Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eman Chimera mit 3 AB Engines - Experiment leider gescheitert
- By Eduard Nemeth Date 2020-08-19 21:17
Die Betonung liegt auf Leider, denn...

Ich teste gerade eine Einstellung mit 3 Engines. Die erste Engine sollte, mit einem hohen Wert für den Slow Mover, an der Stellung kurz nach dem letzten Buchzug (bei mir im Test nach etwa 20 Zügen, sowie ohne TBs) deutlich länger rechnen. Die zweite Engine sollte bei Zug 29 (meinetwegen auch bei Zug 33) einsteigen, und dann normal (und mit TBs) weiterspielen. Die 3. Engine sollte erst ganz spät im Endspiel einsteigen (als klassische AB Engine) um Blunder zu vermeiden (NNUE macht bei extremer Zeitnot mehr Fehler als die klassische Engine). Soweit die Theorie. Es klappt auch ganz gut, solange Eman Chimera die Züge auch so ausspielt (dann gewinne ich auch manche Partien die sonst evtl. nur Remis enden würden). Bedauerlich ist jedoch, dass mit denn 3 Engines, "Eman Chimera" sich nicht einmal Ansatzweise an diese Vorgaben hält. Denn die Übergabe zwischen Engine 1 und Engine 2 wird ganz nach Lust und Laune vollzogen! Im heutigen Turnier z.B. in Runde 17 erst im Zug 41! Danach hatte meine zweite Engine kaum noch Zeit, und an die 3. Engine darf man garnicht denken. Mit einem Slow Mover von 150 bis 160, und Übergabe bei Zug 41, kann man kein Blitz spielen. Schade, die Idee ist gut. Wie gesagt, mit 2. Engines klappt es, mit 3 Engines noch leider nicht, außer man setzt den Slow Mover für die erste Engine deutlich herunter -dann aber kann ich mir diese 3er Kombination gleich sparen. 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eman Chimera mit 3 AB Engines - Experiment leider gescheitert

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill