Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / BanksiaGUI im Apple Store mit den besten Engines
- - By Lothar Jung Date 2020-11-20 10:48 Edited 2020-11-20 10:51
Hier auf Discord:

I have just released BanksiaGUI for iOS on AppStore, including Lc0 (integrated). You can search it with the keyword "BanksiaGUI". The good think is that Apple accepted the way I have integrated Blas for Lc0 (I was a bit nervour since someone told me it is not easy to be accepted.

Unglaublich

Lothar
Parent - - By Peter Martan Date 2020-11-20 12:59
Kennst du Banksia aus eigener Anwendung, Lothar?
Parent - - By Lothar Jung Date 2020-11-20 13:31 Upvotes 1
Hallo Peter,

ich habe die App installiert.
Gute Oberfläche. Übersichtliche Einstellungen.
Man wählt die Engine aus. Stellt den Level ein. Zeit, Cores etc.
Ein Benchmark kann für jede Engine aufgerufen werden. 

Einzelheiten stehen im Link:

https://apps.apple.com/de/app/banksiagui/id1534720619

Engine/Engine-Tuniere sind (noch?) nicht möglich.

iOS holt in Bezug auf Android beim Computerschach auf.
In Punkto Geschwindigkeit ist das iPad überlegen und erst recht auf dem neuen Mini-Mac.

Lothar
Parent - By Peter Martan Date 2020-11-20 13:40 Edited 2020-11-20 13:47
Ich werde deshalb sicher nicht auf Apple umsteigen, weil ich ja annehme, dass der Einbau von LC0 auch in der Windows- Version kommen wird.
Wenn du's jetzt doch schon hast, schau mal, ob man damit .bin- Bücher bearbeiten kann, wenn du Zeit hast, sei so gut.
Das wäre eventuell ein weiterer Grund für noch ein GUI, von solchen habe ich nämlich eigentlich schon eine ausreichende Zahl.

Wie ich drauf komme, das ist aus dem "Blog" der Banksia- hp:

https://banksiagui.com/blog/

Zitat:
Create opening books by engines
POSTED ON AUGUST 8, 2020
I have known that we can use engines to calculate to create opening books. I have also known about some major disadvantages in this way. Recently I was inspired by some discussions on how good (and bad) some engines when playing openings. I decided to create this tool as a new feature of BanksiaGUI thus […]
Parent - By Kurt Utzinger Date 2020-11-20 21:16
Lothar Jung schrieb:

Hier auf Discord:

I have just released BanksiaGUI for iOS on AppStore, including Lc0 (integrated). You can search it with the keyword "BanksiaGUI". The good think is that Apple accepted the way I have integrated Blas for Lc0 (I was a bit nervour since someone told me it is not easy to be accepted.

Unglaublich

Lothar


Hallo Lothar
Danke für den Hinweis. Da die App (leider) iOs 14.0 oder höher
verlangt, habe ich natürlich mit meinem iPhone 6 und iOS 12.4.9
keine Chance, davon zu profitieren. Und mein iPad ist ebenfalls
"veraltet", wobei sich das (per Zufall) schon in den nächsten
Tagen ändern könnte.
Gruss
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / BanksiaGUI im Apple Store mit den besten Engines

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill