Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / teilname in leiden beim engine turnier.
- - By De Bruyne Danny Date 2009-05-10 19:40
Guten tag alle zusammen.
Habe ein kleines  problem habe mich beim Turnier in Leiden für engines mit spike angemeldet 1.2 turin.
Da es aber schon eine version 1.3 gibt würde ich mich freuen wo man diese version für das Turnier erhalten könnte .
Ist die engine  als Freeware erhältlich oder auch zu kaufen .Ich würde mich  sehr freuen um eine antwort.
Noch allen einen schoenen Sonntagabend.
Grusse Danny
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2009-05-10 20:45
[quote="De Bruyne Danny"]
Guten tag alle zusammen.
Habe ein kleines  problem habe mich beim Turnier in Leiden für engines mit spike angemeldet 1.2 turin.
Da es aber schon eine version 1.3 gibt würde ich mich freuen wo man diese version für das Turnier erhalten könnte .
Ist die engine  als Freeware erhältlich oder auch zu kaufen .Ich würde mich  sehr freuen um eine antwort.
Noch allen einen schoenen Sonntagabend.
Grusse Danny
[/quote]

Hallo Danny,

die Version 1.3 ist privat! Die Autoren geben sie ab und zu für Turniere oder Ranglisten-Tests heraus, allerdings mit der strikten Maßgabe, dass der/die Glückliche die Engine keinesfalls weitergibt. Mein Testerkollege Gerhard Sonnabend hat sie z.B. bekommen und gibt sie völlig korrekterweise nicht weiter. Auch nicht an andere CEGT-Tester (ich habe sie z.B. nicht!)!!

Frag doch einfach mal bei den Autoren nach, vielleicht hast Du ja Glück. Allerdings solltest Du nicht zuviel erwarten! Bei Gerhards bisherigen Tests (600 Partien mit 40/4) liegt die Engine 68 Punkte vor der 1.2 Turin, aber auf 4CPU! Spike 1.2 Turin wurde nur auf 2CPU getestet. Von den +68 (wenn es dabei bleibt) geht also ein großer Teil auf die bessere Hardware zurück, nicht auf die evtl. verbesserte Engine.

PS: Bist Du aus Lüdenscheid oder hast mal hier gespielt (oder tust es noch)? Dein Name kommt mir sehr bekannt vor, bin allerdings seit vielen Jahren nicht mehr aktiv schachlich tätig, früher bei Königsspringer Lüdenscheid.
Parent - - By De Bruyne Danny Date 2009-05-11 20:49
hallo Wolfgang
Vielen dank für die antwort ,ja ich bin aus Lüdenscheid
und spiele zeit kürzen wieder bei den königsspringer Lüdenscheid.
Schon kommisch wie klein die Welt doch ist .
Wolfgang wie kann ich Spike turin auf 2 cpu laufen lassen das were mir ein grosse hilfe .
Ich habe mit cpus und das andere noch nicht so die grosse erfahrung.
So schoene grusse Danny
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-05-12 16:30
[quote="De Bruyne Danny"]
hallo Wolfgang
Vielen dank für die antwort ,ja ich bin aus Lüdenscheid
und spiele zeit kürzen wieder bei den königsspringer Lüdenscheid.
Schon kommisch wie klein die Welt doch ist .
Wolfgang wie kann ich Spike turin auf 2 cpu laufen lassen das were mir ein grosse hilfe .
Ich habe mit cpus und das andere noch nicht so die grosse erfahrung.
So schoene grusse Danny
[/quote]

Es ist mir nicht bekannt, dass Spike 1.2 Turin MP-fähig ist
http://spike.lazypics.de/dl_index.html
ansonsten kann man über die Engine-Optionen [rechte Maustaste]
einstellen, wieviele CPU's man benutzen will / kann.
Mfg
Kurt
Parent - By Wolfgang Battig Date 2009-05-12 17:38
siehe meine Antwort an Danny. Spike-MP ist privat, auch die "alte" 1.2 Turin
Parent - By Wolfgang Battig Date 2009-05-12 17:33
[quote="De Bruyne Danny"]
hallo Wolfgang
Vielen dank für die antwort ,ja ich bin aus Lüdenscheid
und spiele zeit kürzen wieder bei den königsspringer Lüdenscheid.
Schon kommisch wie klein die Welt doch ist .
Wolfgang wie kann ich Spike turin auf 2 cpu laufen lassen das were mir ein grosse hilfe .
Ich habe mit cpus und das andere noch nicht so die grosse erfahrung.
So schoene grusse Danny
[/quote]

Hallo Danny,

ja, die Welt ist ein Dorf!

Die öffentliche Version von Spike ist gar nicht MP-fähig, auch die 1.2 Turin nicht. ALLE Spike-MP-Versionen sind privat und nur für Tester verfügbar, d.h. die Autoren haben sie z.B. CEGT zur Verfügung gestellt.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / teilname in leiden beim engine turnier.

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill