Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ältere Megabase und Schachprogramme
- - By Andreas Braun Date 2021-04-14 11:43
Hallo,

ich habe noch einige alte Schachprogramme und Megabase-Ausgaben bei mir "gefunden". Jeweils Original-CD mit Hülle:
Megabase 2017 bis 2020, Fritz 9 und 10, Shredder 9, Hiarcs 9 und Houdini 4.

Hat daran noch jemand Interesse?

Viele Grüße!
Andreas
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2021-04-14 17:57 Upvotes 1
Die habe ich alle im Schachverein verschenkt.

Gruß Heinz
Parent - By Andreas Braun Date 2021-04-16 09:46
Hallo Heinz,

bei mir sind sie im Keller gelandet. Für den Abfall sind sie mir eigentlich zu schade. Die alten Programme würde ich gegen Abholung verschenken.

Gruß Andreas
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-04-16 11:09
Meinem Schachverein wären sie zu alt.
Parent - - By Andreas Braun Date 2021-04-16 12:47
Ok, alles entsorgt.

Wünsche ein sonniges Wochenende!
Andreas
Parent - - By Agamemnon Date 2021-04-18 04:19
Hallo Andreas,

"entsorgt" - wie schade, da komme ich zu spät.
Ich jedenfalls fand dein Angebot an uns sehr großzügig!

(Nennt mich nostalgisch, aber ich habe immer wieder Freude an meinen "alten" Programmen,
und bedauere u. a. auch, mal meinen 286er und meinen 486er weggeworfen zu haben...)

Gruß
a.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-04-18 08:22 Edited 2021-04-18 08:26
Ja mir geht es genauso,

was waren das für Zeiten, als wir noch Schlange bei Aldi standen um einen günstigen
286er oder 486er zu erwerben.

Wir, die über 65jährigen,  haben den Anfang und den rasanten Fortschritt der Computertechnik erlebt
und viel Geld darin investiert für immer bessere und schnellere Computer.

Da hat es die heutige Jugend leichter, die steigen gleich mit einem sehr guten Computer ein.

Natürlich wurden die Programme auch immer besser und wir fieberten nach einem neuen
jährlich besserem Genius oder Rebel entgegen.

Da kam dann auch die Hochblüte der Schachcomputer mit schönen Brettern,  und so geht  es weiter bis heute.
Parent - By Agamemnon Date 2021-04-19 03:44
.....
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ältere Megabase und Schachprogramme

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill