Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Harmon NNUE
- - By dkappe Date 2020-12-01 22:03
Der fiktiven Beth Harmon zu ehren benannt oder dem Französischen IM Luke Harmon-Vellotti? Kein Mensch weiß es.

https://www.patreon.com/posts/harmon-nnue-44549655

Sollte etwas anders als die anderen Netze spielen.
Parent - - By dkappe Date 2020-12-01 22:21 Upvotes 1
Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2020-12-01 23:04
Ich versteh die Welt nicht mehr ,wer spielt noch mit Stockfish 9,
und den 4ten Zug von Stockfish auch nicht.
Bitte um Erklärung.
Der Link geht leider nicht.

Gruß Heinz
Parent - By dkappe Date 2020-12-01 23:28
Heinz Hagenstein schrieb:

Ich versteh die Welt nicht mehr ,wer spielt noch mit Stockfish 9,
und den 4ten Zug von Stockfish auch nicht.
Bitte um Erklärung.
Der Link geht leider nicht.

Gruß Heinz

1) link geprüft. Funktioniert.
2) das Netz ist nicht stark genug um mit sf10 mitzuhalten, also sf9. Du musst dich aber nicht gebunden fühlen.
3) noch nichts vom Halloween Attack gehört? https://www.chessgames.com/perl/chesscollection?cid=1005698
Parent - - By Peter Martan Date 2020-12-01 23:29
Hallo Heinz!
SF 9 ist ein nicht ganz so starker Gegner, aber auch nicht ganz so schwach.
Ich nehme an, Dietrich wird SF9 genommen haben, um die Angriffsstärke des Netzes zu zeigen, die ja oft bei den gleich starken Spitzen der Spitzen- Engines gar nicht zum Tragen kommt, weil beide Seiten nicht viel Aggressivität zulassen.
In dem Sinn ist wohl auch das Schultze- Müller- Gambit als Buchzug gedacht gewesen.
Und der Link funktioniert bei mir schon.
Parent - - By dkappe Date 2020-12-01 23:47
Das Netz ist mit menschlichen Meister Partien trainiert worden (FIDE 2300+). Das sollte stark anders spielen als die anderen Netze.
Parent - By Peter Martan Date 2020-12-01 23:48
Schon neugierig.
Parent - - By dkappe Date 2020-12-02 00:15
Und hier eine konventionelle Partie gegen SF11. https://lichess.org/wcFHHMkO
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2020-12-02 01:17
Hier tipp ich aber auf weiß gewinnt.

Gruß Heinz
Parent - By Peter Martan Date 2020-12-01 22:40
dkappe schrieb:

Der fiktiven Beth Harmon zu ehren benannt

Die Frau wird immer berühmter.

Danke, Dietrich!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Harmon NNUE

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill