Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 0.25 RC1 veröffentlicht
1 2 Previous Next  
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2020-04-13 13:23 Upvotes 1
Lieber Computerschachfreund Walter,

das Grundproblem hat Kurt Utzinger vor ein paar Tagen sehr schön formuliert:

Computerschach ist ein nettes Hobby und sollte es bleiben. Wenn Leute kaum anderes leisten, als sich daran zu erfreuen, dass ihre leicht unterlegene Hardware gegen stärkere GPUs häufig einen halben Punkt holen, artet es fast zur "Lebensaufgabe" aus und bringt Verbissenheit. Wie viel Mühe und Zeit es Wert ist, sein Buch monatelang so zu tunen, dass man 44% gegen überlegene Hardware holt statt 41%, sollte jeder selbst entscheiden, aber jeder auch immer mal wieder übedenken.

Fröhliche Ostergrüße, genießt das herrliche Wetter!

Ulrich

Parent - - By Benno Hartwig Date 2020-04-13 15:46 Edited 2020-04-13 15:49

> Wie viel Mühe und Zeit es Wert ist, sein Buch monatelang so zu tunen, dass man 44% gegen überlegene Hardware holt statt 41%, sollte jeder selbst entscheiden, aber jeder auch immer mal wieder überdenken.


Aber es genügt dann auch, wenn dieser es selbst tut!
Andere tun gut daran, finde ich, sich mit direkten oder auch unterschwelligen Kritiken an solcher Hobby-Gestaltung zurückzuhalten.
So richtig kann sicher keiner von uns die Sinnhaftigkeit all der seit Jahren(!) mit Computerschach verbrachten Stunden belegen, oder?
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-04-13 16:02 Edited 2020-04-13 16:38
Was ist Sinnhaftigkeit ?

Das ist doch für jeden Menschen anders. Für den Einen ist es Fußballschauen, Kartenspielen, Sport machen, klettern,
schwimmen, auf Reisen gehen sich kulturell betätigen usw.

Das muss doch jeder für sich entscheiden.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2020-04-13 17:16 Upvotes 1
Ergänzung:

Sinnhaftigkeit ist für mich die Ausgeglichenheit zwischen geistiger und körperlichen Ertüchtigung was
der Gesundheit zu Gute kommt.

Nicht nur materiell, sondern auch ideell Denken und Handeln.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 0.25 RC1 veröffentlicht
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill