Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wenn erscheint eine Sammlung von Teststellungen bei der es um Mikrovorteil geht?
- - By Tom Paul Date 2020-03-15 13:16
Denkt mal darüber nach, ob so etwas sinnvoll wäre.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2020-03-15 21:29
Tom Paul schrieb:

Denkt mal darüber nach, ob so etwas sinnvoll wäre.


Bislang keine einzige Antwort. Meine Meinung ist klar: das macht
gar keinen Sinn und eine solche Teststellung würde wer kreieren können?
Mfg
Kurt
Parent - - By Peter Martan Date 2020-03-16 01:38 Edited 2020-03-16 01:44
Tom Paul schrieb:

Denkt mal darüber nach, ob so etwas sinnvoll wäre.

Ich habe darüber nachgedacht.
Das wäre dann also ein Vorteil, der ein Tausendstel von einem Zehntel von einem Zentipawn (oder anders ausgedrückt, ein Tausendstel von einem Tausendstel- Bauern, einen Mikro- Bauern) wert wäre, ja?
Es scheint mir eigentlich, je länger ich darüber nachdenke, weniger und weniger sinnvoll.
Parent - By Michael Scheidl Date 2020-03-16 07:43 Upvotes 1
Insbesondere tragen kleine Evals oft den Keim des Zweifels in sich. Also, +0.04 könnte auch "in Wahrheit" -0.07 sein, was beides ohnehin nur eine schwache nebulöse Tendenz ausdrückte. Ich tendiere sogar dazu, allem innerhalb +/- 0.30 wenig Bedeutung beizumessen.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2020-03-16 06:43
Traut sich denn jemand zu, mit ausreichend Verbindlichkeit solche Stellungen zu kreieren?

Ja, es müsste ein Mikrovorteil erkennbar sein, aber gleichzeitig müsste ausgeschlossen werden, dass in der Suchtiefe, fehlerfrei rückvererbt, nicht irgendwelche anderen unerkannten ggf. noch kleineren Mikrovorteile oder Mikronachteile stecken, die das Ergebnis in der Summe verfälschen.

Ich vermute, sowas ist nur in "einfachen" Ausnahmefällen möglich.
Parent - By Horst Sikorsky Date 2020-03-16 09:08
im Fernschach kann man sich vor unendlich vielen knappen Endscheidungen gar nicht Retten!!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wenn erscheint eine Sammlung von Teststellungen bei der es um Mikrovorteil geht?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill