Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CEGT aktuell
- - By Wolfgang Battig Date 2020-12-04 00:30
Einige interessante neue Engines bzw. Versionen im Test:

https://cegt.forumieren.com/t1404-testing-seer-1-2-1beef-0-3-6cheng-4-40-devkoivisto-4-0

https://cegt.forumieren.com/t1407-testing-orion-0-8-nnue
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2020-12-04 00:39
Hallo Wolfgang,

übersichtlich zusammengestellt.
Ja, es sind definitiv spannende Zeiten.

Beef hätte ich auch gerne im Turnier gehabt aber ich lasse ohne Aufgabefaktor spielen.
Bleiben die Engines kurz vor Partieende regungslos, nehme ich die dann lieber aus meinem Turnier raus.

Sonst hängen zu viele Matches wenn ich nicht am PC sitze.
Heute morgen hing 2x Sting-SF und das ist nicht gut.

Bin mir aber sicher das der Programmierer das selbst herausfinden wird und sicherlich auch ändern wird.
Auf GitHub ist zu der Version 0.2.2 zu lesen, dass er bereits versuchte solche Probleme zu beheben.
Wahrscheinlich wieder eingeschlichen bei der 0.3.6 oder nicht ohne Aufgabefaktor getestet.

Egal ...
Beef ist stark und erst Recht freue ich mich das der Cheng Programmierer aktiv geworden ist.
Hoffe er bleibt motiviert. Die anderen sind auch alle interessant!

Vielen Dank für die Übersicht.

Gruß
Frank
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2020-12-05 16:18
Orion-Test abgebrochen, da mir über einen Testerkollegen zu Ohren gekommen ist, dass das genutzte NN wohl ein modifiziertes/verkleinertes (?!)  Stockfish Netz ist. Dafür verschwende ich weder Zeit noch Geld (Strom)...
Parent - By Frank Quisinsky Date 2020-12-05 19:10 Edited 2020-12-05 19:12
Hallo Wolfgang,

wird wie eine Lawine über uns kommen.

Sehe das so:
- die maßgebliche Idee, wie mit vielen anderen Ideen die von vielen anderen genutzt werden.
- das benutzte Netz, sollte schon ein anderes, eigenes sein.