Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Scans der Hefte CSS 2001 bis 2004
- - By Ingo Althöfer Date 2021-04-08 20:19 Upvotes 3
Hallo allerseits,

bis auf Heft 2/2003 habe ich jetzt Scans aller CSS-Hefte der
Jahre 2001 bis 2004. Jedes Heft umfasst dabei etwa 10 MegaByte.
Ein dickes Dankeschön an Michael Bechmann, der die Hefte zur
Verfügung gestellt hat.

Wer bei der Verschlagwortung helfen will, melde sich bitte
mit seinem Realnamen per Email bei mir, unter
ingo.althoeferCSSuni-jena.de
Dabei ist CSS durch das allseits geschätzte Symbol zu ersetzen.

Alle Email-Meldungen werden beantwortet.
Dank im Voraus, Ingo Althöfer.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-04-09 00:47 Edited 2021-04-09 01:31 Upvotes 2
Hallo,

schön, dass es funktioniert hat.     

* Das Heft 2/2003 war nicht mehr zu finden. Die Hefte lagen jahresweise in Papp-Kartons und hatte seit 16 Jahren nie mehr nachgesehen. Weggeworfen wird bei mir eigentlich nie etwas, aber wo das einzelne Heft hinverschwunden ist, ist nicht klar.
   Es müsste irgendwo noch vorhanden sein und kann nachgeliefert werden, wenn es sich angefunden hat. So weit ich mich erinnern kann, wollte D. Uter das Heft zur Verfügung stellen?
* Ergänzend gab es zu jedem Heft immer eine 3,5"-Diskette mit den besprochenen Partien. Die meisten Partien auf den Disketten waren in den Heften aber gar nicht besprochen, denn im Heft waren nur die interessantesten Partien gezeigt. Außerdem gab es weitere Texte
   und Bilder, die nicht im Heft thematisiert worden und er damals aktuellen Engines.
   Ob die Daten auf den Disketten noch darauf sind? Und hat noch jemand Diskettenlaufwerke? Ich hatte sie seinerzeit auf den PC kopiert, denn wer weiß schon, ob 2020 noch Disketten funktionieren? Ich habe seinerzeit schon vorgesorgt, dass sie in ferner Zukunft nicht
   verloren gehen.
   2005/2006 gab es statt ausgedruckte Hefte Internetseiten und die habe ich mit pdf-Format konvertiert. Auch die Daten, die vorab auf den Disketten geliefert waren, gab es auf dieser Internetseite.
   Zusammen sind es von 1/1998-4/2006 844 MB.
   Wer die Daten aus den Disketten und den Internetseiten von 2005/2006 haben will, der möge sich melden. In diesem Forum kann man keine Daten zum Herunterladen anhängen, sonst könnte ich das auch hier hochladen.

Grüße
Michael

Parent - By Kurt Utzinger Date 2021-04-11 23:05
Michael Bechmann schrieb:

Hallo,

   2005/2006 gab es statt ausgedruckte Hefte Internetseiten und die habe ich mit pdf-Format konvertiert. Auch die Daten, die vorab auf den Disketten geliefert waren, gab es auf dieser Internetseite.
   Zusammen sind es von 1/1998-4/2006 844 MB.
  Wer die Daten aus den Disketten und den Internetseiten von 2005/2006 haben will, der möge sich melden. In diesem Forum kann man keine Daten zum Herunterladen anhängen, sonst könnte ich das auch hier hochladen.

Grüße
Michael




Hallo Michael
Super ... ich hätte Interesse. Download-Link an kutzingerAToutlook.de
Beste Grüsse
Kurt
Parent - - By Rainer Maikowski Date 2021-04-12 00:53
Hallo Michael,
auch ich hätte Interesse (maikobilatzedat.fu-berlin.de).
Gruß Rainer
Parent - By Achim Müller Date 2021-04-12 09:46
Rainer Maikowski schrieb:

Hallo Michael,
auch ich hätte Interesse (maikobilatzedat.fu-berlin.de).
Gruß Rainer

Dito und danke!  (acepoint a-t gmail.com
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-04-12 10:09 Edited 2021-04-12 10:57
Hallo,

Ja gern, aber wir haben ein technische Frage zu klären: Ich kann nur per E-Mail max. 15 MB schicken. Das passt immer gut zu einer Ausgabe, also z. B. "1-1998".
Es geht also nur "häppchenweise" oder es gibt eine Möglichkeit, die Daten im Internet abzuspeichern, wo dann jeder andere zugreifen kann.



Ich habe zu Kurt Mal testweise den Ordner 1/1998 geschickt - mal sehen, ob es funktioniert.
---
Es muss hier wohl Probleme mit dem "@" geben: Jeder versucht, es zu umschreiben.

'kutzinger@outlook.de' oder maikobilatzed@.fu-berlin.de funktioniert jedenfalls nicht!
Parent - - By Jörg Oster Date 2021-04-12 11:25 Upvotes 1
Ich verwende gerne diesen File-Hoster:

https://www.file-upload.net/
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-04-12 11:35 Edited 2021-04-12 11:39
Guter Tipp: Das probiere ich mal aus.

1998-1.zip

Testweise 1-1998 und die anderen danach, wenn es funktioniert.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2021-04-12 12:45
Michael Bechmann schrieb:

Guter Tipp: Das probiere ich mal aus.

[url]1998-1.zip[/url]

Testweise 1-1998 und die anderen danach, wenn es funktioniert.


Hallo Michael
Funktioniert einwandfrei ... allerdings erhalte ich beim Download eine Meldung,
dass die ZIP-Date einen Virus oder Malware enthält.
Gruss
Kurt
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-04-12 13:08 Edited 2021-04-12 13:24
Das wäre ärgerlich - denn dann würde der Virus bei mir schon über 20 Jahre schlafen.
Norton 360 hat nichts Bedenkliches festgestellt, habe es gerade nochmal gescannt (4770 Files).

Angeblich kann so eine Meldung daran liegen, dass Microsoft keine Lizenz erlassen hat.
Solche Meldungen bekomme ich auch regelmäßig, wenn ich etwas installiere oder kopiere, was nicht von Microsoft programmiert wurde.
Eine andere Ursache ist, dass nicht vorher mindestens 50 andere Personen die Daten heruntergeladen haben - Da warnt Norton 360 auch automatisch.

Standard-Warnung z. B.

Der Computer wurde durch Windows geschützt.
Von Microsoft Defender Smartscreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u.U. ein Risiko für den PC dar.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2021-04-12 14:44
Michael Bechmann schrieb:

Das wäre ärgerlich - denn dann würde der Virus bei mir schon über 20 Jahre schlafen.
Norton 360 hat nichts Bedenkliches festgestellt, habe es gerade nochmal gescannt (4770 Files).


Scheint ein MS-Fehlalarm zu sein. Wenn ich nach dem Download die Datei mit dem Windows
Defender prüfe, dann kommt keine Meldung mehr.
Gruss
Kurt
Parent - - By Rainer Maikowski Date 2021-04-12 15:33
Die meisten Partien der Compter-WMs finden sich ja im Ordner 1-1998 auch schon. Icgh habe aber zwei Ordner nach jahr und Ort sortiert mit sämtlichen Partien der WCCC und der WMCCC. Bei Interesse kann ich sie auch über die filhost-Lösung zur Verfügung stellen. ich habe sie jetzt probeweiise an Kurt hochgeladen.
Rainer
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2021-04-12 16:02
Rainer Maikowski schrieb:

Die meisten Partien der Compter-WMs finden sich ja im Ordner 1-1998 auch schon. Icgh habe aber zwei Ordner nach jahr und Ort sortiert mit sämtlichen Partien der WCCC und der WMCCC. Bei Interesse kann ich sie auch über die filhost-Lösung zur Verfügung stellen. ich habe sie jetzt probeweiise an Kurt hochgeladen.
Rainer


Hallo Rainer
An Kurt hochgeladen?? Wo??
Gruss
Kurt
Parent - By Rainer Maikowski Date 2021-04-12 18:45
Auf https://www.file-upload.net/ - wenn die Email richtig ist: kutzinger@outlook.de.
Rainer
Parent - By Rainer Maikowski Date 2021-04-12 15:23
Bei mir war es das falsche at (maikobil@zedat.fu-berlin.de). Aber über die filhost-lösung geht es. Danke!
Parent - By Ingo Althöfer Date 2021-04-11 21:57
Hallo,
es haben sich mehrere liebe Leute wegen Heft 2-2003
gemeldet. Morgen bekommen alle eine Antwort von mir.

Dank und Gruss,
Ingo Althöfer.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Scans der Hefte CSS 2001 bis 2004

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill