Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mit Shredder 9 GUI zu Schach.de
- - By Jörg Klinckmann Date 2009-05-08 19:15
Hallo,
ich habe noch ein altes Shredder 9 und wollte damit zu Schach.de um im Maschinraum zu spielen.
Finde aber leider, so wie bei der Fritz GUI, keine Button zu Schach.de
Weiß einer wie ich mit der Shredder GUI zu Schach.de komme.
Hab auch bei Google dazu nichts gefunden.
Danke schon einmal

Gruß Jörg
Parent - - By Thomas Scherk Date 2009-05-08 21:27
Ich glaube, du willst uns veralbern? 
Parent - By Austaller Gerhard Date 2009-05-09 07:52
Hallo

Naja, ich finde die Frage für einen Neuling in Sachen Schachserver nicht soweit hergeholt. Ich habe mir auch schon oft gewünscht mich mit Arena auf Schach.de verbinden zu können... Bin ich in derhinsicht wirklich der Einzige mit diesem Wunsch?

VG
Gerhard
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2009-05-09 09:40
[quote="Jörg Klinckmann"]
Hallo,
ich habe noch ein altes Shredder 9 und wollte damit zu Schach.de um im Maschinraum zu spielen.
Finde aber leider, so wie bei der Fritz GUI, keine Button zu Schach.de
Weiß einer wie ich mit der Shredder GUI zu Schach.de komme.
Hab auch bei Google dazu nichts gefunden.
Danke schon einmal

Gruß Jörg
[/quote]

Hallo Jörg,

die entscheidende Info hast Du uns vorenthalten, nämlich welche Shredder9-Version Du hast! Sollte es - wovon ich ausgehe - die "Classic"-Variante sein (Direktvertrieb vom Autor http://www.shredderchess.de/) dann gibt es keinen Zugang zu schach.de. Das geht nur mit den durch ChessBase vertreibenen Shredder-Versionen. SMK vertreibt zweigleisig, also welche Version (bzw. Wo?) hast Du gekauft?
Parent - - By Jörg Klinckmann Date 2009-05-09 22:19
Hallo,
Allen erst einmal ein Dankeschön für die Antworten.
Sorry wollte euch nicht veralbern
Kenne mich eigentlich ein wenig im Computerschach aus, aber bei Shredder da, hab ich nur den 9`ner und der ist schon Jahre alt.
Stimmt, habe die Classic-Variante direkt von shredder.com gekauf.
Nun schade, dann weiß ich aber bescheid.
Vielleicht kann mir noch einer helfen.
Das Problem: habe auch Naum 4 64 bit und Vista 64 bit. (Läuft unter der GUI Fritz 10)
Naum läßt sich problemlos Einbinden und spielt auch,bloß mit der Info-Anzeige da spinnt er bei mir.
Sprich:" Zugtiefe, Bewertung, Hauptvariante, da kommt oft erst verspätet die richtige Anzeige!" Er zeigt z.B. Zugtiefe 1/1 später 1/2 (ist aber in wirklichkeit schon viel tiefer in
der Suchtiefe), keine Zugbewertung, keine berechneten Zug.
Nach ca. 20 sec. manchmal auch länger, zeigt er dann alle Infos auf einmal und richtig an.
Beim Blitz ist das schon recht nervig auf Schach.de. Ach so bei der 32 bit Version ist das Problem überhaupt nicht vorhanden.
Danke noch einmal und allen einen schönen Abend

Gruß Jörg
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2009-05-09 23:32
installier die Engine mal neu und setze den Haken bei "niederiger Priorität". Das könnte ggfs. helfen.
Parent - By Jörg Klinckmann Date 2009-05-10 13:07
Ja, das war ein super Tipp!!
Jetzt klappt alles prima. Hat eine Stufe runter von "Normal" auf "Niedriger als normal" gereicht.
Ich galube Herr Nemeth hat auch schon einmal ein ähnliches Problem mit Rybka. Da ging es aber wegen der Zeiteinteilung auf Schach.de.
Rybka hatte dort wohl häufiger die Zeit Überschritten.
Nun ja, habe lange nach einer Lösung gesucht und dabei kann alles so einfach sein

MfG Jörg
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mit Shredder 9 GUI zu Schach.de

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill