Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anmeldung Schachcomputer.info
- - By Stefan Ratzmann Date 2020-09-07 20:33
Hallo Schachfreunde

Weiss jemand von euch wie man sich auf der Seite Schachcomputer.info anmelden kann?

Ich bin total fasziniert von der Seite und vor allem von den Image´s für die DGT PI wo man sogar gegen die alten Brettcomputer auf der PI spielen kann.

Gruß
Stefan
Parent - - By Peter Martan Date 2020-09-07 22:12
Hallo Schachfreund Stefan!
Findest du keine Infos über die Anmeldung dort auf der von dir zitierten Site? Wäre normaler Weise meine erste Quelle für die Frage.

Hilfsbereite Grüße
Parent - - By Stefan Ratzmann Date 2020-09-07 23:11
Hallo Peter

Leider "Nein" Ich habe mind. 1 Stunde im Forum nach einer möglichkeit für das Anmelden gesucht habe aber leider nichts gefunden.

Schade würde da gerne auch meinen Senf dazu geben
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2020-09-07 23:14
Hallo Stefan,

schreibe mal einen der beiden Admins eine E-Mail.
Die senden Dir sicherlich gerne ein Passwort und freuen sich ein _neues interessantes Gesicht_ das Forum bereichert.

Viele Grüße
Frank
Parent - By Wolfgang Battig Date 2020-09-08 01:16
"Mythbuster" (Sascha Warnemünde) ist auch hier aktiv, also notfalls per PN...
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2020-09-08 07:35
Frank Quisinsky schrieb:

schreibe mal einen der beiden Admins eine E-Mail.
Die senden Dir sicherlich gerne ein Passwort und freuen sich ein _neues interessantes Gesicht_ das Forum bereichert.

So hat es bei mir vor ein paar Wochen auch geklappt.

Die Seite ist wirklich gut, mit vielen kompetenten Beitragenden.

Ingo Althöfer.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2020-09-08 09:23
Hallo Ingo,

sind auch viele Anwender dort unterwegs, die wirklich interessiert sind und hier kaum noch anzutreffen sind.
Auch empfinde ich den Ton untereinander in einer wirklichen Community für deutlich angenehmer als hier.

Leider hat sich dieses Forum mehr und mehr zum Freak-Forum entwickelt.

Könnte also den Server-Freaks dieses Forum auch komplett überlassen, nur sollte das dann umbenannt werden.
Weil "Computer Schach und Spiele" passt nicht mehr.

BTW:
Wir hätten mit Stockfish 12 die Entscheidungs-Engine für Dreihirn!
Stockfish 11 ist ca. 75 Elo stärker als Komodo 14 und Stockfish 12 ist ca. 150 Elo stärker als Komodo 14 bei längeren Bendenkzeiten ohne Contempt.
Ohne Inflation von Ratings, gegen viele Engines bei einer realistischen Sichtweise. Im Blitz sind es ca. 80-90 Elo von SF 11 auf 12.

Das reicht um Stockfish 12 als Entscheidungsengine zu setzen.
Hast Du eigentlich noch ein Interesse daran?

War es nicht Stefan Meyer-Kahlen selbst, der nach dem Shredder 13 Release mitteilte das gerade bei den Dreihirn Optionen einiges geändert werden sollte?
Bin mir sicher das Du deine Hände im Spiel hast bzw. hattest als Stefan das mal sagte. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen haben, kann auch eine
private E-Mail gewesen sein die ich gerade noch im Kopf habe.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Peter Martan Date 2020-09-08 09:36 Edited 2020-09-08 09:39 Upvotes 1
Frank Quisinsky schrieb:

Auch empfinde ich den Ton untereinander in einer wirklichen Community für deutlich angenehmer als hier.

Leider hat sich dieses Forum mehr und mehr zum Freak-Forum entwickelt.

Wie man in den Wald hineinruft, Frank? Ich meine Freak-Forum nicht wirklich als angenehmen Ton wahrzunehmen.

Selffulfilling prophecy regards
Parent - By Frank Quisinsky Date 2020-09-08 09:54 Edited 2020-09-08 10:34
Hallo Peter,

das kommt auf die Sichtweise an.
"Freak" ist zu Unrecht "negativ" belegt.

Unterhalte mich z. B. auch lieber mit "Freaks" als selbsternannten "Experten".
Ich sage immer, als Experte schimpft sich im PC-Bereich jeder der mal erfolgreich ein DVD-Laufwerk eingebaut hat.

Einfach aus Erfahrung heraus wenn ich an die vielen Experten denke, die mal in früheren Zeiten ein Motherboard kauften (war mal in dem Bereich tätig).
Wir dann Wetten darauf abgeschlossen haben das dieses Motherboard defekt zurück kommt.
Hatte ja schon Bauchschmerzen eine Tube Wärmeleitpaste zu verkaufen, weil ich weiß das die halbe Tube auf dem Prozessor landet.
Kannst sagen und erklären bis Du doof wirst, die Experten wissen es besser!
Die Experten wollten sich natürlich auch das Geld für den Umbau sparen.

Ich habe fast alle Wetten gewonnen und das waren nicht wenige.
Bei Prozessortausch, Festplatten, RAM oder andere Dinge hielt es sich bei den Experten aber noch in Grenzen!

Bin ja selbst ein Freak im Computerschach, auf einem wie ich finde sehr breiten Spektrum (schon zu lange dabei).

Persönlich denke ich also das der Begriff "Experte" eher "negativ" belegt ist.
Freaks sind eher Personen die wissen genau was sie tun und haben reichlich Basiswissen!

Ein ehemaliger Chef fragte immer sehr interessiert: Experte, Dr., Prof. oder Freak.
Prof. der unschlüssige der bevor er kauft x-mal kommt ... nicht negativ belegt.
Dr. der viel fragt aber sich dann entscheidet ... nicht nagativ belegt.
Freaks haben wir geliebt!!

Auch wenn ich persönlich die Gründe für Schachserver nur sehr bedingt nachvollziehen kann.
Einziger Vorteil den ich an Schachservern sehe ist sich auszutauschen im Chat neben einer Partie oder einer Veranstaltung zu lauschen.
Aber so hat jeder seine eigenen Meinungen, sollte nicht verwerflich sein.

Viele Grüße
Frank

PS: Hätte ich hier jemanden "Experte" geschimpft würde ich böses im Schilde führen.
Bedeutet: Freak = weniger Arbeit, Experte = langwierige Geschichte!
Expertise ist daher für mich auch ein schrecklicher Begriff, denn für eine wirklich gute Expertise (seltens der Fall) haben Experten lange
andere Personen genervt, bevor sie sich dann guten Gewissens selbst Experten schimpfen.
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2020-09-08 16:19
Hallo Frank,

Frank Quisinsky schrieb:
Auch empfinde ich den Ton untereinander in einer
wirklichen Community für deutlich angenehmer als hier.

tja, es gibt schon Gründe, warum ich hier allgemein
auf das Siezen bestehe.

Zitat:
Wir hätten mit Stockfish 12 die Entscheidungs-Engine für Dreihirn!...
Hast Du eigentlich noch ein Interesse daran?


Ja, unbedingt.

Zitat:
War es nicht Stefan Meyer-Kahlen selbst, der nach dem Shredder 13 Release
mitteilte das gerade bei den Dreihirn Optionen einiges geändert werden sollte?


Das kann gut sein.

Zitat:
Bin mir sicher das Du deine Hände im Spiel hast bzw. hattest als Stefan das
mal sagte...

Wohl nicht bewusst, aber diskutiert haben wir das Thema immer
wieder mal.

Stefan hat übrigens gemeinsam mit Ossi Weiner (ja, den gibt es immer noch
in nach wie vor vitaler Ausprägung) spannende Pläne...

Viele Grüße, Ingo.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2020-09-08 16:32
Hallo Ingo,

danke für Deine Antworten.

Tja, vor Ossi's und Stefan's Überraschungen ist niemand gefeit.



Im positiven Sinne ...

Dir noch eine schöne Woche!

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Benno Hartwig Date 2020-09-08 00:02 Edited 2020-09-08 00:06
http://www.schachcomputer.info bietet neben dem "Anmelden" auch einen Link "Jetzt registrieren"

Aber wenn man draufklickt, zeigt die nächste Seite:
     vBulletin-Systemmitteilung
     Entschuldigung, aber eine Registrierung ist nicht mehr möglich.



Andererseits gibt es dort jede Menge brandaktuelle Postings:
https://www.schachcomputer.info/forum/index.php
Parent - By Peter Martan Date 2020-09-08 00:12
Benno Hartwig schrieb:

Andererseits gibt es dort jede Menge brandaktuelle Postings

Wahrscheinlich von lauter Leuten, die schon angemeldet sind, vermutende Grüße
Parent - By Thomas Lagershausen Date 2020-09-08 07:56
Ich habe das auch so erlebt und aufgegeben dort einen Weg zu finden mich zu registrieren.

Sehr schade.
Parent - By Thomas Lagershausen Date 2020-09-08 08:21
Ich hab auch schon alle angebotenen Wege durch.

Der Admin reagiert nicht, egal welchen Kontaktweg ich benützt habe.

Das Kontaktformular habe ich die letzten 4 Monate mehrmals ausgefüllt.

Einfach super schade.
Parent - - By Mythbuster Date 2020-09-08 17:57 Upvotes 1
Hallo Stefan,
das ist richtig. Die Anmeldung bei Schachcomputer.Info wurde schon vor längerer Zeit deaktiviert. Die Gründe dafür sind vielfältig:

- Mehrfachanmeldungen von ehemaligen Mitgliedern ... gerne auch von denen, die sich zuvor lautstark haben löschen lassen.

- Fakeaccounts: Darunter fallen harmlose Bots, die einfach nur Foren mit Werbung vollpflastern, aber auch User, die gezielt Foren angreifen wollen.

Vor allem aus diesen Gründen werden derzeit nur neue User freigeschaltet, die wir (zum Beispiel aus anderen Foren) kennen oder die auf Empfehlung anderer User zu uns kommen und sich per Mail bei uns melden. Bedingung ist: Neue User sollten Interesse am Hauptthema des Forums haben (Stichwort klassische Schachcomputer) und sich aktiv einbringen wollen.

Gruß,
Sascha
Parent - By Thomas Müller Date 2020-09-08 18:13 Edited 2020-09-09 09:57 Upvotes 1
Nachvollziehbar
Tipp...schreibe es als Hinweis hin, dann wundert sich keiner.
Parent - - By Thomas Lagershausen Date 2020-09-08 18:51
Das ist aber eine sehr euphemistische Umschreibung für deine selbstgerechten Verhaltensmuster.

Um den Nebel dieser schönen Worte etwas Wahrheitsgehalt zu geben: Wenn dem Sascha deine Nase nicht gefällt wird deine Registrierung ignoriert.
Parent - - By Mythbuster Date 2020-09-08 19:52 Edited 2020-09-08 19:57
Wenn wir bei "Wahrheiten" sind: Es gibt nur einen Fall, in dem ich nicht auf eine Anfrage höflich und freundlich geantwortet habe ... und das ist bei Dir der Fall gewesen.

Wer mir in einem Thread so antwortet:

Thomas Lagershausen schrieb:

Ob diese Supermenschen auch jemals die Courage aufbringen werden mit ihrem echten Namen in der Öffentlichkeit ihre Meinung zu vertreten?


... muss sich nicht wundern, wenn ich dann, wenn derjenige plötzlich etwas von mir will, nicht mehr reagiere ... die Stichwort Wald, Ruf, Echo und so ... aber immerhin klappt es ja mittlerweile mit dem Namen.

Außerdem ist es erstaunlich, dass jemand ausgerechnet in ein Forum möchte, das mit "selbstgerechten Verhaltensmustern" moderiert wird. Da würde ich ja nicht sein wollen ...
Parent - By Thomas Lagershausen Date 2020-09-08 20:02
Vielen Dank für die erste Antwort die ich seit Monaten von Dir bekomme.

Ein besseres Beispiel für deine persönlichen Animositäten hättest Du nicht liefern können.

Wünsche noch viel Freude mit deinem(!) Forum.
Parent - - By Stefan Ratzmann Date 2020-09-08 22:40
Hallo Sascha

Ich bin auch ein "Kind" der ersten Schachcomputergeneration.Und kann mich bestimmt gut einbringen im Forum.

Wäre nett wenn du mich aufnehmen würdest.

Gruß
Stefan
Parent - By Mythbuster Date 2020-09-08 22:44
Hallo Stefan,
ich habe Dir eine PN mit allen Infos geschrieben.

Gruß,
Sascha
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anmeldung Schachcomputer.info

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill