Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Vorschläge erwünscht! Damir bitte melden...
- - By Assunta Schetto Date 2020-10-20 11:59
Hallo an alle,

Die Durchführung der Turniere im Computerraum A auf Chessbase werden immer wieder von verschiedenen Teilnehmern kritisiert. Ich selber nehme erst seit 6 Wochen daran teil und mache mir aber schon nach dieser kurzen Zeit Gedanken, welche Verbesserungen man Damir vorschlagen sollte, was allgemeinen Zuspruch finden könnte.

Zur Diskussion stehen mehrere Punkte, die nachfolgend auflistet sind. Es wäre schön, wenn sich an der Diskussion die Spieler selbst zu Wort melden was ihnen zu den einzelnen Punkten einfällt, bzw. stört. Ich bin davon überzeugt, dass durch fehlende Regularien es zu Missverständnissen kommt. Wenn es gelingt Regularien
zu definieren, wäre das Problem der Unzufriedenheit mancher Teilnehmer schon mal vom Tisch.

Punkt 1) Die Turnierankündigung

Ist mir selbst schon passiert, dass ich um 16:55 Uhr im Computerraum bin, da ich den Turnierstart um 17:00 Uhr erwartete. Um 17:05 Uhr verließ ich Turnierraum A, keine Spieler anwesend ?. Das Turnier wurde dann doch um 17:25 gestartet, ohne jede Information (ausser im Chat)

Punkt 2) Nachzügler

Ist ein Turnier mit Datum, Uhrzeit und Rundenzahl ausgeschrieben, sollte ausser ein Bye-Ersatz kein Spieler nachträglich aufgenommen werden?

Punkt 3) vorzeitiges Ausscheiden aus dem Turnier

Es gibt viele Gründe was zum Abbruch führen kann, soll aber hier nicht erörtert werden. Mein Vorschlag wäre, dass ein wartender Spieler den Platz einnimmt, oder die fehlenden Partien werden mit Remis gewertet, um keinen Einfluß an der Feinwertung durch das Ausscheiden zu nehmen.

Punkt 4) Freilos Bye

Auch hier wage ich zu sagen, dass nur Remis zu werten ist, für Bye und den Spieler. Somit hat niemand den Vorteil eines Punktes bzw. nimmt Einfluß in der Feinwertung. Auch würde (siehe Punkt 2) ein Nachzügler ohne Nachteil im Turnier sein, bzw. die Feinwertung wegen fehlender Partien beeinflußen.

Punkt 5) Schweizer System

Die Auslosung ist nicht immer konstant gleich. Es gibt im Computerschach keinen Grund die Auslosung nach Gruppen durchzuführen, da das Ergebnis zu 95% Remis endet. Wenn Punkt 3 und 4 eingehalten würden, bräuchte man den ELO-Besten auch nicht in das Mittelfeld einsortieren, für weitere Auslosungen. Der ELO-Beste bleibt an der Spitze so lange, bis er durch einen Punktbesseren verdrängt wird.

Punkt 6) Download der Partien

Nur durch Zufall bekam ich nun nach 6 Wochen mit, dass man das gesamte Turnier downloaden kann. Damir postet den Link im Chat. Also warum denn nicht für jeden sichtbar über/unter der Tabelle, die ja auch bis um nächsten Tag für jeden einsehbar ist? 

Punkt 7) Sonstiges

Kann mir vorstellen, für die Turnierform eine eigene Bewertung zu erzeugen, schon um dem Vorwurf vorzubeugen, sich die Punkte im Maschinenraum erschlichen
zu haben, wie in einem anderen Beitrag zu lesen ist.

Nun bitte ich um Kommentare, Vorschläge und Verbesserungen. Mit Kritik kann ich leben, aber nur wenn sie der Sache dienlich ist.

Gruß aus Italien
Assunta
Parent - - By Lothar Jung Date 2020-10-20 13:18
Hallo Assunta,

liest sich vernünftig, vor allem die By-Bewertung mit Remis.

Mein Vorschlag wäre ein Tunier in der Woche mit 5 + 1 Min./sec. ohne Eröffnungsbücher und ohne Tablebases.
Reduzierung der Wochenendtuniere von 20 auf 12 Minuten.

Lothar
Parent - By Reinhold Stibi Date 2020-10-20 13:59
Hallo zusammen,

interessant wäre ein Zwischenturnier mit 1 Min. über viele Runden.

Da würden sicher mehr Gewinnpartien zustande kommen.

1 Min. ist für Computer überhaupt kein Problem, sogar auch für die Schwächeren.

Reinhold
Parent - - By Clemens Keck Date 2020-10-20 14:00
zu Punkt 1
üblicher weise starten die Blitzturniere um 17:25, die Rapid Turnier am Wochenende um 11:00 Uhr. Fast immer wird es zudem rechtzeitig angekündigt

zu Punkt 2
gerade die Wochenendturniere wären ohne die Nachzügler oft eher Turnierchen mit 8 - 10 Teilnehmern, ich finden Nachzügler sollten bis zu Hälfte der Rundenzahl zugelassen werden.

zu Punkt 3
Der Vorschlag lässt sich technisch nicht umsetzen. DAs gibt die Playchess Turniersoftware nicht her. Spieler können nicht ersetzt werden

zu Punkt 4
Auch das gibt die Turniersoftware nicht her. Möglicherweise kann der Turnierleiter das Ergebniss manuell abändern. Es kann aber immer zu Störungen in der Software kommen, wenn man da zuviel drin verändert.

zu Punkt 5
Die Auslosung für das Schweizer System wird einzig und allein durch die Software geregelt, keinerlei Einflussnahme möglich.

zu Punkt 6
die Playchess Tabellen sind herunter zu laden, und dann mit einem HTML Editor zu bearbeiten, das wieder hochzuladen weis ich gar nicht ob das geht. Sonst könnte ja jeder da posten was er will.

Gruß, C. K.
Assunta Schetto schrieb:

Hallo an alle,

Die Durchführung der Turniere im Computerraum A auf Chessbase werden immer wieder von verschiedenen Teilnehmern kritisiert. Ich selber nehme erst seit 6 Wochen daran teil und mache mir aber schon nach dieser kurzen Zeit Gedanken, welche Verbesserungen man Damir vorschlagen sollte, was allgemeinen Zuspruch finden könnte.

Zur Diskussion stehen mehrere Punkte, die nachfolgend auflistet sind. Es wäre schön, wenn sich an der Diskussion die Spieler selbst zu Wort melden was ihnen zu den einzelnen Punkten einfällt, bzw. stört. Ich bin davon überzeugt, dass durch fehlende Regularien es zu Missverständnissen kommt. Wenn es gelingt Regularien
zu definieren, wäre das Problem der Unzufriedenheit mancher Teilnehmer schon mal vom Tisch.

Punkt 1) Die Turnierankündigung

Ist mir selbst schon passiert, dass ich um 16:55 Uhr im Computerraum bin, da ich den Turnierstart um 17:00 Uhr erwartete. Um 17:05 Uhr verließ ich Turnierraum A, keine Spieler anwesend ?. Das Turnier wurde dann doch um 17:25 gestartet, ohne jede Information (ausser im Chat)

Punkt 2) Nachzügler

Ist ein Turnier mit Datum, Uhrzeit und Rundenzahl ausgeschrieben, sollte ausser ein Bye-Ersatz kein Spieler nachträglich aufgenommen werden?

Punkt 3) vorzeitiges Ausscheiden aus dem Turnier

Es gibt viele Gründe was zum Abbruch führen kann, soll aber hier nicht erörtert werden. Mein Vorschlag wäre, dass ein wartender Spieler den Platz einnimmt, oder die fehlenden Partien werden mit Remis gewertet, um keinen Einfluß an der Feinwertung durch das Ausscheiden zu nehmen.

Punkt 4) Freilos Bye

Auch hier wage ich zu sagen, dass nur Remis zu werten ist, für Bye und den Spieler. Somit hat niemand den Vorteil eines Punktes bzw. nimmt Einfluß in der Feinwertung. Auch würde (siehe Punkt 2) ein Nachzügler ohne Nachteil im Turnier sein, bzw. die Feinwertung wegen fehlender Partien beeinflußen.

Punkt 5) Schweizer System

Die Auslosung ist nicht immer konstant gleich. Es gibt im Computerschach keinen Grund die Auslosung nach Gruppen durchzuführen, da das Ergebnis zu 95% Remis endet. Wenn Punkt 3 und 4 eingehalten würden, bräuchte man den ELO-Besten auch nicht in das Mittelfeld einsortieren, für weitere Auslosungen. Der ELO-Beste bleibt an der Spitze so lange, bis er durch einen Punktbesseren verdrängt wird.

Punkt 6) Download der Partien

Nur durch Zufall bekam ich nun nach 6 Wochen mit, dass man das gesamte Turnier downloaden kann. Damir postet den Link im Chat. Also warum denn nicht für jeden sichtbar über/unter der Tabelle, die ja auch bis um nächsten Tag für jeden einsehbar ist? 

Punkt 7) Sonstiges

Kann mir vorstellen, für die Turnierform eine eigene Bewertung zu erzeugen, schon um dem Vorwurf vorzubeugen, sich die Punkte im Maschinenraum erschlichen
zu haben, wie in einem anderen Beitrag zu lesen ist.

Nun bitte ich um Kommentare, Vorschläge und Verbesserungen. Mit Kritik kann ich leben, aber nur wenn sie der Sache dienlich ist.

Gruß aus Italien
Assunta
Parent - - By Lothar Jung Date 2020-10-20 14:24
Hallo Clemens,

auf die Remisbewertung von By bist Du nicht eingegangen.

Lothar
Parent - - By Clemens Keck Date 2020-10-20 15:24
ich habe mich zu Punkt 4 geäußert

CK

Lothar Jung schrieb:

Hallo Clemens,

auf die Remisbewertung von By bist Du nicht eingegangen.

Lothar
Parent - - By Lothar Jung Date 2020-10-20 16:13
Clemens,

die Bewertung von By von 1 auf 0,5 zu ändern, ist lediglich eine Zeile im Server-Programm.

Lothar
Parent - - By Clemens Keck Date 2020-10-20 16:42
Ich weis nicht, Lothar wo Du diese Info her hast.
Wer soll Deiner Meinung nach diese "eine Zeile" verändern im Serverprogramm ?
Es wäre für mich überraschend, wenn chessbase sich dazu bewegen liese.

"bye" wird automatisch von der Software als ganzer Punkt gewertet.
Möglicherweise kann der TD das Ergebnis überstimmen und remis werten. Das habe ich zu meiner aktiven Zeit als TD nie probiert.
Das wäre jetzt der einzige Lösungsversuch, der mir dazu einfällt.
Abgesehen davon das ich mich nicht so recht entscheiden kann ob ich "bye" als remis gut finde

C.K.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-10-20 18:30 Edited 2020-10-20 18:57
Punkt 5
Die Auslosung für das Schweizer System wird einzig und allein durch die Software geregelt, keinerlei Einflussnahme möglich
.

Das ist der erste und wichtigste Ansatz, ohne den ich nicht mehr mitmachen werde. Es muss vor dem Turnier klar sein wie die Regeln sind. Alles andere ist ein Witz, aber kein gerechtes Turnier mehr. Dass der TL manche Runden einfach streicht geht garnicht. Was kommt, das kommt.

Bei PlayChess hatte ich jedoch nie den Verdacht gehabt dass die Software falsch ausgelost hätte. Bei InfinityChess leider schon.

Entweder ist die Software dort Mist, oder der TD macht Mist.

Ich kann jedenfalls nur den Kopf darüber schütteln, wenn zwei Spieler so füreinander ausgelost werden dass der eine der schon 4x Weiss hatte (nach 7 Runden) das 5. Mal Weiss bekommt, während sein Gegner auf 3 Weisspartien sitzen bleibt. Und bei nur 11 Runden insgesamt hat man da keine Chance mehr auf den Turniersieg.

Zudem ist damit im Voraus schon festgelegt dass Spieler A am Ende ganz sicher auf mindestens 6 Weiss-Spiele, der Spieler B auf nur 5 kommt.

Die Feinwertung ist jedenfalls meist futsch für denjenigen der von hinten heraus aufholen muss. Das ist mir auf Infinity passiert.

Alle Partien, mitsamt der 7. Runde, endeten nämlich Remis! Und trotzdem bekommt man so eine kuriose Zulosung.

Auch wurde nicht der Elostärkste auf 1 gesetzt vor der ersten Runde!! (Solche Sachen macht der Damir alle sehr korrekt, das finde ich gut) sondern irgendein anderes Konzept wurde fabriziert, was auch immer? Ich finde, der Elo-Beste muss auf 1 stehen bei der Auslosung, usw....dann weiss jeder wo er erstmal zurecht steht!

Ach so, auf InfinityChess gibt es eine spezielle Turnier Elowertung, im Gegensatz zu PlayChess. Wozu hat man die denn, wenn der TD diese Wertung trotzdem nicht anwendet?
Parent - - By Clemens Keck Date 2020-10-20 18:43
Eduard Nemeth schrieb:


Entweder ist die Software dort Murx, oder der TD macht Murx.



Eduard, Du hat jetzt schon öfters das Wort "Murx" benutzt.
Das ging in einem thread sogar soweit, das in einem engine Turnier im Hintergrund gefragt wurde was da los ist.

Ich möchte Dich bitten, schreib doch einfach irgendwas anderes, oder wenigstens "Murks", aber bitte lass meinen Spielernamen da raus.
Ich empfinde das als Provokation.

C.K.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-10-20 18:48 Edited 2020-10-20 18:52
Wenn du das so empfindest, klar, sorry dann. Ich verwende öfter solche Ausdrücke. Ich werde mich bessern versprochen. Sollte es doch noch einmal passieren, ist es nicht Absicht.
Parent - By Clemens Keck Date 2020-10-20 22:03
Danke sehr, Eduard

ich freue mich über Deine Antwort.

Clemens

Eduard Nemeth schrieb:

Wenn du das so empfindest, klar, sorry dann. Ich verwende öfter solche Ausdrücke. Ich werde mich bessern versprochen. Sollte es doch noch einmal passieren, ist es nicht Absicht.
Parent - - By Lothar Jung Date 2020-10-20 20:41 Edited 2020-10-20 20:44 Upvotes 1
Ich weiß lediglich, das man Softwareparameter, ändern kann.
Wenn das CB nicht will, denn muß man halt damit leben.

Ob ein Remis gut ist, ist leicht statistisch zu beantworten.
Der Großteil der Tunierpartien endet unentschieden.
Dann kann für eine Nichtleistung kein Gewinn gewertet werden.

Lothar
Parent - By Detlef Uter Date 2020-10-20 20:55
Da bin ich voellig deiner Meinung!
Alles andere ist "Murks".  
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-10-20 22:13
Ein Vorschlag für Reinhold:
Dienstags finden keine Turniere statt weil Damir nicht da ist. Da könnte man doch dann gerne ein Bullet Turnier selber veranstalten.

Man könnte auch folgendes machen: Es findet nicht nur ein Turnier statt, sondern 4 im Monat, also jeden Dienstag eines. Es muss auch keine 4 Stunden gehen sondern nur 2. Das schafft man beim Bullet locker. Nach dem 4. Turnier findet dann anschliessend ein Bullet (Monatsfinale) Finale statt mit den Besten 10 nach geholten Punkten (Gesamtpunktezahl oder so). Eine Doppelrunde jeder gegen Jeden ermittelt den besten Bulletspieler des Monats.

Wenn du einverstanden bist Reinhold, mache ich gerne ein Testturnier durch, und läuft es rund, würde ich das dann einmal die Woche so machen. Allerdings nicht alleine da ich nicht weiss ob ich immer da bin. Wenn sich 3 Leute aber abwechseln würden wäre es OK.

Beim Monatsfinale könnte es sogar Preise geben für die besten 3 Spieler des Monats, zB. 20 Ducaten für den ersten, 10 für den zweiten und 5 für den dritten Platz. Die Preise würde ich beisteuern. Was meinst du dazu?
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-10-21 14:14
Ja, Eduard ich wäre dabei.

Klingt nicht schlecht.

Lothar, würde auch mitmachen.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-10-21 20:39
Dann schlage ich vor, wir veranstalten zuerst ein kleines Turnier unter uns damit ich sehe wie es läuft. Wäre es am Freitag Nachmittag Ok? So gegen 15 Uhr. Danach ist noch immer Zeit für das Turnier von Damir. Ich schlage vor dass wir den Saal B nutzen.

Würde sonst jemand aus dem Forum teilnehmen?

Es soll nur ein kleines Testturnier werden. Wenn es funktioniert, dann machen wir nächste Woche ein grösseres.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-10-21 21:21 Edited 2020-10-21 21:36
Hallo Reinhold,
kannst du erklären was das nun bei dir soll? Du hast dich neulich darüber beschwert dass einige Spieler vorzeitig vom Turnier gegangen sind.

Du aber bist vor einigen Tagen auch gegangen (hat mir jemand gesagt), und bist erst einige Runden später, zurückgekommen.

Und heute: Du spieltest mit Account X bis Runde 15 (50%). Dann steigst du aus und kommst mit Account Y in Runde 17 wieder zurück. Dann bekommst du natürlich die schwächsten Gegner (hast trotzdem nicht gewonnen) weil du ja mit 0 Punkten beginnst mit diesem Account. Findest du das fair (auch gegenüber den hinten Platzierten)?
Parent - - By Lothar Jung Date 2020-10-21 21:32 Edited 2020-10-21 21:38
Wieso kommst Du dazu Reinhold zu kontrollieren.
Was soll das!
Wo sind wir hier?
Es hat mir Dir keinen Zweck.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-10-21 21:40 Edited 2020-10-21 21:44
Jetzt kommt der Fürsprecher. Ich habe niemanden kontrolliert! Eine Sache hat mir jemand auch nur mitgeteilt vor einigen Tagen, und heute war ich nur zufällig dort weil ich sehen wollte wie sich einige von unserem TEAM schlagen. Dabei habe ich natürlich auch geschaut wie Du und auch Reinhold abgeschnitten habt, was dagegen? Und was seh ich da. Das was ich geschildert habe.

Es hat mir Dir keinen Zweck. Ja, mit euch hat es tatsächlich keinen Zweck. Macht selber was Eigenes.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-10-21 22:11 Edited 2020-10-21 22:23
Ja, Eduard, du kennst den Sachverhalt nicht, aber urteilst.

Hatte heute einen Serverabruch in der Pause und damit ging mir ein Spiel verloren.

Loggte mich wieder ein, aber versehentlich unter Hippo100, statt unter Pamuk1, wie man ja aus der Tabelle ersehen kann.

Dir geschehen am laufenden Band Missgeschicke und man muss dich berichtigen.

Dauernd werden von dir Ergebnisse von mir kontrolliert und dann gibst du deine unrichtigen Kommentare dazu ab.

Übrigens führte ich heute mit 2682, und auch früher schon, die Tabelle an.

Solche Unterstellungen von dir habe ich nicht nötig.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-10-21 22:39 Edited 2020-10-21 23:06
Du bist es doch gewesen der andere abgeurteilt hatte, weil sie (aus welchem Grund auch immer) gegangen sind. Mit dem neuen Account ist es dir natürlich erst aufgefallen als das Turnier beendet war, oder?

Fakt ist dass man sich ganz neu zum Turnier anmelden muss, mit einem anderen Account. Und was für ständiges Missgeschick unterstellst du mir?

Dir passieren eigenartig viele Missgeschicke in der letzten Zeit, nicht mir!

Es gibt ein Sprichwort: Was wir bei anderen eine Sünde nennen, ist bei uns nur Experiment.

Du hast dich ziemlich darüber erbost gehabt dass andere gegangen sind, deine eigenen Fehler (auch schon vor ein paar Tagen) spielst du aber herunter, so als wäre nix passiert.

Aber egal, ich mache jetzt mal wieder eine Schreibpause im Forum, allein schon deshalb damit ich nicht wieder in Versuchung gerade zu antworten wenn du mit neuen Schlagzeilen daher kommst (wo du aber nicht besser handelst als du andere beurteilst).

Edit: Ausserdem hast du kein Spiel verloren zuvor sondern 15x Remis gespielt. Hättest du verloren, dann hätte der Server das gezählt als Niederlage, das tat er aber nicht. Genauso hat der TL hier 15x Remis gesehen. Dein Accoutwechsel wegen einer angeblichen Niederlage ist demnach falsch.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-10-22 05:59
Was soll ich denn herunterspielen, wenn ich einen Serverabbruch/Verbindungsabbruch habe. Soll das ein Fehler von mir sein.

Wieder einmal blickst du es nicht und stellst einen Sachverhalt falsch dar.

Habe doch eindeutig geschrieben, dass der Serverabbruch in der Pause, also zwischen zwei Spielen, passiert ist
und dadurch hatte ich natürlich keine Niederlage; ist das so schwer zu verstehen.

Natürlich war der Serverabbruch ein Nachteil für mich, da ich dadurch ein Spiel nicht spielen konnte.
Der komische Gedankengang von dir, dass das ein Vorteil für mich wäre ich doch absurd.

Kümmere dich doch um deine Spiele.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-10-22 06:24
Mein letztes Wort für mindestens eine Woche:

Du bist es doch, der sich über die Spiele anderer erbost hatte, und alles hier rumposaunte. Ob es um Ranglistenpunkte anderer ging (was geht es dich an), oder darum dass sie vom Turnier weggingen

Wenn es aber um dich selber geht, dann soll man gefälligst wegschauen. Du hast einen Fehler gemacht, und vor einigen Tagen war es ähnlich. Da spielt ein armer Kerl im Turnier, der sich freut wenigstens gegen Ende des Turniers einmal gegen einen etwa Gleichstarken spielen zu können, doch da loggt sich ein 32 Kerner Rechner mit neuem Account wieder ein, startet mit 0 Punkten weil neu im Turnier, und macht dem kleinen Spieler die Hölle heiss. Dasselbe passierte vor wenigen Tagen schon einmal ähnlich.

Hättest du dich nur nicht selber  über solche beklagt die weggehen und den Turnierverlauf durcheinanderbringen. Du hast in wenigen Tagen mehr durcheinander gebracht als alle anderen zusammen.
Parent - - By Assunta Schetto Date 2020-10-21 16:07
Clemens Keck schrieb:

zu Punkt 1
üblicher weise starten die Blitzturniere um 17:25, die Rapid Turnier am Wochenende um 11:00 Uhr. Fast immer wird es zudem rechtzeitig angekündigt

zu Punkt 2
gerade die Wochenendturniere wären ohne die Nachzügler oft eher Turnierchen mit 8 - 10 Teilnehmern, ich finden Nachzügler sollten bis zu Hälfte der Rundenzahl zugelassen werden.

zu Punkt 3
Der Vorschlag lässt sich technisch nicht umsetzen. DAs gibt die Playchess Turniersoftware nicht her. Spieler können nicht ersetzt werden

zu Punkt 4
Auch das gibt die Turniersoftware nicht her. Möglicherweise kann der Turnierleiter das Ergebniss manuell abändern. Es kann aber immer zu Störungen in der Software kommen, wenn man da zuviel drin verändert.

zu Punkt 5
Die Auslosung für das Schweizer System wird einzig und allein durch die Software geregelt, keinerlei Einflussnahme möglich.

zu Punkt 6
die Playchess Tabellen sind herunter zu laden, und dann mit einem HTML Editor zu bearbeiten, das wieder hochzuladen weis ich gar nicht ob das geht. Sonst könnte ja jeder da posten was er will.

Gruß, C. K.


Hallo Clemens,

zu Punkt1
wie ich schon erwähnt habe, bin ich seit ca 6 Wochen dabei und vermisse seitens ChessBase/TD die Information, ob und wann ein Turnier stattfindet bzw.
zu welcher Uhrzeit geplant ist. Alle Turniere bis zum 16.10.20 innerhalb dieser 6 Wochen, fanden um 17 Uhr statt.

zu Punkt2
wenn das Interesse fehlt, braucht man auch kein Turnier abhalten. Mein Vorschlag dazu wäre die Teilnehmer befragen. Mögliche Ursache: 11 Uhr ist keine
so gute Zeit, eventuell zu viele Runden.... die Spieler befragen

zu Punkt 5
Die Software für das Schweizer System hat doch Parameter die man einstellen kann. So wie ich sehe, wird nach Gruppe eingeteilt, was überhaupt nicht
notwendig ist, da 95% der Partien mit Remis enden. Die Gruppeneinteilung kommt doch nur bei großen Teilnehmerzahlen (Open) zur Anwendung.

zu Punkt 6
habe ich nicht verstanden

PS - wir haben doch gestern beide auf InfinityChess gespielt. Mit nur einem vollen Punkt haben 4 Spieler das Turnier gewonnen. Darunter auch ich. Nur
durch das Ausscheiden eines Spielers wurde meine Feinwertung beeinflusst… ist doch völliger Quatsch eine solche Feinwertung. Dann lieber auf die
Feinwertung komplett verzichten.
Wenn der Turnierleiter nicht verhindern kann, dass Spieler nachtäglich aufgenommen werden, bzw. Spieler vorzeitig ausscheiden , dann kann er auch
nicht eine Feinwertung zur Platzierung heranziehen. (Das muss jetzt nicht ein Italiener einem Deutschen sagen?)

Gruß aus Italien
Assunta
Parent - By Assunta Schetto Date 2020-10-22 10:14
Nachtrag zu Punkt 5;

Gestern beim Turnier bin ich mit meiner derzeitigen Punktezahl als Nr. 4 ins Turnier gestartet.
Und siehe da, es geht also doch!! (liest da etwa jemand mit ?)
Ich rutschte nur jeweils um einen bzw. zwei Ränge nach unten, da die Gewinner einer Partie oben einsortiert wurden. Das ist korrekt. 

Gruß Assunta
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Vorschläge erwünscht! Damir bitte melden...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill