Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eman 7.21
- - By Detlef Uter Date 2021-05-25 03:53
Khalid hat nachgebessert!

Code:
Versionshinweise zu Eman 7.21

Dies ist eine Hotfix-Version für 7.20-

Änderungen
Es wurde ein Problem mit der vorherigen Version behoben, das dazu führte, dass die Engine pünktlich verlor, wenn das gespielte Spiel kein Bewegungsinkrement aufwies (Beispiel: 1 + 0, 3 + 0, 5 + 0). Ich habe auch einige Sicherheitsvorkehrungen hinzugefügt, um zu verhindern, dass verdächtige Timings von einigen GUIs an die Engine gesendet werden (z. B. während die Engine aus dem Buch spielt oder nach einem Absturz und der Benutzer das Spiel fortsetzt). Aufgrund dieser Sicherheitsvorkehrungen kann Eman Move Overhead von bis zu 2,5 Sekunden erkennen und in Schritten von bis zu 90 Sekunden erhöhen . Wenn Eman das Inkrement und den Verschiebungs-Overhead nicht erkennen kann, wird der Standard-Verschiebungs-Overhead verwendet und das von der GUI angegebene Inkrement wird unverändert verwendet.
Aggressiveres Slow Mover- Management, um den Slow Mover-Wert auf das Dreifache des konfigurierten Werts zu erhöhen .
Alle aktuellen Stockfish-Updates aus dem Entwicklungszweig wurden zusammengeführt.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS : Das automatische Zeitmanagement ist sehr experimentell und kann bestenfalls ungefähre Werte für den Move Overhead und das Spielinkrement ermitteln. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie den richtigen Overhead-Wert kennen oder mit Timeout-Verlusten konfrontiert sind, wird dringend empfohlen, dieOption Automatisches Zeitmanagement in den Motorparametern zu deaktivieren.

Es ist auch zu deaktivieren geraten Automatische Zeitmanagement , wenn der Motor auf einem lokalen Computer abgespielt(dh, wenn der Umzug Overhead wird erwartetnahe Null zu sein)

herunterladen


          https://cumnor-chess-server.com/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=454

Wer traut sich, mit dem neuen Zeit-Management zu spielen? 

frohes Testen
Detti
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-05-25 17:00 Edited 2021-05-25 17:11
Hallo Detti, zunächst vielen Dank für die Partien. Es sind sehr viele (fast 5000). Da habe ich viel damit zu tun, doch ich verspreche dir, ich werde alle Fehler bereinigen.

Zu Eman. Ich verlasse mich lieber auf die eigene Erfahrung bei MoveOverhead. Ich weiss ziemlich gut welchen Wert ich wann bei mir einzustellen habe. Ich beobachte meine Spiele ganz genau.

Und was das Andere angeht, auch hier ist mir die eigene Erfahrung lieber. Ich teste selber aus mit welchem SlowMover welche Engine am besten auf meinem PC agiert.

Da hängen viele Faktoren mit drin. Wenn man den SlowMover zB. heruntersetzt dann zieht die Engine zwar schneller, doch der Gegner hat auch weniger Zeit zum Pondern. Setzt man den SlowMover sehr hoch, dann kann der Gegner auch Zeit sparen wenn er Pondertreffer macht.

Ich studiere deshalb lieber selber das Verhalten der eigenen Engine und die der Gegner.

Eine selbstgestaltete Automatic ist also nicht mein Ding. Eman scheint immer mehr zu einer Engine für Dummesel abzudriften. Alles soll am Besten auto laufen. Analysemodus und Spielmodus ist nun auch automatic (fehlt irgendwann nur noch eine Implementierung von Alexa). Wenn es nur noch solche Engines gäbe, dann höre ich sofort auf mit Enginesport.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-05-26 22:28 Edited 2021-05-26 22:31
Eman 7.21 hat heute beim Bullet-Turnier (aber nicht bei mir) zweimal Patzerzüge gespielt. Bullet-Engine ist es also nicht. Trotzdem kann ich verkünden dass ich auf Blitzstufe seit gestern, eine überragende Bilanz gespielt habe auf dem Server. Aktuell stehe ich wegen Eman 7.21 verdient auf Platz 1 der Ratingliste. Eman 7.21 spielt grossartig. Allerdings spiele ich aktuell nicht mit einem der beiden grossen grünen Netze, sondern mit Netz nn-a3877801c5f7.nnue. Den Tipp bekam ich auf Discord. Viel Spass damit! Ach so, ich spiele natürlich nicht mit dieser neuen seltsamen Automatik. Ich stelle meine Settings lieber selber optimal ein.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-05-27 00:58 Edited 2021-05-27 01:03
Hallo Horst,
du musst dich bei Discord anmelden. Es gibt eine App für Windows 10 (sollte im Microsoft Store stehen). Auch über den Browser kann man sich anmelden. Auch gibt es eine Android-App im Google Play Store. Hier ist ein Link zur Stockfish, da kannst Du von jetzt an für 7 Tage, zur Gruppe beitreten: https://discord.gg/raPSDaVN
Parent - By Detlef Uter Date 2021-05-27 01:34
So - seit 1:15 spiele ich auch mit dem von Dir empfohlenen Netz   nn-a3877801c5f7.nnue

Mahl sehen, ob das was wird - wenn nicht jibbs Haue!      
Oh . Verzapplung -  ...gibt es Haue - wir wollten ja nicht mehr berlinen!     
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eman 7.21

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill