Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Engine NN AllieStein
- - By Reinhold Stibi Date 2020-03-31 09:41
Bei TCEC führt bei den NN Engines AllieStein v0.5_timefix-n14.0 mit 10 Punkten vor Lc0. AllieStein hat bereits 4 Gewinnpartien
zu 2 von Lc0 Sergio 3010.

Kann man AlliStein mit der neuesten Version downloaden ?

Ich habe bereits die Version 0.4 auf meinem Computer und mit Fritz installiert. Beim aufrufen und starten des Programmes
kommt die Meldung: Coused an exception. This is a Problem in the engine. 

Wie bringt man das Programm zum laufen ?
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-03-31 10:02
Scheint so dass der Entwickler nun auf Patreon zu finden ist
https://www.patreon.com/gonzochess75

Dann wäre Allie nicht mehr umsonst (ausser ältere Versionen)
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-03-31 10:08
Die 0.4  Version gibt es hier

https://github.com/manyoso/allie/releases/tag/v0.4

Es gab aber auch schon Allie 0.5 zum Download, ich habe sie mir damals heruntergeladen weiss aber nicht ob ich es weitergeben darf?
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-03-31 10:12
Im Talkchess gibt es einen Download Link zu Allie 0.5 und 0.6 Dev.

Hier die Kopie:

Version 0.5 (c328142)
https://drive.google.com/file/d/1EEz1i9BEZzXpe3gQqLTbyYdGb_-GUPvS/view
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2020-03-31 10:18
Du weisst aber dass man alle DLLs die man für Lc0 benötigt + Netz, auch für Allie ebenso benötigt? Sonst läuft Allie nicht.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2020-03-31 10:44
Vielen, vielen  Dank für deine Mühe.

Denke schon dass ich es jetzt durch deine Hilfe hinbekomme.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2020-03-31 11:21
Ich habe es geschafft.

Der Clou war, dass man auch das Netz, also Leelenstein 14 oder Sergio dazu speichern muss. Dies habe ich nach langer Zeit vergessen.
Parent - By Christian Ullrich Date 2020-03-31 23:36
Herzlichen Dank für die Links! Habe allie mit SergioT60-3200 gerade angetestet.Sie (er?) macht einen guten Eindruck ! Allerdings lassen sich bei Allie unter ARENA-GUI sehr viel weniger Parameter einstellen als bei Lc0 !

Grüße Christian
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Engine NN AllieStein

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill