Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Die taktisch stärkste Engine dürfte Stockfish mit Dark Horse sein !
- - By Reinhold Stibi Date 2020-12-14 08:48
Inzwischen habe ich Stockfish vom 12.12.20 mit Netz Dark Horse  02 installiert.

Wow, was diese Kombination taktisch liefert mit Ryzen 3970X 64 Threads.

ERET Test:

15  Sek.   99  gelöste Stellungen aus 111  Durchschnittszeit  0,73 Sek.
  5    "      95        "                                           "                0,59 Sek.
   1   "      92        "                                           "                0,25 Sek.
1 Min.     102       "                                           "                 1,86 Sek.

Auch der Test mit den eigenen Stellungen fiel ganz hervorragend aus.

Das schöne daran ist, dass die Engine auch im positionellen Bereich nicht abfällt und
nicht bei den Einstellungen verbiegt werden  muss.

Ähnlich gute Ergebnisse liefert Night Nurse 0.3

Habe mit Dark Horse 0.2 und Night Nurse auf Schach.de noch keine Partie verloren.

Weiß jemand ob es inzwischen eine neuere Version von Dark Horse 0.2 oder Night Nurse 0.3 gibt.

Peter ist ja hier der absolute Speziallist; er weiß alles und hat sogar noch Humor.

 
Parent - By Peter Martan Date 2020-12-14 09:12 Edited 2020-12-14 09:15
Reinhold Stibi schrieb:

Peter ist ja hier der absolute Speziallist; er weiß alles und hat sogar noch Humor.

Ah, es weihnachtet schon recht stark, wie mir scheint!

Harmon heißt das neueste Netz von Dietrich Kappe, von dem ich weiß.

https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=137330#pid137330

Hab's noch nicht so ausgiebig getestet, ich glaube Dietrich so verstanden zu haben, dass er bei Harmon wieder mehr Wert auf Eigenart gelegt hat, so wie bei den Toga- und komodo- Eval- basierten Netzen.

Mein Spitzenreiter bei den taktischen Testsuites ist Night Nurse 0.3,

https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=137903#pid137903

Aber es wird natürlich auch von der Engine, dem Setting und von der Hardware abhängen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Die taktisch stärkste Engine dürfte Stockfish mit Dark Horse sein !

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill