Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Updates und neue Engines für den M1
- - By Achim Müller Date 2021-04-14 12:54
Three new engines: berserk, fairy-stockfish, loki
Two updates: cfish and stockfish

https://acepoint.de/even-more-new-engines-and-updates/

Ciao

Achim
Parent - - By Achim Müller Date 2021-04-20 10:16
More updates for the m1, Igel-3.0.0, mayhem-3.9 and the Honey family 13.1: https://acepoint.de/honey-igel-and-mayhem/

Ciao

Achim
Parent - By Lothar Jung Date 2021-05-04 13:46
Genau!
Und der Honig reicht bis zum 4 Core.

Lothar
Parent - By Achim Müller Date 2021-05-04 11:12
Frischer Honig für den M1: https://acepoint.de/more-honey/

Ciao

Achim
Parent - - By Achim Müller Date 2021-05-05 09:01
Vier neue Engines für den M1 und zwei Updates: berserk, clover, seer, stockfish-mojo and mayhem, rubichess:

https://acepoint.de/4plus2/

Ciao

acepoint
Parent - By Achim Müller Date 2021-05-08 10:54
Achim Müller schrieb:

Vier neue Engines für den M1 und zwei Updates: berserk, clover, seer, stockfish-mojo and mayhem, rubichess:

<a class='ura' href='https://acepoint.de/4plus2/'>https://acepoint.de/4plus2/</a>

Weil jemand im Talkchess-Forum Probleme mit zwei Engines hatte, erwähne ich es auch kurz hier:

Rubichess - natürlich müsst Ihr auch das Netz bereitstellen, Link zum Download ist im Post erwähnt

Seer - einige der wahrscheinlich sehr wenigen Engines, die ich mit dem gcc kompilieren musste. Da die Bibliotheken dynamisch gelinkt sind, kann es zu einem Fehler beim Aufruf kommen:

Code:
dyld: Library not loaded: /opt/homebrew/opt/gcc/lib/gcc/10/libgomp.1.dylib

In dem Fall bitte mittels

Code:
brew install gcc

die notwendigen Bibliotheken installieren.

Irgendwann in ferner Zukunft werde ich mir mal ein Konzept überlegen, wie man die Installation standardisieren kann. Das ist bezüglich Schachengines jedoch nicht ganz so trivial, weil Enginefreaks es gewohnt sind, die UCI-Engines in individuelle Verzeichnisse zu kopieren.

Von daher ist weder ein klassisches DMG-Package, noch ein Einpflegen der Engines in Homebrew sinnvoll. Eher schon für Tools und Schach GUIs. Möglich wäre noch ein statisches Verlinken der Bibliotheken, das ist in der Unixwelt aber eher ungewöhnlich und bläht die Binarys auf.

Ciao

Achim
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Updates und neue Engines für den M1

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill