim Erstellen eigener Bücher nicht auskenne.

Nette Grüße

Ulrich
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-06-03 09:14 Edited 2021-06-03 09:37
Das ist keine Drohung gewesen, das tue ich nun. Das Niveau des Forums nimmt nämlich Formen an, die selbst Kinder im Kindergarten ganz allein selber besser meistern könnten. Mir ist das zu dämlich. Tue du es besser und hilf gerne weiter. Viel Spass dabei, hoffentlich kannst du auch wirklich helfen, daran zweife ich manchmal nämlich. Mich verwundert nämlich ein wenig, wie man FS spielen kann, und trotzdem von Bücher erstellen und pflegen keine Ahnung hat. Und auch sonst stellst du manchmal Fragen, die man sich selbst leicht beantworten könnte (Fragen zu Engines zB.). Für jemanden der seit Jahrzehnten FS spielt, hast du ziemlich wenig Ahnung von Computerschach.

Doch du bist nicht der Einzige hier. Einige andere die eigentlich Experten Status im Umgang mit Büchern, Datenbanken oder Engines haben sollten, können Bücher nicht einmal richtig lesen. Das ist zuviel an Unvermögen für mich und das stresst mich zu sehr hier, und wenn ich ständig irgend etwas aufklären und erklären muss.
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2021-06-03 10:12
Alles gut, Eduard.
Wahrscheinlich ist es ja ganz gut für dich, wenn du den Schwerpunkt deines Lebens etwas verlagerst. "Stress" sollte man in der Freizeit nicht haben.
Für mich selbst nehme ich keinerlei Expertenstatus in Anspruch. Fernschach spiele ich aus reiner Lust.

Viele Grüße von deinem Exfernschachpartner

Ulrich
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-06-03 10:29 Edited 2021-06-03 10:33
Ich verlagere meinen Schwerpunkt nicht. Ganz im Gegenteil. Mir macht mein Hobby auch sehr viel Freude und mit Gleichgesinnten macht es eigentlich sogar noch mehr Freude!!

Was mich stresst sind einige Leute (auch du). Euch muss man auch noch nach 20 Jahren die einfachsten Dinge erklären, das ist der Stress. Ich zweifle aber nicht daran dass ihr es nicht besser könntet, wenn ihr es nur wolltet. Statt dessen, heisst es bei euch "ich frage mal schnell im Forum nach, das geht einfacher, und ich muss mich nicht selber anstrengen".

Nein, auf solche Leute habe ich keine Lust mehr.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-06-03 10:26 Upvotes 2
Zitat:
und wenn ich ständig irgend etwas aufklären und erklären muss.


Das muss man doch gar nicht.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-06-03 10:48
Wenn man auch noch direkt und sogar öffentlich, angesprochen wird, schon. Aber im Prinzip hast du Recht. Daher bin ich jetzt mal für eine ganze Weile hier weg. Einige andere haben vorgemacht wie das geht. Bis irgendwann..Tschüss.
Parent - By Clemens Keck Date 2021-06-03 14:22
Hey Eduard

gratuliere zum Bullet Sieg gestern im Turnier.
Klasse gemacht!
Schönen Feiertag

Clemens
- By Horst Sikorsky Date 2021-06-03 01:02
Hier ist schon mal eine Partie, verzeiht die dämliche Prozent angaben.
wir Alle können ja noch weitere Partien Suchen, (Haben) 

[Event "Wertungspartie, 5 min"]
[Site "Maschinen A"]
[Date "2021.05.24"]
[Round "?"]
[White "Ischy, Eman 7.20 64-bit AV"]
[Black "Julian16, Fat Fritz 2"]
[Result "1-0"]
[ECO "C00"]
[WhiteElo "2717"]
[BlackElo "2717"]
[Annotator "-0.28;0.00"]
[PlyCount "163"]
[EventDate "2021.05.24"]
[SourceTitle "playchess.com"]
[TimeControl "300"]

{Fat Fritz 2 (16 threads): 41.6 plies; 24.519kN/s Intel(R) Core(TM) i9-9900K
CPU @ 3.60GHz 3600MHz, (8 cores, 16 threads), eddi-big-bullet.ctg, 4096 MB} 1.
Nf3 {B 0} d5 {B 0} 2. g3 {B 0} Nf6 {B 0} 3. Bg2 {B 0} c5 {0.00/34 8} 4. O-O {
B 0} e6 {B 0} 5. d3 {B 0} Nc6 {B 0} 6. Nbd2 {B 0} Be7 {B 0} 7. e4 {B 0} O-O {
B 0} 8. Re1 {B 0} h6 {B 0} 9. c3 {B 0} Qc7 {B 0} 10. Qe2 {B 0} Rd8 {B 0} 11.
Nf1 {B 0} b5 {B 0} 12. Bf4 {B 0} Qb6 {B 0} 13. h4 {B 0} Bb7 {B 0} 14. e5 {
-0.28/33 26} Nd7 {B 0 (Sh7)} 15. N1h2 {0.38/36 35} Bf8 {B 0 (d4)} 16. g4 {
0.17/37 26} Be7 {B 0} 17. h5 {0.25/39 21} d4 {B 0} 18. Rad1 {0.16/37 5} Rac8 {
0.18/35 19 (dxc3)} 19. g5 {0.04/36 7} hxg5 {0.00/37 1} 20. Bxg5 {0.06/41 3
(Nxg5)} Nf8 {0.02/30 7 (Lxg5)} 21. h6 {0.46/37 15 (Qd2)} Nh7 {0.08/36 21} 22.
Qd2 {0.06/39 3} dxc3 {0.29/35 6} 23. bxc3 {0.00/38 1} b4 {0.32/37 4} 24. Qf4 {
0.10/39 0} bxc3 {0.29/37 5} 25. Rb1 {0.04/40 0} Qc7 {0.20/39 9} 26. hxg7 {
0.19/42 0} Rxd3 {0.48/37 6 (Td4)} 27. Rxb7 {2.45/36 3 (Qh4)} Qxb7 {0.00/40 5}
28. Ng4 {2.54/42 0} Rxf3 {2.53/41 26} 29. Bf6 {2.63/49 0} Nxf6 {2.37/38 3} 30.
Nh6+ {2.80/44 1} Kh7 {2.18/41 5} 31. Qxf3 {2.90/46 0} Kxg7 {2.33/41 7} 32. Qf4
{2.89/49 0} Nh7 {2.34/43 4} 33. Qxf7+ {2.99/45 1} Kh8 {2.36/40 4} 34. Be4 {
3.06/44 0} Ng5 {2.52/44 9} 35. Qg6 {3.13/45 1} Rf8 {2.56/37 2} 36. Kg2 {
3.19/44 4} Bd8 {2.60/41 5} 37. Rh1 {3.28/45 3} Nh7 {2.62/41 1} 38. Ng4 {
3.28/39 1} Rf7 {2.56/43 3} 39. Qxe6 {3.35/43 2} Qd7 {2.56/46 3} 40. Qxd7 {
3.36/40 0} Rxd7 {2.64/39 3} 41. Bxc6 {3.29/39 1} Rd4 {2.69/40 11} 42. Ne3 {
3.34/42 0} Bg5 {2.71/40 5} 43. Nc2 {3.44/39 0 (Kf3)} Rg4+ {2.56/31 3} 44. Kf3 {
3.49/37 0} Rh4 {2.55/41 3} 45. Rxh4 {3.50/37 0} Bxh4 {2.63/44 4} 46. Kg2 {
3.50/38 0} Nf8 {2.72/43 4} 47. f4 {3.66/34 0} Ng6 {2.75/41 4} 48. Kf3 {3.74/34
0} Bg5 {2.82/44 2} 49. Ke4 {3.78/31 0} Nxf4 {2.90/49 2} 50. Kf5 {4.06/31 1} Bh6
{2.98/49 2} 51. e6 {4.33/28 1} Nh5 {3.45/50 32} 52. e7 {7.84/37 0 (Kg6)} Ng7+ {
3.69/41 2 (Kh7)} 53. Kg6 {8.38/31 3 (Ke5)} Bf4 {3.77/39 17} 54. Kf7 {10.13/33
0 (e8R+)} Kh7 {3.77/40 2} 55. Be4+ {10.37/27 1 (e8Q)} Kh6 {3.77/34 1} 56. Na3 {
10.63/31 2} Be5 {3.78/43 0} 57. Nc4 {100.00/32 12} Bd4 {6.60/35 2 (Lf4)} 58.
Nd6 {100.00/72 2} Kg5 {11.46/31 3} 59. Nf5 {100.00/72 0} Ne8 {57.16/29 7 (Sxf5)
} 60. Kxe8 {100.00/47 2} Bf6 {152.55/49 0} 61. Kd7 {100.00/52 2} Bxe7 {152.56/
53 0} 62. Nxe7 {100.00/53 3} Kf4 {152.57/56 0} 63. Bb1 {100.00/58 2 (Bf5)} Ke3
{152.58/47 1 (c4)} 64. Kd6 {100.00/50 2} Kd2 {#59/51 8 (c4)} 65. Kxc5 {100.00/
35 5} Kc1 {#36/39 0 (Ke3)} 66. Nd5 {100.00/44 27 (Bf5)} Kb2 {152.64/49 0 (Kxb1)
} 67. a4 {#67/33 5 (Nxc3)} Kxb1 {#17/79 2 (Kb3)} 68. Nxc3+ {#18/40 6} Kc2 {
1/0 0} 69. Kb4 {#17/52 0} Kd3 {1/0 0 (Kd2)} 70. Nb5 {#16/56 1} a6 {1/0 0 (Ke3)}
71. Nc7 {#15/59 1} a5+ {1/0 0 (Kd4)} 72. Kxa5 {#13/61 0} Kc4 {2/0 0 (Kd4)} 73.
Kb6 {#12/61 0} Kb4 {1/0 0} 74. a5 {#10/85 1} Kc4 {1/0 0 (Kc3)} 75. a6 {#9/50 0}
Kd4 {1/0 0 (Kd3)} 76. a7 {#8/51 0} Ke4 {1/0 0 (Ke3)} 77. a8=Q+ {#7/48 0} Kd3 {
5/0 0 (Ke3)} 78. Qg2 {#6/46 0} Kd4 {4/0 0 (Kc3)} 79. Qe2 {#4/245 0} Kc3 {3/1 0}
80. Nb5+ {#3/245 0} Kb3 {2/0 0 (Kb4)} 81. Kc5 {#2/245 0} Ka4 {1/1 0} 82. Qa2# {
#1/245 0 (Lag: Av=0.18s, max=0.4s)} 1-0
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gibt es eine Datenbank mit Engine Partien?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill