Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / RubiChess: neue Version 1.7.1
- - By Wolfgang Battig Date 2020-04-21 03:11 Upvotes 1
Eigentlich 1.7, aber der Autor hat nach Veröffentlichung einen "strange and nasty bug" gefunden und korrigiert, daher nun Versionsnummer 1.7.1

5'+3" mit Ponder: https://cegt.forumieren.com/t1283-testing-rubichess-1-7-1
40/4 ohne Ponder: https://cegt.forumieren.com/t1284-testing-rubichess-1-7-1-x64#2560
Parent - By Wolfgang Battig Date 2020-04-27 12:02
Parent - - By Andreas Matthies Date 2020-04-27 18:13
Wolfgang Battig schrieb:

Eigentlich 1.7, aber der Autor hat nach Veröffentlichung einen "strange and nasty bug" gefunden und korrigiert, daher nun Versionsnummer 1.7.1


Leider war auch in 1.7.1 wieder ein anderer "nasty bug" drin, deshalb gibt es seit heute eine 1.7.2.
Hattest du in deinen Testspielen Abstürze? Falls nicht oder nicht nennenswert, lohnt es definitiv nicht, die 1.7.2 nochmal zu testen.
Seltsamerweise hatte ich in meinen vielen zigtausend Testspielen nie einen Absturz, der Bug war aber definitiv drin und Ipman (http://ipmanchess.yolasite.com/) hat mir das auch schon vor ein paar Tagen berichtet und auch beim TCEC gab es leider einen Absturz. Hat eventuell mit mit dem bei den Tests verwendeten Eröffnungsbuch zu tun, das den Bug "begünstigt".

Grüße, Andreas
Parent - By Wolfgang Battig Date 2020-04-27 20:04
Hallo Andreas,
Abstürze hatte ich keine bzw. nichts außergewöhnliches.
Allerdings erscheint mir die Engine manchmal (nur bei Ponder ON) etwas empfindlich, wenn man das Interface (Shredder Classic) mehrfach öffnet oder etwas anderes parallel läuft. Cores sind genug vorhanden . Aber wie gesagt nur mit Ponder, ohne läuft alles super, auch wenn ich auf meinen beiden Ryzen 5 (6 Kerne, 12 Threads) das Classic Interface sechsmal starte und alle an einem Turnier spielen lasse.
Viele Grüße
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / RubiChess: neue Version 1.7.1

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill