Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Notebook mit externer GPU
- - By Lothar Jung Date 2020-01-06 11:38
Keine schlechte Idee:

https://groups.google.com/forum/#!topic/lczero/-SbCcfEzdo0
Parent - - By Peter Martan Date 2020-01-06 13:12 Edited 2020-01-06 13:15
Wo geht's da um externe GPUs?
Es scheint, du hast zweimal den Link vom Policy- Head- Turnier eingefügt, im anderen Thread passt er.
Parent - By Peter Martan Date 2020-01-06 13:16 Edited 2020-01-06 13:23
Wir haben uns schon wieder überschnitten 
Der aus dem Policy- Head- Turnier hat sich ein zweites Mal eingeschlichen, wie ich während der Editierzeit in der Nachricht schrieb, auf die du gleichzeitig geantwortet hast.
Und während ich jetzt das hier wieder editiert habe, hast du schon den richtigen Link nachgereicht, danke dafür!

Edit, edit: Ja, sowas schwebt mir schon lange vor. Im CCC meinte hier auch jemand, der Leistungsverlust gegenüber intern sei für LC0 wohl gar nicht so groß:

http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?p=824192#p824192
Parent - - By Mythbuster Date 2020-01-06 15:59
Hi,
das ist nicht neu! Alienware und Razer haben solche Lösungen schon seit einigen Jahren im Angebot. Zudem kann man die an fast jedes moderne Notebook mit TB3 Anschluss eine externe Grafikkarte anschießen.

Die Lösung von Lenovo wirkt auf dem ersten Blick ganz nett, aber ich wette schon jetzt, dass das Teil entweder extrem laut oder aber die 9880er CPU massiv ausgebremst wird, da sich die Kiste ansonsten überhitzt. Eine 9880 in einem 17mm Gehäuse funktioniert einfach nicht ... auch Lenovo kann die Physik nicht überwinden.

Dazu hat das Teil nicht einmal eine halbwegs akeptable GK als Basis mit an Bord, sondern nur die Intel GPU, ist also als Gaming Device ohne eGPU völlig ungeeignet ... und damit braucht es dann kein Notebook.

Wenn man unbedingt mobile Power haben will, dann gibt es weit bessere Lösungen!
Parent - - By Peter Unger Date 2020-01-06 17:42
Mythbuster schrieb:

Wenn man unbedingt mobile Power haben will, dann gibt es weit bessere Lösungen!


Kannst du mir da ein paar Tipps geben? Besten Dank im Voraus.
Parent - - By Mythbuster Date 2020-01-06 22:30
Hallo,
gib mal einen Rahmen vor:

- Wie groß soll der Bildschirm sein
- Speicher (RAM / SSD bzw. HDD)
- Welche Leistung wird benötigt
- Was darf es kosten

Ich nutze derzeit das aktuelle Razer 17 Pro in Vollausstattung: https://www.razer.com/de-de/gaming-laptops/razer-blade-pro

- 9750er CPU
- nVidia 2080 MaxQ
- 64 GB RAM und 4 TB SSD

Im Officebetrieb sind die Lüfter komplett deaktiviert und auch ansonsten ist es recht leise ... aber in meiner Konfiguration kostet der Spaß rund 4,5k.

Wie gesagt, gib mir ein paar Daten, dann kann ich gerne Tipps geben, kein Problem.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Notebook mit externer GPU

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill