Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / WinBoard
- - By Peter Martan Date 2020-10-07 18:02 Edited 2020-10-07 18:05
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Einfügen von Partien ins Buch geht?
Hab' zwar den Menü-Befehl dazu unter File, Save Games to Book, aber über die darauf folgende Meldung Game list not loaded or empty komm' ich nicht hinaus, weil ich nicht weiß, wie ich Partien in die Game List kriege. Mit dem Options- Menü Game List kann ich nur einstellen, was für Tags gespeichert werden, wenn ich eine Partie selbst abspeichere, hilft das auch nicht, damit ist sie offenbar noch nicht in der entsprechenden Liste.

Danke im Voraus für Tipps!
Parent - - By Peter Martan Date 2020-10-09 09:29
Nur falls Andere auch mal vor dem Problem stehen, man muss einfach eine .pgn mit WinBoard laden, in der mehr als eine Partie gespeichert ist, dann wird das als Liste geöffnet und die kann man dann auch zu einem Buch machen, das wird aber dann, so wie ich das sehe, ein neues Buch, in ein bestehendes einzelne Partien einzufügen, geht möglicher Weise mit WinBoard gar nicht, jedenfalls habe ich dazu immer noch keinen Weg gefunden. Muss mal im WinBoard- Forum fragen.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2020-10-09 16:17
Peter Martan schrieb:

Nur falls Andere auch mal vor dem Problem stehen, man muss einfach eine .pgn mit WinBoard laden, in der mehr als eine Partie gespeichert ist, dann wird das als Liste geöffnet und die kann man dann auch zu einem Buch machen, das wird aber dann, so wie ich das sehe, ein neues Buch, in ein bestehendes einzelne Partien einzufügen, geht möglicher Weise mit WinBoard gar nicht, jedenfalls habe ich dazu immer noch keinen Weg gefunden. Muss mal im WinBoard- Forum fragen.


Für solche Dinge gibt es (fast) sicher irgendein Tool.
Gruss
Kurt
Parent - - By Peter Martan Date 2020-10-09 20:06 Edited 2020-10-09 20:10
Naja, das nehme ich auch an, Kurt, ein Polyglot- Kenner wüsste wohl eines, Omar Khalid arbeitet auch an seinem Eman-Tool diesbezüglich, aber mit WinBoard selbst glaube ich irgendwie nicht mehr recht daran, hab' mich mal im WinBoard- Forum registriert, warte aber noch auf das Bestätigungs- Email.
Zum Neuerstellen und Editieren von .bin- Büchern funktioniert's prima, das nachträgliche Einfügen einzelner Partien habe ich jedenfalls bisher noch nicht geschafft damit.
Parent - By Peter Martan Date 2020-10-10 12:39 Edited 2020-10-10 13:06
Also mit WinBoard geht's so, wie ich's gern hätte, tatsächlich nicht, HGMuller hat's mir im WinBoard- Forum bestätigt.
Nachträgliches Einfügen von Partien ins fertige Buch geht nicht.
Mit Polyglot selbst schon.
Abgesehen davon und von den anderen Polyglot- Tools, die ich so bisher im Netz gefunden habe, wird das von Ed Schröder, das es auf dieser seiner Site

http://rebel13.nl/download/books.html

unter Poly 1.2 zum Download gibt, wohl das sein, das ich als Nächstes probiere.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / WinBoard

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill