Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach 960
- - By Walter Knobloch Date 2020-07-08 13:57 Edited 2020-07-08 14:16
Mit Netz 714700 endete nun der Fischer random run. Damit sollte Leela laut der Prognosen die beste schach 960 engine sein.
Allerdings hat es noch niemand verifiziert!
Also ist jeder herzlich eingeladen den ERSTEN Test unter Zeitkontrolle gegen SF durchzuführen - natürlich im Schach 960!

Besonders interessant wäre dabei der Vergleich zwischen default-Parametern und den Tuning-Parametern, die sich ganz erheblich unterscheiden.
Diese lauten:

kiudee-t714
--cpuct=8.1
--cpuct-at-root=4.4
--fpu-value=1.6
--policy-softmax-temp=1.2
--moves-left-slope=0.007
--moves-left-max-effect=0.1
--moves-left-threshold=0
Parent - By Karlson Pfannschmidt Date 2020-07-12 12:11
In den ersten Tests sind diese Parameter weit schlechter als die Default Parameter. Von daher würde ich von der Verwendung erst einmal abraten. Es ist bisher unklar warum diese Parameter während der Optimierung herausgekommen sind.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach 960

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill