Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Unglaublich, wie stark ein 4kerner Laptop sein kann; Lothar mit Python
- - By Reinhold Stibi Date 2020-11-13 08:40 Upvotes 2
Lothar hat gestern mit Python und seinem 4kerne-Laptob nach Punkten den 1.Platz
und erst in der 2.Feinwertung mit nur 0.5 Abstand zum Ersten bei Schach.de
15 Runden Blitz den 2. Platz belegt.
Er hat gegen sämtliche Spitzenspieler die mit 32 Kernen und mehr gespielt haben
keine einzige Niederlage erlitten. 

Mit Cfish 08.11.20 NNUE, seinem ständig verbessertem Buch und mit Cerebellum
ist Lothar mit Python fast unschlagbar geworden und hat auch schon des Öfteren
bei Schach.de 15 Runden Blitz keine Partie verloren.

Lothar rückte mit Python sogar mit der Wertung von 2670  in die absolute Spitzenklasse vor

Mir ist auf Schach.de kein Teilnehmer bekannt, der mit einem 4kerne Computer
solche Erfolge aufweisen kann.

Alle Achtung !

 
Parent - By Lothar Jung Date 2020-11-13 13:39
Vielen Dank Reinhold für Deine Zeilen!

Es war ein Experiment über 9 Wochen in Frankreich mit meinem Notebook. Vor allem diente es der Eröffnungsoptimierung.
Mit schwacher Hardware gegen starke Gegner in den täglichen Tunieren werden die Schwächen in den Eröffnungen schnell aufgedeckt und dann bereinigt.

Am Wochenende gehts zurück nach Bonn.
Dann werde ich mit CFish und meiner Ryzen 3900X CPU mit ca. 5-facher Knotenzahl bei CB antreten. Mal sehen! NNUE ist sehr stark.

Wenn meine RTX 3080 im Dezember eintrifft, werde ich mich, mit meinen 3 Grafikkarten, ganz Lc0 widmen.
Im Frühjahr wirst Du mit dem gleichen Equipment weiter auch mit Lc0 spielen.

Viele Grüße und schöne Aussichten

Lothar
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-11-13 17:19 Edited 2020-11-13 17:25
Ja, so muss man das machen! Python hat gegen einen deutlich schwächeren Spieler (Elo >100 Punkte weniger) gewonnen, und den Rest Remis gespielt. Für einen 4 Kerner ganz ordentlich. Ich fand 10 Gewinnpartien aus den fast 200 gespielten, und von diesen hat der neue Dragon allein 5x verloren (zwei Spieler). Ganz schön viel für eine Spitzenengine, die auch noch mit Abstand mehr Geld kostet, als alles andere das es gibt. 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Unglaublich, wie stark ein 4kerner Laptop sein kann; Lothar mit Python

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill