Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ein neues Lc0 Release
- - By Eduard Nemeth Date 2020-02-25 18:01 Upvotes 1
Neues Lc0 Release, wer weiss was es genau ist?

Aufmerksam darauf bin ich geworden auf Discord.

https://github.com/borg323/lc0/releases

Habe daraufhin die 64 bit Engine für Android installiert. Unter Droidfish erscheint kurz die Versions Nummer v0.25.0. Die Parameter sind die gleichen wie bei v0.24 rc.

Habe unter Android einen Test durchgeführt. Mit den exakt gleichen Einstellungen ist v0.23, die man für Android hier herunterladen kann

https://github.com/LeelaChessZero/lc0/wiki/Running-lc0-on-Android-with-a-chess-GUI#get-lc0-for-android

aber etwas schneller! 110 nps zu 95 nps.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2020-02-25 18:31
Vielleicht sind ja die v.0.25-knoten mehr wert? Wir wissen doch seit jeher daß knotenzahlen an sich nichts aussagen.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-02-25 18:53 Edited 2020-02-25 18:56
Leider nicht so. Die Stellungen werden mit 0.23.0 auch schneller gelöst. Habe es mehrfach reproduziert, bei einer Stellung wo 0.23.0 22s benötigt, sind es bei dieser neueren Version 25s. Das kann jeder gerne selber nachprüfen.

Man muss die Parameter evtl. neu setzten damit sie gleich sind, bei der neuen Version ist Kiudee nun Standard.
Parent - - By Thomas Lagershausen Date 2020-02-25 19:09
Die Version die für Windows CPU gedacht ist minimal langsamer als die neue 0.24 für CPU.

Parent - By Eduard Nemeth Date 2020-02-25 19:17
Nutze unter Android übrigens die open blas 64 Bit v0.23.0.

Was mich aber mehr irritiert, wieso gibt es nun eine v0.24 rc zum Download, worauf vermutlich irgendwann v0.24.0 folgen wird, wenn bei Entwicklern schon v0.25.0 in den Startlöchern steht?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ein neues Lc0 Release

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill