Eduard Nemeth schrieb:
Weiss jemand, wie man die Option deaktiviert damit nicht ständig ein Suchbeschleuniger angelegt wird? Ich habe keine Lust darauf dass meine SSD ständig beschrieben wird. Unter Wartung kann man zwar den Suchbeschleuniger löschen oder anlegen, doch wenn ich eine Stellung in einer bestimmten Datenbank suche, wird immer ein Suchbeschleuniger angelegt. Ich weiss nicht mehr genau ob ich da evtl. etwas falsch gemacht habe indem ich, "diese Frage nicht mehr stellen" vielleicht angeklickt habe (ich erinnere mich nicht mehr). Jedenfalls wird immer ein Suchbeschleuniger angelegt. Bei meinem früheren CB Programm wurde ich vorher immer gefragt. Ich habe vergeblich nach dieser Option gesucht damit nicht automatisch angelegt wird, doch finde ich es nicht.
Es sind nicht wenig Daten was da auf die SSD geschrieben wird ständig. Allein einige wenige Suchbeschleuniger von 2 Datenbanken fressen augenblicklich mehr als 500 MB auf meiner SSD. Dabei ist das nur der Anfang, ich habe viel mehr Datenbanken. Meine HDD ist ausgefallen und so musste ich vorübergehend alles auf meine SSD kopieren. Ungefragt werden nun ständig neue Suchbeschleuniger angelegt, ergänzt etc., je nachdem was ich mache. Was für ein Datenaustausch-Fresser! Auf meiner SSD will ich das nicht haben.
Hallo Eduard
Wie du selbst schreibst, kann man die Suchbeschleuniger bei jeder Datenbank anlegen/löschen (rechte Maustaste, Extras). Wenn eine DB noch keinen Suchbeschleuniger hat, dann öffnet sich beim erstmaligen Suchen ein Fenster "Suchbeschleuniger anlegen (CBB)? mit den Optionen Ja/Hilfe/Nein und der Möglichkeit anzuklicken "Diese Frage nicht mehr anzeigen", was du wahrscheinlich getan hast. In deinem Fall gibt es m.E. nur die Wahl, bei deinen Datenbanken jeweils den Suchbeschleuniger zu löschen und von neu zu beginnen.
Gruss
Kurt