[quote="Felix Kling"]
am anfang gings zumindest, erst als die komischen installationsdateien kamen half selbst Wine nicht mehr.
[/quote]
Ja früher! Außerdem war es früher auch noch sehr schön mit InfinityChess. Ich selber bin Member dort, und ich war sogar begeistert. Nachlesen kann man zu InfinityChess übrigens einiges hier (samt einigen schönen Grafiken):
http://playchess.beepworld.de/.
Bitte dort auf "daily3" klicken. (ich wollte den direkten Link zur unterseite setzen, aber aus irgendwlchen Gründes geht das nicht. Das ist dort meine neue Chess Homepage übrigens.)
Die Grafiken entstanden während der ersten Version der Infinity Software. Man konnte diese damals nämlich schön herunterlagen, ähnlich wie die Zugangssoftware von Schach.de! bei der Installation wurde dann (so wie bei allen anderen Programmen auch) diese Software im Windows Verzeichnis "Programme" installliert. Alles lief ganz ohne Probleme.
Doch, als man dann mehrere Dateien "extra" gerunterladen musste, um danach als Finale des Ganzen, "online" mit einem Button "Install" (der sich nur auf der Infinity befindet) alles abzuschließen, von da an begann Infinity damit (zumindest auf meinem PC) die Software unter "Eigene Dateien", etc. irgendwo in zig Unterverzeichnissen anzulegen, wo man keinen Durchblick hat. Nach längerem Suchen wurden Hunderte von DLL's in Dutzenden von Verzeichnissen von mir gefunden, alle irgendwo unter "Eigene Dateien" und/oder--> "Eigene Einstellungen". Die ausführende EXE habe ich erst garnicht mal gefunden!
Ich bin übrigens nicht der Einzige bei dem das so war. Mir sind zwei weitere Leute (die ebenfalls hier im Forum Members sind) bekannt. Auch nach der Deinstallation musste ich noch von Hand etliche Ordner und damit auch etliche "DLL'd noch entfernen.
Sollte Infinity Chess aber wieder so installierbar werden, wie ganz am Anfang, dann bin ich der Erste, der diese Software installieren wird! Solange jedoch die Installation nur online zum Abschluss gebracht werden kann, und sich die Dateien (es sind Hundeerte DLL's) auf meinem PC irgendwo so irgendwo befinden, dass man nicht 'mal die EXE finden kann, solange steht dieser Server bei mir auf dem Abstellgleis. Sorry für diese Kritik. Ich bedauere es ja selber! Ich habe nämlich mit viel Liebe über InfinityChess geschrieben (siehe Link oben) und so bin ich selber einer der Traurigsten - ich könnte heulen, ganz im Ernst!
MfG.
Eduard