Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Scorpio 3. 07 für Android erschienen
- - By Eduard Nemeth Date 2020-04-16 06:36
Scorpio 3.07 für Android

ist erschienen

https://www.dropbox.com/s/wvmswhpryysm9q1/scorpio30-mcts-nn-arm64.zip?dl=0

Es handelt sich um 64 Bit und funktioniert bei mir unter Android 10.

Die Zip Datei wird extrahiert und der Inhalt (nicht der Ordner) im Unterordner Android wird in den UCI Ordner bei Droidfish kopiert. Danach lässt sich die Engine laden, und es gibt viele Parameter.

Die von Droidfish erzeugte INI sieht so aus:

#Thu Apr 16 06:20:06 GMT+02:00 2020
smp_depth=8
backup_type=6
nn_path=../nets-scorpio/ens-net-6x64.pb
egbb_cache_size=32
resign=800
visit_threshold=3200
egbb_path=/home/daniel/egbb/
treeht=12800
smp_type=ABDADA
alphabeta_man_c=16
nn_man_e=14
mt=16
nn_cache_size=200
alphabeta_depth=16
egbb_files_path=/home/daniel/egbb/
egbb_load_type=3
eht=4
ht=256
egbb_depth_limit=6

Die Anzahl der Kerne wird hier eingestellt

smp_depth=8

Anscheinend ist ein 6x64 NN Netz implementiert. Die Engine erzielt bei mir auf 8 Kernen 3500 kn/s.

Scorpio kann nur eigene NN Netze nutzen. Daher muss man schauen wo es sie zum Herunterladen gibt. Danach muss man wohl die INI Datei bearbeiten, soweit bin ich aber noch nicht.

Ich freue mich über diese Entwicklung bei Scorpio, vielleicht gibt es bald eine ähnlich funkionierende Engine für Windows.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-04-16 06:54
Meine Angabe zu den CPU Kernen ist falsch. Ich sehe nicht wie man die Kerne begrenzen kann. Kann jemand helfen?
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-04-16 08:06
Ich habe jetzt in der INI unter Droidfish alle Pfade gelöscht und nur unter nn_path folgende Zeile eingegeben:

/storage/emulated/0/droidfish/uci/ens-net-12x128.pb

Das ist ein 128x12 Netz für Scorpio konvertiert, scheint zu funktionieren.

Das ist auch die Befehlszeile die nur so mit Lc0 Netzen unter Droidfish auch funktionert. Es soll nur dieses Netz arbeiten. Zuvor habe ich mir einige Netze für Scorpio hier heruntergeladen

https://github.com/dshawul/Scorpio/releases/tag/3.0

Hier gibt es auch das Maddex Netz für Scorpio.
Parent - - By Werner Schüle Date 2020-04-16 15:42
Eduard Nemeth schrieb:

Meine Angabe zu den CPU Kernen ist falsch. Ich sehe nicht wie man die Kerne begrenzen kann. Kann jemand helfen?

Auch die Windows Version benutzt alle threads default. Ich benutze den taskmanager um der Engine weniger threads zuzuordnen. Für Android kenne ich keine Lösung.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-04-17 02:03 Edited 2020-04-17 02:07
Es geht.

Unter "mt (1-512)" lässt sich die Anzahl der Prozessoren einstellen. Unter Android funktioniert es! Allerdings interessiert mich die Engine eher für Windows. Wenn es einmal soweit ist dass es ähnlich einfach zu installieren ist wie unter Android, dann werde ich Scorpio sehr gerne testen. Das was ich unter Android gesehen habe ist nicht schlecht.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Scorpio 3. 07 für Android erschienen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill