Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Problem mit Lerndatei von Eman unter Eman Chimera
- - By Eduard Nemeth Date 2020-08-18 00:13 Edited 2020-08-18 00:17
Vorweg: Zum Blitzen eignet sich die Lerndatei nicht. Wenn die gleiche Stellung wiederholt wird, wird oft ein eher schwächerer Zug ausprobiert, der mir die eine oder andere Niederlage eingebracht hat, weil manchmal gibt es (vor allem mit den schwarzen Steinen) nichts Besseres als einen nicht weiter schlimmen geringfügigen Nachteil. Jedenfalls habe ich mehr Erfolg wenn ich diese Lerndatei hin und wieder lösche. Ich würde ja gerne alles ganz abstellen, doch unter Chimera geht das bei mir nicht.

In der XML-Datei-Zeile sieht das bei mir so aus:
<Param Name="Experience Read Only">True</Param>

Trotzdem schreibt Eman 6.10 bei jeder gespielten Partie munter weiter.

Wo liegt mein Fehler?
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-08-18 09:32
Kann es sein dass die Chimera-GUI "versehentlich" einen falschen Eintrag macht?

Erzeugt man unter Fritz (ChessBase) eine Eman UCI-Engine, und möchte dass keine Lerndatei geschrieben wird (Häkchen ist ON), dann schreibt Fritz in die *.UCI Datei die Zeile so:
Experience Read Only=true (true wird klein geschrieben).

Wenn aber Eman Chimera GUI 2.0 dieselbe Zeile schreibt, dann erscheint das bei mir so:
<Param Name="Experience Read Only">True</Param> (True wird mit großem T geschrieben). Möglich dass es unter InfinityChess nichts ausmacht (keine Ahnung?),
aber der Fritz erkennt die Zeile offenbar nicht korrekt. Ich habe die Zeilen in der XML-Datei mit dem Editor nun geändert (alle Anfangsbuchstaben nun klein) und siehe da,
Eman schreibt nun keine Lerneinträge mehr unter Eman Chimera (Soeben habe ich auch eine Testpartie auf dem Server gespielt).

Falls ich richtig liege (?) dann sollte man es dem Khalid Omar mitteilen damit er es in der Chimera-GUI korrigiert.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Problem mit Lerndatei von Eman unter Eman Chimera

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill