Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / StockFINN: erstelltes Netz weiter trainieren/tunen?
- - By Peter Weise Date 2020-08-07 10:10
Ich habe mir selbst ein Netz für StockFINN erstellt und das läuft auch.
Nicht klar ist mir allerdings wie man dieses nun "fine tunen" bzw. verstärken kann?!
Hat das schon jemand hier mal gemacht?
Parent - - By dkappe Date 2020-08-08 23:08
Ich würde raten eine kleine Menge (20m Positionen?) bei hoher suchtiefe von diesem Netz zu produzieren. Das kann man dan zum Tuning verwenden.
Parent - - By Thomas Zipproth Date 2020-08-09 00:52
Ich habe genau das mal testweise mit einem aktuellen Sergio Netz und depth 12 probiert.
Mit dem Ergebnis das das entstandene Netz jedesmal ca. 100 Elo Punkte schwächer als das Original war.

Wahrscheinlich habe ich irgend etwas falsch gemacht, trainiert wurde nur auf die Stellungsbewertung, nicht das Ergebnis, d.h. lambda = 1
Für eta habe ich 0.2, 0.05 und 0.01 ausprobiert, vielleicht waren diese Werte noch zu hoch (?)
Parent - By dkappe Date 2020-08-09 01:33
Lambda 0.7 und eta 0.05 oder 0.01 wäre gut. Man will nicht das Netz vollkommen überholen. Auch eval_save interval 10m wäre gut.

12 ist wahrscheinlich zu klein. Probier mal 16 (und validation 18).
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / StockFINN: erstelltes Netz weiter trainieren/tunen?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill