Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Was ich schon immer ....
- - By Florian Wieting Date 2020-12-01 19:15
..... über Let's Check wissen wollte, aber bisher nicht zu fragen wagte!
(Kennt Woody Allen eigentlich ChessBase und benutzt deren Programme?)

Kann mir jemand von euch erklären, in welchen Fällen bei Let's Check von ChessBase der korrekte Name von UCI-Engines eingetragen wird und bei anderen nur "New Engine" auftaucht?
Es ist mir bisher nicht gelungen, darin eine Systematik zu erkennen.

Um sachdienliche Hinweise wird ausdrücklich gebeten!

Viele Grüße
Florian
Parent - By Roland Riener Date 2020-12-01 22:30 Upvotes 1
Eine andere Unklarheit findet sich in der Rangliste der Punktewertung. Es sollte sein, wenn man durch Tiefe/Dauer(?) einer Stellungsanalyse unter die Drei verdienstvollsten kommt, diese Punkte gutgeschrieben werden. Natürlich nur so lange, bis jemand anderer die Analyse überschreibt.

Nach Phasen der Inaktivität fand ich mich jedoch wiederholt auf Null Punkte, Null Varianten abgesackt, obwohl ich in Büchern notierte Stellungen in Let's Check mit meinem Namen wiederfinden konnte. Andere haben offenbar widerstandsfähigere Punkte, der Führende hat derzeit über 1,2 Mio.

Let's Check ist reizvoll beim Nachvollzug von Studien und Mattaufgaben. Zumindest bei den "prominenteren" finden sich zumeist Voranalysen. Verblüffend ist auch bei Eingabe von Partiestellungen aus der Literatur, auch wenig aktuellen, festzustellen, daß sich gerade vor ein paar Tagen jemand anderer daran versucht hat.

Gruß, Roland
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Was ich schon immer ....

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill