Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase: Tuniere kommen nicht zustande
- - By Lothar Jung Date 2020-10-11 17:16
Gestern konnte das 16 Minutentunier gerade noch beendet werden, da einige Spieler vorzeitig ausgestiegen sind.
Heute Vormittag kam das 16 Minutentunier aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht zustande.
Daraufhin wurde um 17:00 Uhr ein Blitztunier angesetzt. Wieder zu wenig Teilnehmer.
Der Damir kündigte an, dass morgen kein Tunier stattfinden würde.
Wir sollten uns jetzt selber um die Tuniere kümmern.

Ich finde das sehr schade. Der Damir ist wohl sehr enttäuscht.

Lothar
Parent - By Martin Steinwandter Date 2020-10-11 17:20 Edited 2020-10-11 17:24
Damir selbst spielt lieber auf Infinity
Soviel Teilnehmer waren schon lange nicht mehr dort
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2020-10-11 17:35
Ich finde die Teilnehmer sind enttäuscht.

Gruß Heinz
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-10-11 18:28 Edited 2020-10-11 18:35 Upvotes 1
Ich finde es unverschämt wie Einige gegen Turnierleiter Damir, wegen wirklich Kleinigkeiten vorgegangen sind. Oft war auch der Server durcheinander und er konnte gar
nicht dagegen machen.
Diese Leute sind nicht in der Lage selber ein Turnier erfolgreich aufzustellen meinten aber sie müssten herummotzen. Wenn jemand mit dem Turniermodus nicht einverstanden ist, braucht er doch nicht mitzuspielen.

Hoffentlich nimmt Damir die Turniere wieder auf. Sie sind eine Bereicherung für da Computerschach und ich nehme  gerne daran teil.

Der Turniermodus von Infinity Chess mit 12 Min. und 2 Sek. pro Zug ist uninteressant. Da kommen so viele remis zustande und es ist frustrierend wenn für die meisten
Teilnehmer bald jedes Turnier mit nur Remisen endet.
Könnte mir vorstellen dass es dort immer weniger Teilnehmer gibt und die Turniere in dieser Form eingestellt werden.
Parent - - By Peter Martan Date 2020-10-11 18:45 Upvotes 2
Warum organisiert "Ihr" "Euch" "Eure" Turniere nicht endlich selbst?
Auf welchem Server auch immer.
Ständig beklagt sich hier irgendwer, dass dort und dort und sonst noch wo die Turniere nicht so ablaufen, wie die Teilnehmer sich das vorstellen, jetzt wird gejammert, dass Damir, der hier ständig angefeindet wurde, nicht mehr genug Teilnehmer zusammen kriegt.
Könnt ihr euch untereinander nicht auf Bedingungen einigen, die allen recht sich?
Gerade, wenn's eh nicht so viele Leute sind, um die's da geht?
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-10-11 19:03
Peter, du kannst es nicht jedem Recht machen und es ist sehr schwer genügend Teilnehmer zu finden
und ein Turnier für längere Zeit aufrecht zu erhalten. Da musst du zuerst einen Turnierleiter finden,
der viel Zeit für solche Turniere verwendet.
Heute war ein ungünstiger Tag für ein Computerschachturnier da viele das Endspiel von der French Open,
wie ich auch, angeschaut haben.
Parent - By Peter Martan Date 2020-10-11 19:22 Edited 2020-10-11 19:54
Reinhold, das ist ja natürlich gerade das Problem, von dem hier ständig die Rede ist, und French Open ist natürlich eine harte Turnier- Konkurrenz.

Ihr müsstet meiner Meinung nach einfach einen Weg finden, euch gegenseitig in der Rolle des Turnierleiters (der ja offenbar nicht selbst mitspielen kann und darf, ist aber wohl auch nur Vereinbarungssache, wenn sich alle einig sind, wozu braucht man überhaupt einen?) abzuwechseln.

Aber warum wickelt ihr das Ganze nicht auch wirklich einfach über die Cloud ab? Da müssen sich immer nur die zwei, die gerade unter bestimmten Bedingungen ihre Engines gegeneinander spielen lassen wollen, einigen, von denen sie dann auch, wenn sie wollen, über die Settings, die Bücher, die Hardware- TC und was auch immer sonst noch, abwechselnd, genau mit dem Gegner abgesprochen, Vereinbarungen treffen können.
Das wären doch viel gerechtere Einzelmatches, als es jedes "allgemeine" Turnier bietet.

Und die Elo bringt jeder aus dem großen Maschinenraum mit, ob sie im Einzelmatch über die Cloud zählen oder nicht, kann man sich auch extra ausmachen.
Parent - - By Stefan Kleinert Date 2020-10-12 00:08
Reinhold Stibi schrieb:

Peter, du kannst es nicht jedem Recht machen und es ist sehr schwer genügend Teilnehmer zu finden
und ein Turnier für längere Zeit aufrecht zu erhalten. Da musst du zuerst einen Turnierleiter finden,
der viel Zeit für solche Turniere verwendet.
Heute war ein ungünstiger Tag für ein Computerschachturnier da viele das Endspiel von der French Open,
wie ich auch, angeschaut haben.


genau das ist das Problem Damir versucht es jedem Recht zu machen , es verliert ein Spieler auf Zeit bei einer Bewertung von 0.00 und schon  jammert derjenige das es unfaire ist auf Zeit zu gewinnen und  schon ändert Damir das Ergebnis .

Und danach ist dann der Spieler angepisst der auf Zeit gewonnen hat . Und durch diese ständigen Fehlentscheidungen haben jetzt viele keinen Bock mehr auf das Turnier . Wer die Verbindung verliert hat Pech und hat verloren , wer die Zeit überschreitet hat auch verloren und fertig .

Dazu kommt auch das Damir mit ungrader Teilnehmerzahl startet und es echt nicht kapiert das er das Turnier so versaut . Ungerechter gehts doch gar nicht mehr wenn ein Spieler gleich einen vollen Punkt geschenkt bekommt . Wenn man mal 10 Sekunden zu spät kommt startet Damir einfach mit ungrader Zahl von Teilnehmern. Und es hilft auch nicht die Bohne wenn man ihm Tipps gibt und ihm schreibt wie das ganze vor vielen Jahren lief .  Das Turnier ist echt kein Verlust
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2020-10-12 01:28 Upvotes 1
Stefan Du hast das alles auf den Punkt gebracht,
Bye ist unmöglich,
Zuspätkommen geht nicht,wer Ausscheidet kann nicht gewertet werden.
Und wichtig wer eine Partie Abbricht einfach so hat Verloren,das alles wird aber zugelassen.

Gruß Heinz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase: Tuniere kommen nicht zustande

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill