Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish NNUE unter Eman Chimera stürzt ab
- - By Eduard Nemeth Date 2020-07-23 11:27
Habe Stockfish NNUE und Brainfish unter Chimera eingebunden. Stockfish NNUE soll den Anfang machen, und Brainfish das Endspiel. Stockfish NNUE macht nämlich im Endspiel bei extremer Zeitnot (schon x Mal passiert) Anfängerfehler. Ich hatte darauf schon hingewiesen, und das setzte sich leider auch gestern fort.

Unter Eman Chimera (nach einer gespielten Partie) stürzt die Engine bei der zweiten Partie ab! Soeben passiert auf dem Server.
Dasselbe passiert auch im Analysemodus. Wenn ich eine Stellung analysiere und danach zur nächsten Stellung aus der selben Datenbank gehe, stürzt die Engine unter Fritz ab. Erst wenn ich die Engine danach neu lade (klick, klick), rechnet sie wieder. Woran kann das liegen?
Parent - - By Clemens Keck Date 2020-07-23 11:54
Hallo Eduard

nur so ein theoretischer Gedanke:

vielleicht kommt es zu Überschneidungen der beiden Hybrid engines was die Anzahl der Threads betrifft.
könnte man testen, indem man beide Hybrid engines jeweils nur mit  zB 3 oder 4 threads konfiguriert.

C.K.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-07-23 19:54
Nein, jetzt aber läuft es. Habe vergessen bei der Erstellung der Engine den kompletten Pfad zum Netz zu setzen.
Parent - - By Peter Martan Date 2020-07-23 19:58
Und da stürzt sie dann ab?
Und erst nach einer Weile?
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-07-23 21:38 Edited 2020-07-23 21:40
Nein, jetzt stürzt nichts mehr ab. Habe in der zweiten Hälfte damit gespielt beim heutigen Turnier und sogar zwei Partien gewonnen. Zuvor konnte ich zwar eine erste ganze Partie problemlos spielen, und erst bei der zweiten Partie stürzte die Engine ab. Warum eine erste Partie überhaupt ging (ohne den kompletten Pfad zum NN) ist mir ein Rätsel?!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish NNUE unter Eman Chimera stürzt ab

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill