Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Übersicht der Beiträge
- - By Eduard Nemeth Date 2020-03-15 12:40 Edited 2020-03-15 12:43
Weil ich die Übersicht am Smartphone gänzlich verloren habe und den Beitrag dazu leider nicht mehr finde, hier meine Antwort in einem neuen Thread:

Das hat mit Bequemlichkeit nichts zu tun. Ich lese die Beiträge zu 95% am Smartphone weil ich nicht ständig am PC hänge und tagsüber meist unterwegs bin. Dann sehe ich zB. so wie jetzt, dass ich 12 neue Nachrichten habe. Ich wähle dann nur diese 12 aus um sie zu lesen. Dabei muss ich tatsächlich, ob ich will oder nicht, jeden Beitrag ganz  runterscrollen um zum nächsten zu gelangen. Testet es doch selbst so, ob euch das dann noch Spass macht? Um auf einen Beitrag antworten zu können muss ich am Smartphone (die Forumsoftware ist schuld) einen komplizierten Umweg zum Beitrag wählen, und dann finde ich die eigentliche Message noch schwieriger je länger sie sind.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2020-03-15 12:54
Wusste nicht dass du so ein beschäftigter Mann und meist unterwegs bist. Dachte mir halt, dass du einen starken PC hast und dich damit mit Computerschach
hauptsächlich beschäftigst.

Habe zwar auch ein Smartphone benütze dies aber kaum und könnte ohne Schwierigkeiten ohne damit auskommen.

Nun nachdem Detti die Ergebnisse gleich zu Anfang ansetzt brauchts du nicht mehr so viel scrollen.

Dir auch einen schönen Sonntag.
Parent - By Detlef Uter Date 2020-03-15 13:01
Hallo, Eduard

Schau doch mal in meinen neusten Beitrag (neudeutsch auch Post genannt)

          https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=11020

Da haben der Reinhold und ich, auch eine für dich akzeptable Lösung gefunden.
Das hoffe ich zumindest.  

Frohen Sonntag
Detti
Parent - - By Michael Scheidl Date 2020-03-15 14:45
Ich steige immer mit

https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/forum_overview_table.pl?act=new

ein und schaue dann auf mich interessierende Themen bzw. Poster. Die Normalansicht oder wie die heißt, benütze ich nur noch für "versunkene" Threads wie z.B. über TCEC, wenn die ein paar Tage nicht ergänzt wurden.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-03-15 15:05
Danke für den Tipp. Das ist wunderbar. Damit kann man sich aussuchen was man lesen möchte, und auf die Message kann man auch sofort, auch am Smartphone, antworten. 
Parent - By Kurt Utzinger Date 2020-03-15 19:59
Michael Scheidl schrieb:

Ich steige immer mit

<a class='ura' href='https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/forum_overview_table.pl?act=new'>https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/forum_overview_table.pl?act=new</a>

ein und schaue dann auf mich interessierende Themen bzw. Poster. Die Normalansicht oder wie die heißt, benütze ich nur noch für "versunkene" Threads wie z.B. über TCEC, wenn die ein paar Tage nicht ergänzt wurden.


Hallo MIchael
Ein wunderbarer Tipp, der nun auch für mich das CSS-Forum wieder lesbar macht.
Mfg
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Übersicht der Beiträge

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill