Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 überrascht !
- - By Reinhold Stibi Date 2021-01-21 15:55
Lc0 v0.26.3  J94-100, Pamuk1,  mit RTX 2070 gewann am heutigen Nachmittag auf Schach.de Blitz 5 Min.
von 10 Partien gleich 4.
Das ist außergewöhnlich und mit dem hätte ich nie gerechnet. Nun mit einer Elo von 2714 bei
den spielenden Engines (die Präsentierenden, die nicht spielen, sind momentan 6, zähle ich nicht) auf Platz 1 auf Schach.de.

Dieses Superergebnis von Lc0 kann natürlich nicht gehalten werden und wird im heutigen Blitzturnier erheblich abfallen.
Parent - By Clemens Keck Date 2021-01-21 16:30
Ich glaube solche Ergebnisse sind immer noch stark abhängig von Buch , hardware und engine beider Spieler.

Lc0 27 ist vielversprechend und die 60er Netze sind teilweise nahe dran an den NNue Fischen
Es gibt aber echt noch erschreckende Blunder , die auch J94-100 spielt.

J94-100 landete in meinen Tests auch nur im Mittelfeld.

C.K.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-01-21 22:51 Edited 2021-01-21 22:53
Gegen einige insgesamt sehr schwache Gegner im Maschinensaal gewonnen, beim Turnier am Abend dann gegen zweit Gute verloren und keine Partie gewonnen und tatsächlich erheblich abgefallen.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-01-21 23:04 Edited 2021-01-21 23:13
Könntest du die 4 Partien aus dem Maschinensaal posten? Beim Turnier hast Du offenbar eine Partie auf Zeit oder durch Verbindungsabbruch verloren. Bei der anderen Niederlage war Weiss 42 Züge lang im Buch,

Exxon,F - Pamuk1,L 1-0, Thursday 21 January Blitz Tour, 5+0, 19 2021


Analysis by SugaR AI 1.40 avx2:

43...Lxa2 44.La7+ Kxb7 45.Da6+ Ka8 46.Ld4+ Kb8 47.Lxc3 Txc3 48.b6 T3c7 49.bxc7+ Kxc7 50.Dxh6 e4 51.b5 Ld5 52.fxe4 Lc4 53.Dxg5 Kb7 54.Kh2 Tc7 55.b6 Kxb6 56.Dd8 Kb7 57.Dd6 Lb5 58.Db4 Ka6 59.Dd2 Kb7 60.Db2 Th7 61.Db3 Kb6 62.Db4 Ka7 63.Kg1
  +- (8.73)  Tiefe: 27/54   00:00:06  220MN, tb=228701

Bis hierher ist Weiss noch im Buch, und beginnt erst jetzt zu rechnen. Daran sieht man dass im Onlineschach bei Spitzenspielern das Buch eine entscheidende Rolle spielt! Die Spitzenspieler haben alles im Buch. Exxon gewann das Turnier mit 5 Siegen. Am Buch zu arbeiten lohnt sich. Exxon spielt Tag und Nacht auf dem Server, und die haben auch im Team diese bots dabei, mit denen sie 100000 Partien im Monat sammeln und sich teilen (sie haben einen verschlüsselten Download). Es entgeht ihnen also nichts. Wenn wenigstens diese Bots verboten werden würden...
Parent - - By Detlef Uter Date 2021-01-22 00:13
Wem sagts Du das lieber Eduard!

Habe gegen den ominösen Herrn Exxon mittlerweile eine Negativbilanz
auf dem Server von nur 5 Siegen  gegen 16 Niederlagen!

Nur meine Bilanz gegen Olivia Dunham  fällt mit nur 1 Sieg gegen 20 Niederlagen
noch verehrender aus!
   
Und das, trotz Deines hervorragenden Buch-Tunings! 
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-01-22 00:56 Edited 2021-01-22 01:00
Ich weiss Detti. Mir ist das ein Rätsel. Vor zwei Stunden habe ich gesehen dass deine Internet Verbindung auf Rot stand. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun?

Seit ich meinen neuen PC habe, der fast so schnell ist wie deiner, verliere ich nur noch ganz wenige Partien. Wenn ich mit dem selben Buch wie Du spiele, verliere ich gar keine Partie mehr aktuell. Kannst ja schauen wie viele Partien OldFire zuletzt verloren hat in den letzten 2 Tagen (etwa 250 Partien), da habe ich exakt mit gleichem Buch und gleicher Engine wie du gespielt. Mir sind diese Differenzen deshalb unerklärlich. Gegen die beiden Spieler die Du erwähnt hast, habe ich eine ziemlich ausgeglichene Bilanz, meist Remis. Ich teste jedoch ab und zu was anderes...

Aber wie ich gerade sehe, hast Du bei deinen letzten 393 Partien auch nur eine verloren und dabei 19 Siege eingefahren. Ist doch gut, oder?
Parent - - By Detlef Uter Date 2021-01-22 05:07
Naja - damit wir uns nicht Missverstehen,

das ist die Bilanz meines gesamten Serverlebens aus weit über 28.000 Partien,
mit den unterschiedlichsten Büchern und Engines!

Gegen die beiden spiele ich die meiste Zeit ja auch immer Remis.

Seit dem 14.01 ab 6:40 Uhr habe ich ja auch erst 5 Partien verloren,
und davon waren 2 aus den ersten 3 Stunden, wo ich leider aus Versehen
ohne Buch gespielt hatte.

Also - im Schnitt verliere ich so alle 2 Tage mal eine Partie, habe aber seit
dem 14.01. auch schon 63 Partien gewonnen!


Also, lieber Eduard - Dein Buch is schon richtig knorke, wie der Berliner
sagen würde.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-01-22 06:20 Edited 2021-01-22 06:23
Aus den letzten 3 Turnieren auf Schach.de gab er 21 Partien die ich ins Buch aufgenommen habe. Die Variante von Exxon gegen Lc0 (siehe Stellung weiter oben) ist im Buch übrigens schon drin gewesen, die weissen Züge sind als Turnierzüge markiert jedoch nicht bis Zug 42.

Die anderen Partien taugten wenig, weil irgendwann nach Zug 30 die schwächere Seite Patzer machte. Wären die Gegner gleich stark gewesen, wäre es ja Remis ausgegangen.
Solche Partien muss man löschen bevor man Siege importiert, weil sonst falsch gewichtet wird. Die Schwachen machen bei den Turnieren die Fehler. Man gewinnt nicht weil man gut ist, sondern weil der Gegner schwach war (Lc0 patzt am meisten). Der Exxon hat auch schon öfter nur 50% gemacht. Mal gewinnt der Eine, mal der Andere. Seriensieger gibt es immer weniger.

Die 21 Partien habe ich dann alle zunächst nachgespielt und manuell hier und da jeweils einige gute Züge im Buch grün markiert. Danach habe ich die 21 Partien importiert. Allerdings nicht bis Zug 42 oder so. 30 Züge reichen aus, da zeigt sich schon wer klar im Vorteil ist. Sowas dauert immer einige Stunden bei mir, so auch gestern Abend. Das ist aber nur die Zeit die ich mit Turnierpartien verbringe. Du lieferst ja auch noch viel gutes Material (immer um die 1000 Partien pro Woche) und einige andere vom Team ja auch noch.

Man kann das alles natürlich auch einfacher gestalten. Es gibt tools mit denen man automatisch alle Partien auf dem Server kiebitzen kann. Diese Leute importieren dann alle Gewinnpartien ins Buch, und haben auch Erfolg, weil sie sich die Anstrengungen Anderer zunutze machen. Das stinkt mit ein wenig. Diese bots sollten verboten werden.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-01-22 06:48 Edited 2021-01-22 06:51
Ja, Eduard die vier Siege von 10 Partien  gestern Nachmittag von meiner Engine Lc0 v0.26.3 J94-100 mit Pamuk1 waren schon außergewöhnlich.

Diese 4 Siege wurden im Autoplaymodus erreicht, habe die Gegner also nicht ausgesucht. Zwar waren dabei mit Abcorn und Bleichbach leichtere,
aber nicht ganz leichte Gegner.
Der Sieg gegen JML26 mit einer Bewertung von 2698 würde ich nicht als leichten Gegner bezeichnen. Mit 2698 Elo spielt man im Spitzenfeld.

Diese 4 Siege am Stück wurden auch alle ausgespielt, also keine gewonnen durch Abbruch oder auf Zeit.

Der Abbruchverlust von Pamuk1 gegen Noexx nach 15. Zügen in der letzten Runde im gestrigen Turnier ist mir nicht erklärlich, da Lc0 auf
meinem Computer sehr stabil läuft.
Der weitere Verlust gegen den Turniersieger: Da wurde ich regelrecht überfahren, 42 Züge aus dem Buch

War von der besonderen Leistung von Lc0 mit mittelstarker Hardware RTX 2070 doch sehr überrascht.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-01-22 13:05
Es ist ja nicht schlecht, was du mit Lc0 erreichst. Aber, mehr als Mittelfeld bei Blitz Turnieren ist nicht drin. Wenn dir das Spass macht.
Parent - By Lothar Jung Date 2021-01-22 15:23
Es ist gut, was Du mit Lc0 auf deiner Hardware erreichst. Mit dieser Hardware alle Spiele Remis zu halten ist keinesfalls mittelmäßig.
Aber Du bist mit Lc0 schon ganz oben in Tunieren gelandet und hast noch mehr Spaß gehabt.
Das soll dir erst mal einer nach machen.

Lothar
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-01-22 06:18

> ...der fast so schnell ist wie deiner,


Sind die nps-Werte bei euch den auch ähnlich?
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-01-22 06:26 Edited 2021-01-22 06:29
Manchmal spielen wir mit gleichen Engines auch hin und wieder gegeneinander. Im Chat wird kns angezeigt. Der Cfish schafft bei Detti auf 36 Threads (er nimmt alle seines Intel) etwa 28000 kns. Bei mir sind es auf 22 Threads (ich spiele mit 11 von 12 Kernen meines Ryzen) etwa 25000 kns.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-01-22 10:50
Thanx!
Ja, das sind ja wirklich sehr vergleichbar gute Werte.

Wenn die Erfolge aber (statistisch belastbar) deutlich unterschiedlich sind, dass muss dies Gründe haben.
Die Arbeitsweise der Engine (grundsätzlich andere Parameterisierung? Gibt es andere Einflussmöglichkeiten? Ungewollte??? Echte Quellen für Fehler im Programmlauf?)
das Drumherum (GUI, Bücher, fehlerhafte Endspiel-DBs...)

Ach, was erzähle ich, darüber habt ihr bestimmt schon oft nachgedacht...
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-01-22 12:26
Die meisten dieser Partien gehen sehr spät verloren, in Zeitnot. Bei meinen Partien gegen dieselben Gegner und mit derselben Engine endet es hingegen Remis.

Es kann also gut am LAG liegen. Vielleicht ist seine Verbindung zu diesen Gegnern besonders ungünstig? Öfter sehe ich Dettis Internet als Rot angezeigt.

Ich belaste auch nicht alle Kerne des Prozessors. Mir ist das lieber so. In Zeitnot verliere ich nicht mehr.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-01-22 21:17
Lc0 v0.26.3 J94-100 mit RTX 2070, Pamuk1, spielte auch im heutigen Turnier prächtig.

Gleich 2 Partien gewonnen und 1 verloren und damit nach Punkten mit Anderen auf Platz 2.

LcO spielt ein anschauliches, schönes Schach mit Angriff und oft Bauernsturm.

 
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-01-23 00:25 Edited 2021-01-23 00:31 Upvotes 1
Was soll dieses inhaltslose Gesülze.  Kann man die Angriffslustigkeit und den Bauernsturm anhand von Stellung oder PGN auch sehen?

Ausserdem hat Lc0 nicht 2 Partien regulär gewonnen, sondern nur eine. Eine Partie wurde in der Datenbank als Remis korrigiert.

Der neutrale Leser wird fälschlich informiert. Hast du das nötig?
Parent - By Wolfgang Battig Date 2021-01-23 00:42 Upvotes 1
Eduard Nemeth schrieb:

Was soll dieses inhaltslose Gesülze.  Kann man die Angriffslustigkeit und den Bauernsturm anhand von Stellung oder PGN auch sehen?

Ausserdem hat Lc0 nicht 2 Partien regulär gewonnen, sondern nur eine. Eine Partie wurde in der Datenbank als Remis korrigiert.

Der neutrale Leser wird fälschlich informiert. Hast du das nötig?


Ja, Eduard, immer schön aggressiv und unsachlich draufhauen ("inhaltsloses Gesülze" grenzt schon fast an Beleidigung).
So kennen wir Dich.

Reinhold hat von einem aus seiner Sicht tollen Turnier berichtet. Kann man gut oder schlecht finden, egal, Ansichtssache.
Was man aber definitiv kann, ist, das einfach mal so stehenlassen.
Und wenn man meint, es unbedingt kommentieren zu müssen geht das auch ohne Fast-Beleidigungen.

Unfassbar!
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-01-23 00:44 Edited 2021-01-23 01:00
Hier ist die Gewinnpartie mit Angriff und Bauernsturm, doch den besseren Angriff hatte der Gegner.

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


MZ hat das Turnier auch gewonnen mit SugaR AI (neuste Testversion). Glückwunsch!
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-01-23 03:44 Edited 2021-01-23 04:07
Denke doch ein bisschen weiter:

Habe den Spielstil von Lc0 mit angriffsfreudig und oft mit Bauernsturm beschrieben; das gilt doch nicht nur für die wenigen Gewinnpartien,
sondern insgesamt für das gesamte Spielverhalten, also auch die Remispartien und über das heutige Turnier hinaus.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2021-01-23 06:09 Edited 2021-01-23 06:16
Ach Reinhold, Du bist ein Manipulator.

Du hast dich auf das gestrige Turnier gestützt um deinen immergleichen Senf wieder abladen zu können. Dabei hat deine Engine keine 2 Partien regulär gewonnen. Und die Partie mit Angriff und Bauernsturm, lieferte der Gegner weil er die grosse Rochade machte, und am Königsflügel schon davor angriff. Du aber drehst das alles so rum wie es dir passt. Nach Feinwertung warst du weiter hinten und ohne den geschenkten halben Punkt wäre Lc0 im unteren Mittelfeld gelandet. Aber gut, wenn es sein muss, werde ich auch weiterhin die erzielten Ergebnisse gerade rücken wenn Du diesen Anstand gegenüber dem aussenstehenden Leser nicht hast, der ein Recht auf eine objekive Darstellung des Turniers hat.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-01-23 06:38
Platz 12 nach Feinwertung hast Du geholt, der geschenkte halbe Punkt wegen disconnect des Gegners zieht zurecht runter.

Hier ist diese Gewinnpartie:

[Event "Friday 22 January Blitz Tour, 5+0, 19 R"]
[Site "Machines A"]
[Date "2021.01.22"]
[Round "12"]
[White "Pamuk1, Lc0 v0.26.3 J94-100"]
[Black "Balabachi, SugaR AI 1.40"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "C54"]
[WhiteElo "2650"]
[BlackElo "2685"]
[Annotator "Bruger"]
[PlyCount "69"]
[EventDate "2021.01.22"]
[EventType "swiss (blitz)"]

1. e4 {0.00/0 0} e5 {0.00/0 0} 2. Nf3 {0.00/0 0} Nc6 {0.00/0 0} 3. Bc4 {
0.00/0 0} Bc5 {0.01/0 2} 4. O-O {0.00/0 0} Nf6 {0.01/0 0} 5. d3 {0.00/0 0} d6 {
0.01/0 0} 6. c3 {0.00/0 0} a5 {0.01/0 0} 7. Bg5 {0.00/0 0} Ba7 {0.01/0 0} 8.
Bh4 {0.00/0 0} h6 {0.01/0 0} 9. Na3 {0.00/0 0} Bg4 {0.01/0 0} 10. h3 {0.09/11 3
} Bd7 {0.01/0 0} 11. Re1 {0.10/12 4} Qe7 {0.01/0 0} 12. Bg3 {0.04/14 9} g5 {
0.01/0 0} 13. Nc2 {0.02/15 4} O-O-O {0.01/0 0} 14. Ne3 {0.04/18 2} Bxe3 {
0.00/32 20} 15. Rxe3 {0.02/16 4} Rdg8 {0.00/33 1} 16. d4 {0.00/19 4} g4 {
0.00/42 3} 17. dxe5 {0.00/21 2} dxe5 {0.00/45 5} 18. hxg4 {0.00/22 0} Rxg4 {
0.00/48 8} 19. Bh4 {0.04/24 1} Rxh4 {0.00/49 8} 20. Nxh4 {0.02/22 1} Ng4 {
0.00/52 7} 21. Nf5 {0.03/24 0} Bxf5 {0.00/51 6} 22. Rg3 {0.04/21 12} Nxf2 {
0.00/52 0} 23. Qf3 {0.03/21 20} Bxe4 {0.00/55 8} 24. Qxf2 {0.03/22 0} f5 {
0.00/51 9} 25. Rd1 {0.04/23 0} Qf6 {0.00/47 10} 26. Qd2 {0.04/22 0} Kb8 {
0.00/46 8} 27. Rg8+ {0.04/19 0} Rxg8 {0.00/47 10} 28. Bxg8 {0.05/19 0} h5 {
0.00/48 6} 29. Bd5 {0.04/19 0} Bxd5 {0.00/47 11} 30. Qxd5 {0.04/14 0} h4 {
0.00/43 5} 31. Qg8+ {0.04/16 25} Ka7 {0.00/43 6} 32. Rd7 {0.04/13 1} Qh6 {
0.00/45 5} 33. Rxc7 {0.03/13 27} Qc1+ {0.00/54 0} 34. Kh2 {0.02/11 0} Qf4+ {
0.00/53 3} 35. Kh3 {0.01/8 15 Arbiter Decision (Pamuk1 claims disco: Balabachi/
18), result=2} 1/2-1/2
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2021-01-23 06:52 Edited 2021-01-23 07:04 Upvotes 1
Eduard, du kannst es nicht lassen, wenn man nicht deiner Meinung ist, einen in die Pfanne zu hauen.
Könntest du einmal anständig eine andere Meinung gelten lassen.
Dein Gefasel von manipulieren ist doch vollkommener Unsinn.
Stell dir vor, die eine Gewinnpartie durch Abbruch habe ich nicht gesehen, weil ich nicht am Computer war.
Du hängst dich jetzt an einer Partie auf, das ist doch Quatsch .
Auch bist du unbelehrbar, siehe Antwort von Wolfgang, der dich gut beschreibt.

Hoffe, dass du nicht krank bist.

Friede sei mit dir.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-01-23 07:11 Edited 2021-01-23 07:20 Upvotes 1
1. die eine Gewinnpartie durch Abbruch habe ich nicht gesehen, weil ich nicht am Computer war

Ach komm, ich bin auch nicht ständig am PC, wenn ich aber über ein Turnier berichten möchte, dann muss ich mir auch die Partien anschauen über die ich reden will. Wenn du dir tatsächlich vor deinem Posting nicht einmal deine 2 Siegpartien angeschaut hast, was willst du inhaltlich dann sagen?? Dann ist es doch nur leeres Gesülze ohne Inhalt, und nix anders.

2. Ist doch gut dass jeder seine eigene Meinung hat. Was ich nicht belassen kann, ist die Tatsache dass du dem außenstehendem Leser einige Dinge verschweigst! Sei doch wenigstens so fair. Hätte ich nichts geschrieben, könnte man meinen, Lc0 habe zwei schöne Siege eingefahren (dem Wortlaut deines Postings folgend). Und wenn auch noch, statt Lc0, genau umgekehrt der Gegner von Lc0 das tolle Angriffsschach liefert, dann rücke ich das auch noch ins richtige Licht.
Parent - By Stefan Kleinert Date 2021-01-23 22:21 Upvotes 2
Reinhold Stibi schrieb:

Eduard, du kannst es nicht lassen, wenn man nicht deiner Meinung ist, einen in die Pfanne zu hauen.
Könntest du einmal anständig eine andere Meinung gelten lassen.
Dein Gefasel von manipulieren ist doch vollkommener Unsinn.
Stell dir vor, die eine Gewinnpartie durch Abbruch habe ich nicht gesehen, weil ich nicht am Computer war.
Du hängst dich jetzt an einer Partie auf, das ist doch Quatsch .
Auch bist du unbelehrbar, siehe Antwort von Wolfgang, der dich gut beschreibt.

Hoffe, dass du nicht krank bist.

Friede sei mit dir.


Was hat das mit einer anderen Meinung zutun ?  Du machst aus Platz 12 Platz 2 weil deine Feinwertung schlecht war und prallst seit Monaten immer wieder mit Turniersiegen wo du entweder Kampflose Punkte eingefahren hast oder mal einen Punkt gegen schwache Hardware einfährst . Du verdrehst Tatsachen ,
die Feinwertung ist nicht dafür da das man sie ignoriert

Und wo warst du denn eigentlich als man noch 4 oder gar 5 Partien gewinnen musste um den 1 Platz zu belegen ?
Parent - - By Florian Wieting Date 2021-01-23 09:20 Upvotes 2
Ich frage mich ernsthaft, ob dieses Forum überhaupt noch moderiert wird.
Im alten Parsimony-Forum war Eduard Nemeth DAUERHAFT gesperrt.
Dabei hätte man es belassen sollen!
Parent - By Eduard Nemeth Date 2021-01-23 10:45 Upvotes 1
Hast du keine grösseren Probleme?

Wofür greifst du mich denn an? Welchen Fehlschuss habe ich gemacht?

Man kann verschiedener Meinung sein, aber es kann keine verschiedenen Meinungen geben wenn es um gegebene Fakten geht. Reinhold hat einiges verschwiegen, ob beabsichtlicht oder nicht, spielt keine Rolle. Ich habe das nur zurecht gerückt. Und dafür bin ich jetzt der Bösewicht, was? Was willst du denn?

Ach, mir stinkt das! Ich habe am selben Turnier gestern mitgemacht, und so weiss ich was gelaufen ist. Dann kommt jemand und dreht einiges genau um 180% herum was anders gelaufen ist.

Na ja wenn ihr den Himmel grün sehen wollt, dann sollt ihr  das haben. Jeder bekommt was er verdient. Dieses Forum verdient es nicht besser.

Bye.
Parent - By Jens Hartmann Date 2021-01-23 21:47 Upvotes 2
Lese hier nur mit, habe den Typen seit geraumer Zeit auf „ignore“, leider hilft das nur bedingt, da sein Gesülze immer wieder in Zitaten auftaucht. Mir geht der auch ganz gehörig auf den Socken.
Parent - By Benno Hartwig Date 2021-01-23 22:16

> Was soll dieses inhaltslose Gesülze


Was soll solches Gepöbel?
Parent - By Daniel Reist Date 2021-01-23 18:38 Edited 2021-01-23 18:47
Hi Leute

Ich spiele ja auch oft mit LC0.
Die Engine macht immer wieder intressante Sachen.
Aber manchmal auch sehr merkwürdige Züge.

Gestern z.Bsp. in einer nicht so sehr  schwierigen Stellung,
findet LC0 den fast Verlustzug.

Ich denke es könnte verloren sein. Stockfish hätte 21.... exd4 gespielt!

Hier die Partei:



Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


Viel Spass beim analysieren
- By Reinhold Stibi Date 2021-01-23 20:15 Edited 2021-01-23 20:25
Daniel, eine sehr schöne Stellung um die ab und zu vorkommende taktische Schachblindheit von Lc0 aufzuzeigen.

Mit RTX 2070  Lv0 v0.26.3 J94-100 spielt Lc0 21...dc5: +0.23  22/54  2:20 Min.  den Verlustzug

Erst nach 2:23 Min. wird der richtige Zug 21...ed4:  + 0.19  22/54  gespielt.

Stockfish erkennt die Stellung in 0 Sek.

Ebenso in 0 Sek. nach 21...dc5:?  22. de5: +2.52
- - By Reinhold Stibi Date 2021-01-23 21:22
Dass Lc0 hervorragend spielt, hat auch Lothar mit Python im heutigen Schnellschachturnier 16 Min. pro Spiel  18 Runden
als Turniersieger bewiesen.

2 Siege und mit Abstand die bessere Feinwertung vor Peonsetima, Stockfish 170121.

Herzlichen Glückwunsch ! Du bist der beste Vertreter von Lc0.

Reinhold

Parent - By Clemens Keck Date 2021-01-23 21:41
Reinhold
schöner Turniersieg von Lc0,
wie du schon in anderen Threads bereits festgestellt hast, gehört ab und zu auch ein Portion Glück dazu.
So wie in Partie 1, da  fällt gleich mal die völlig verkorkste Eröffnung und Fortsetzung von Winning Blunder auf.
Partie 2 gegen Ahgst mit komodo dragon auf schwacher Hardware, hat heute gleich 4 mal verloren.

C.K.

Reinhold Stibi schrieb:

Dass Lc0 hervorragend spielt, hat auch Lothar mit Python im heutigen Schnellschachturnier 16 Min. pro Spiel  18 Runden
als Turniersieger bewiesen.

2 Siege und mit Abstand die bessere Feinwertung vor Peonsetima, Stockfish 170121.

Herzlichen Glückwunsch ! Du bist der beste Vertreter von Lc0.

Reinhold


Parent - By Stefan Kleinert Date 2021-01-23 22:29 Edited 2021-01-23 22:31
Reinhold Stibi schrieb:

Dass Lc0 hervorragend spielt, hat auch Lothar mit Python im heutigen Schnellschachturnier 16 Min. pro Spiel  18 Runden
als Turniersieger bewiesen.

2 Siege und mit Abstand die bessere Feinwertung vor Peonsetima, Stockfish 170121.

Herzlichen Glückwunsch ! Du bist der beste Vertreter von Lc0.

Reinhold




Halleluja !
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 überrascht !

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill