Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sugar AI ICCF chess engine auch für Android?
- - By Torsten Cuber Date 2020-12-31 11:47
Liebe Schachfreunde, hat jemand von euch Informationen, ob SugaR AI ICCF auch für Android Smartphones verfügbar ist?
Die "normale" Version SugaR AI 1.20 ist für Android erhältlich, aber die ICCF Version, soweit ich weiß, bisher noch nicht.
Diese ICCF Version wäre ein unschlagbares Analyse-Werkzeug für Android Smartphones, man hätte praktisch den besten Taktiker und Analytiker der Welt in der Hosentasche.
Falls jemand diesbezüglich Informationen hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Euch allen ein gutes und hoffentlich besseres neues Jahr 2021, und ein großer Dank an alle Programmierer und Entwickler, die ihre Arbeit kostenlos uns zur Verfügung stellen. Die Schachwelt wäre ohne Euch wesentlich ärmer.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-31 20:37 Edited 2020-12-31 20:43
SugaR AI 1.2 ICCF Android:

https://filehorst.de/d/doskyEzr

Das Standard NN Netz ist beigefügt.

Der Pfad zum NN Netz für Droidfish muss unter Droidfish in den Engine Einstellungen SugaR ICCF AI zB. so angegeben werden, der Pfad zum NN muss vollständig sein, in der Engine ist nur das Netz angegeben. Kopiert man das Netz in den Ordner UCI, muss die Zeile so aussehen:

/storage/emulated/0/droidfish/uci/nn-62ef826d1a6d.nnue

Die Lerndatei muss sich für Droidfish im internen Speicher auf Karte 0 (/storage/emulated/0) befinden.

Weitere Infos gibt es hier:

https://github.com/Zerbinati/SugaR-AI-ICCF

Android builds were generated with ndk-build
from Android NDK r22 (see Application.mk and
Android.mk in jni directory for more details).
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-31 22:22
Allein um eine interessante und gute Lerndatei zu bekommen, lohnt es sich auf dem Server zu spielen! Wenn man ein kleines CTG Buch als Basis nimmt, kann man eine sehr gute Lerndatei erzeugen. Wenn man die Buchtiefe schrittweise erhöht, kommen viele neue Stellungen aufs Brett. Ich spiele 5+0 ponder ON auf einem Ryzen 3900X (etwa 23000 kns in der Grundstellung). Wenn ich 5000 Partien habe, steigere ich die Bedenkzeit auch auf 16 min (damit bekommt man auch noch viele Gegner).

Aktuell habe ich etwa 1500 Partien hinter mir. Die Lerndatei habe ich in den internen Speicher 0 meines Android Gerätes kopiert. Es schaut richtig klasse aus was SugaR ICCF damit analysiert. Dem Server sei Dank.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-12-31 22:43
Leider hat die ICCF Version unter Android einen Fehler. Bei manchen Stellungen bricht die Engine die Analyse einfach ab. Im Outsirts Forum wird auf diesen Fehler auch hingewiesen, er ist demnach bekannt. Wollen wir hoffen dass der Fehler irgendwann behoben werden kann.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-12-31 23:40
Der Vollständigkeit wegen, hier ist die normale Version 1.2 für Android

https://filehorst.de/d/dzAhdbby

Installiert wird sie genauso wir die ICCF Version.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sugar AI ICCF chess engine auch für Android?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill