Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Engine-Wettkämpfe bis zum Matt
- - By Andreas Mader Date 2021-05-11 00:40
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei Engine-Wettkämpfen im Fritz-UI einzustellen, dass bis zum Matt gespielt werden soll? Ich bilde mir ein, dass man das früher durch Einstellen einer Bewertung machen konnte, finde jetzt nach einer mehrjährigen Pause aber nichts mehr in dieser Richtung. Ich schaue den Programmen gerne zu (auch wenn ich wahrscheinlich die meisten Feinheiten nicht erkenne) und bei vielen Partien wird einfach abgebrochen, obwohl mir überhaupt nicht klar ist, wie der Vorteil genau zu verwerten ist. Erst neulich hat eine Partie bei einem Materialverhältnis KDSBB-KDBB mit unspektakulärer Bauernstruktur abgebrochen, da hätte ich doch gerne die Zaubereien mit den Springer gesehen.

Schöne Grüße
Andreas
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-05-11 00:52
Man kann mit niemals aufgeben und niemals Remis bieten spielen. Dann wird bis zum Matt ausgespielt. Das lässt sich in den Optionen einstellen.
Parent - - By Andreas Mader Date 2021-05-11 12:10
Sorry, ich bin zu dumm, um das zu finden - wo genau in der Menüstruktur befindet sich diese Einstellung?

Ich habe "Fat Fritz 2.0" --> "Klassische Menüs" benutzt und bin dann auf "Engine" --> "Engine-Turnier" gegangen. Ich kann beim Erstellen eines Turniers die Hashgröße, das Buch, ein Zuglimit, die Zeit, den Turniertyp und alle möglichen individuellen Engine-Parameter einstellen, aber "Niemals aufgeben" und "Niemals Remis bieten" finde ich nicht.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2021-05-11 12:25
Andreas Mader schrieb:

Sorry, ich bin zu dumm, um das zu finden - wo genau in der Menüstruktur befindet sich diese Einstellung?

Ich habe "Fat Fritz 2.0" --> "Klassische Menüs" benutzt und bin dann auf "Engine" --> "Engine-Turnier" gegangen. Ich kann beim Erstellen eines Turniers die Hashgröße, das Buch, ein Zuglimit, die Zeit, den Turniertyp und alle möglichen individuellen Engine-Parameter einstellen, aber "Niemals aufgeben" und "Niemals Remis bieten" finde ich nicht.


Hallo Andreas
Unter dem Brett mit Mausklick rechts das Menu öffnen und "Optionen" anwählen.
Noch einfacher Ctrl+Alt+O und dann die gewünschten Einstellungen tätigen:
Aufgeben=Niemals und Remis=Niemals
Gruss
Kurt
Parent - By Andreas Mader Date 2021-05-11 12:38
Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden.

Intuitiv geht anders.

Schöne Grüße
Andreas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Engine-Wettkämpfe bis zum Matt

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill