Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Namensstruktur der Netz-Dateien auf tests.stockfishchess.org/nns
- - By Benno Hartwig Date 2020-08-08 20:22 Edited 2020-08-08 20:30
Was hat man sich eigentlich dabei gedacht, dass die Namen der Netz-Dateien so seltsam sind, auf:
https://tests.stockfishchess.org/nns
Beispiel: nn-9931db908a9b.nnue
Munter gemischt Netze von sergiovieri, At, gogamoga1 und gekkehenker.
Und zumindest bei Sergio auch mehrere Dateien von verschiedenen Zeitpunkten.

Der Name gibt nicht zu erkennen, aus welcher Quelle das jeweilige Netz kommt,
und er gibt auch nicht zu erkennen, von welchem Datum (ggf. auch Uhrzeit) diese Datei ist.
Eine Namensstruktur der Art

       <Produzent>_<Zeitstempel>.nnue

wäre doch so unglaublich naheliegend gewesen.
Finde ich.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-08-08 21:55
Was bisher gut war, wird jetzt vermurxt. Auch die interne Bezeichnung des Netzes, furchtbar.
Parent - - By Andreas Matthies Date 2020-08-09 08:25
Der Name wird (vermutlich beim Hochladen) aus dem Hashwert des Inhalts gebildet, damit verhindert man, dass da Netze doppelt hochgeladen werden.
Ist ja wohl schon vorgekommen, dass Leute in anderen Netz-Repositories "ihre" Netze angepriesen haben, die sich dann doch nur als Kopie irgendeines Vieri-Netzes herausgestellt haben.
Man könnte dann sogar direkt in der Engine beim Laden des Netzes prüfen, ob die Datei korrupt ist.

Ich finde das Namensschema nicht schlimm, aber ich werde bei meinen Tests wohl auch dem jeweiligen Default-Netz vertrauen.

Grüße, Andreas
Parent - - By Lothar Jung Date 2020-08-10 16:50
Bei mir läuft SFNNUE nicht unter Chimera.
Bei der Installation von SF wird der Dateiname des Netzes vorgegeben.
Muß diese einfach bestätigt werden und das Netz im gleichen Verzeichnis wie SF stehen?

Lothar
Parent - By Andreas Matthies Date 2020-08-10 19:02
Du stellst die Frage als "Antwort" auf meinen Beitrag aber zu Chimera kann ich absolut nichts sagen.
Parent - By Andreas Matthies Date 2020-08-10 18:56
Mit einem Tag Verspätung ist die Problematik der Netznamen auch im SF Forum angekommen https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/fishcooking/9MbFX-Gy2UI
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Namensstruktur der Netz-Dateien auf tests.stockfishchess.org/nns

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill