Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / FEOBOS 20.2 FIX 3 in Vorbereitung ...
- By Frank Quisinsky Date 2020-08-11 20:46 Edited 2020-08-11 20:56
Hallo die Herrn Stockfish-Fans
- gibt ja kaum noch ein anderes Thema, wirklich schade -,

für die Shredder GUI ist eine neue FEOBOS Version in Vorbereitung.
Nachdem nun viele Partien aus dem FCP Tourney-2020 vorliegen kann ich nachbessern.

450 ECO Codes werden zur aktuellen GM Theory der besten 870 Spieler korrekt simuliert.
Bei 50 muss ich teils weniger teils mehr nachbessern.

Denke in den nächsten 2-3 Tagen findet sich dann die neue Version auf meiner Webseite.
Im Download File zum laufenden Turnier findet sich eine "Working" Datei aus dem genaue Informationen hierzu ersichtlich sind (Simulations Daten zu jeden ECO Code).

Ansonsten ist die Remisquote für Partien bei unter 20 Zügen (die im Turnier wiederholt werden) jetzt bei den erwarteten 0.35% angekommen.
Sagte ja, Statistiken lügen nicht.
Auch die Remisquote für Partien die mit Remis bis 29 Zügen endeten ist deutlich besser als erwartet.
FEOBOS läuft also zu 85% perfekt ... wenn denn nicht die 50 ECO Codes wären wo ich etwas nacharbeiten muss.
Auch wurden mittlerweile nach mehr als 13.000 gespielten Partien 498 der 500 ECO Codes ausgespielt (es fehlen noch die seltenen Codes C37 und E23).

Gerade habe ich die Ergebnisse von Runde 16 Online gestellt.
Alles verläuft wie vermutet ... Rybka Rating geht mehr und mehr zurück.
Winter hat eine sehr starke Runde 16 hingelegt.

Für Wasp ein wirklicher Kampf um Platz 20 mit Rybka, Pedone, Vajolet2 und sicherlich wird Winter hinzustossen.
Winter hatte ich gar nicht auf meiner Rechnung! Mist, ein Konkurrent mehr.
Dieses verfluchte Winter Ding dieses ...

Dafür strauchelt Chiron so vor sich hin.

Ansonsten konnte Stockfish nun auch Runde 16 nicht gewinnen.
Nachdem die ersten 13 Runden gewonnen wurden!

Bei der Hin-und Rückrunde, also 80 anstatt 40 Partien hat Stockfish bislang aber alles gewonnen bzw. 8x nach 16 Runden auf Platz 1.
Gegen xiphos gab es die dritte Niederlage für Stockfish nach nun 640 Partien die jede Engine absolviert hat.
Wirklich beeindruckend mit welcher Performance Stockfish 11 das Turnier durchzieht.

Also ...
Runde 17 läuft nach dem Motto ...
Go Wasp go ... im CSS-Forum Stockfish Wahn!



Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / FEOBOS 20.2 FIX 3 in Vorbereitung ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill