Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gibt es eigentlich noch Asmfish oder Cfish?
- - By Tom Paul Date 2019-12-20 14:08
Oder sind die 20% - 30% mehr kN/s nichts mehr Wert oder nicht mehr in dem Ausmaß vorhanden?
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-12-20 14:53
Ich verzichte lieber auf die Mehrknoten, und viele andere auf dem Server ebenfalls. Die Engines, vor allem der asmFish ist nicht aktuell genug. In der Engine Cloud von ChessBase wimmelt es von asmFishen. Ich würde jedoch lieber einen aktuellen Stockfish mit 80.000 kns dort sehen, als diese alte Engine mit 100.000 kns. Die aktuelle Fish-Version ist trotz weniger kns besser, und rechnet sogar tiefer.
Parent - By Tom Paul Date 2019-12-20 15:29
Eduard Nemeth schrieb:

Ich verzichte lieber auf die Mehrknoten, und viele andere auf dem Server ebenfalls. Die Engines, vor allem der asmFish ist nicht aktuell genug. In der Engine Cloud von ChessBase wimmelt es von asmFishen. Ich würde jedoch lieber einen aktuellen Stockfish mit 80.000 kns dort sehen, als diese alte Engine mit 100.000 kns. Die aktuelle Fish-Version ist trotz weniger kns besser, und rechnet sogar tiefer.


Gut es versteht sich von selbst, dass die beiden Fische auf dem Stand der aktuellsten Stockfish Version sein sollten.
Das mehr an kN/s zahlt sich vor allem auf schwächerer Hardware aus.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gibt es eigentlich noch Asmfish oder Cfish?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill