Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess - Wer spielt dort?
- - By Thomas Cutter Date 2009-05-29 15:54
Hallo,

gerade habe ich mal wieder auf http://www.infinitychess.com geschaut. Die Einträge unter News sind nicht gerade die allerneusten. Von Hydra hört man auch nichts mehr, schade.
Ist das alles am Ende?

Gruß Thomas
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-05-29 18:25
[quote="Thomas Cutter"]
Hallo,

gerade habe ich mal wieder auf http://www.infinitychess.com geschaut. Die Einträge unter News sind nicht gerade die allerneusten. Von Hydra hört man auch nichts mehr, schade.
Ist das alles am Ende?

Gruß Thomas
[/quote]

... nichts als tote hose dort ... stört mich aber nicht, weil keine linux-user
erwünscht sind bei infinitychess.
mfg
kurt
Parent - - By Felix Kling Date 2009-05-30 00:45
am anfang gings zumindest, erst als die komischen installationsdateien kamen half selbst Wine nicht mehr.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2009-05-30 11:18
[quote="Felix Kling"]
am anfang gings zumindest, erst als die komischen installationsdateien kamen half selbst Wine nicht mehr.
[/quote]

Ja früher! Außerdem war es früher auch noch sehr schön mit InfinityChess. Ich selber bin Member dort, und ich war sogar begeistert. Nachlesen kann man zu InfinityChess übrigens einiges hier (samt einigen schönen Grafiken): http://playchess.beepworld.de/.
Bitte dort auf "daily3" klicken. (ich wollte den direkten Link zur unterseite setzen, aber aus irgendwlchen Gründes geht das nicht. Das ist dort meine neue Chess Homepage übrigens.)

Die Grafiken entstanden während der ersten Version der Infinity Software. Man konnte diese damals nämlich schön herunterlagen, ähnlich wie die Zugangssoftware von Schach.de! bei der Installation wurde dann (so wie bei allen anderen Programmen auch) diese Software im Windows Verzeichnis "Programme" installliert. Alles lief ganz ohne Probleme.

Doch, als man dann mehrere Dateien "extra" gerunterladen musste, um danach als Finale des Ganzen, "online" mit einem Button "Install" (der sich nur auf der Infinity befindet) alles abzuschließen, von da an begann Infinity damit (zumindest auf meinem PC) die Software unter "Eigene Dateien", etc. irgendwo in zig Unterverzeichnissen anzulegen, wo man keinen Durchblick hat. Nach längerem Suchen wurden Hunderte von DLL's in Dutzenden von Verzeichnissen von mir gefunden, alle irgendwo unter "Eigene Dateien" und/oder--> "Eigene Einstellungen". Die ausführende EXE habe ich erst garnicht mal gefunden!

Ich bin übrigens nicht der Einzige bei dem das so war. Mir sind zwei weitere Leute (die ebenfalls hier im Forum Members sind) bekannt. Auch nach der Deinstallation musste ich noch von Hand etliche Ordner und damit auch etliche "DLL'd noch entfernen.

Sollte Infinity Chess aber wieder so installierbar werden, wie ganz am Anfang, dann bin ich der Erste, der diese Software installieren wird! Solange jedoch die Installation nur online zum Abschluss gebracht werden kann, und sich die Dateien (es sind Hundeerte DLL's) auf meinem PC irgendwo so irgendwo befinden, dass man nicht 'mal die EXE finden kann, solange steht dieser Server bei mir auf dem Abstellgleis. Sorry für diese Kritik. Ich bedauere es ja selber! Ich habe nämlich mit viel Liebe über InfinityChess geschrieben (siehe Link oben) und so bin ich selber einer der Traurigsten - ich könnte heulen, ganz im Ernst!  

MfG.
Eduard
Parent - - By Arno Nickel Date 2009-05-30 13:48
Hallo,

Wie auf der Website zu erfahren ist, hat InfinityChess das Entwicklerteam ausgewechselt (das passierte Anfang des Jahres) und arbeitet intensiv daran, einen möglichst bug-freien und stabilen Server aufzubauen. Ein relativ schwieriges Vorhaben, das noch einige Zeit dauern kann. Unter diesen Bedingungen, zumal in Ermangelung von Turnierfunktionen, läuft der Spielbetrieb derzeit nur auf kleiner Sparflamme weiter.
Geplant ist auch eine Erweiterung des Angebots in Richtung Fernschach, was - nicht zuletzt bei attraktiven Preisen - eine interessante Erweiterung zum Freestyle-Spielbetrieb werden könnte. Die Konzepte dafür schlummern einstweilen in der Schreibtischschublade, ebenso wie das für ein höchst attraktives Freestyle-Ereignis außerhalb des geplanten WorldCups, wobei ich an ein Aufeinandertreffen der bisherigen Freestyle-Champions, erweitert um einige weitere Topspieler, denke. Als Arbeitsbegriff könnte man von einem "Linares" des Freestyles sprechen (jedoch als reines online-Ereignis und mit mehr als 8 Spielern). 
Ich persönlich favorisiere neben der aufwendigen Komplettversion der InfinityChess-Software eine "Light"-Version, die es Interessenten erlaubt, im Idealfall ganz ohne Download auf dem Server zu spielen und an Turnieren teilzunehmen bzw. dort zu kiebitzen. Diese Idee ist im Prinzip in Abu Dhabi angekommen, aber sie ist noch kein konkreter Arbeitsschwerpunkt. Dafür ist das Entwicklerteam zu klein und zu sehr mit den vorgenannten Arbeiten (in die es sich ja völlig neu hineinfinden mußte) ausgelastet. 
Der letzte News-Artikel auf InfinityChess war übrigens zum FIDE-Worldcup-Turnier in Nalchik, zweite Aprilhälfter; da habe ich schon viel weniger aktuelle Websites gesehen...

Gruß, Arno
Parent - - By Thomas Cutter Date 2009-06-02 11:26
Danke für die Informationen!

Freestyle halte ich für eine spannende Sache, interessant wäre natürlich, wenn solche Ereignisse auch kommentiert werden könnten.
Ich drücke mal die Daumen, daß die neu zu entwickelnde Software gut vorankommt.

Zitat:
Der letzte News-Artikel auf InfinityChess war übrigens zum FIDE-Worldcup-Turnier in Nalchik, zweite Aprilhälfter; da habe ich schon viel weniger aktuelle Websites gesehen...


Wenn ich auf News klicke, sehe ich eine Liste beginnend mit:

    TOPALOV - KAMSKY MATCH

  Record-breaking Dresden Olympiad 2008

  World Championship 2008

Das war iw der Grund für mein Posting hier.

Gruß Thomas
Parent - By Arno Nickel Date 2009-06-02 23:14
Kommentierung von Freestyle-Ereignissen halte ich auch für sehr wichtig und interessant, zumal es sonst eine reine Insidergeschichte wäre, die sich für Außenstehende wenig erschließt. Wir haben da ja bei früheren Turnieren auch einiges gemacht, wie u.a. die Videos mit Daniel Mehrmann, die sehr innovativ waren, aber auch ausführliche Berichte hier im Forum, vor allem von Eduard Nemeth, und last not least Berichte und Artikel auf der ChessBase-site und teilweise auch in Zeitschriften. Auf dieser Schiene soll es durchaus weitergehen, wenn es denn endlich weitergeht...

Live-Kommentierungen im Chat sind für hochkarätige Begegnungen eigentlich ein MUSS.

Vielen Dank für das Feedback!

Arno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess - Wer spielt dort?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill