Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / iPad Pro 2020
- - By Tom Paul Date 2019-12-20 13:41
Das dürfte für Schachfans besonders interessant werden.
Abgesehen von den offensichtlichen Vorteilen und den mit jeder neuen Version weniger vorhandenen Nachteilen, dürfte 2020 ein super Jahr werden.

-Der Bildschirm soll noch besser werden
-Unter anderem durch Mini LEDs
-Außerdem sollen beide Kameras besser werden
-Ein besserer Akku
-Anstatt 6 GB RAM, 8 GB RAM. Manche spekulieren sogar auf 10-16 GB RAM, da es auch ähnlich dicke unterschiedliche Modelle bei der Konkurrenz gibt(nicht direkt auf Tablets, sondern auf die dicke des Gerätes bezogen).
-2 TB SSD anstatt 1 TB. Zusätzlich gibt es spezielle, mobile SSDs.
-Bessere GPU, mal schauen inwiefern wir von den neuen KI-Technologien profitieren werden, evtl. könnte LC0 ziemlich stark darauf laufen.
-Vielleicht eine A14X 10 Kerne CPU anstatt 8 Kerne
-Und das wichtigste: Die Leistung (Integer-Multi) hat sich bis jetzt immer verdoppelt. Somit könnte Stockfish auf dem iPad Pro 2020 eine Leistung von ungefähr 16000-17000 kN/s schaffen. Damit wäre man in der Lage selbst gegen Monsterhardware sehr oft Remis zu spielen. Ein Gespräch im nachhinein würde wahrscheinlich so laufen: (Ich habe einen AMD Threadripper 64 Kerne, viel Hitze, viel Lautstärke, massig benötigte andere Ausstattung und du? Ein iPad Pro 2020).
https://www.zdnet.de/88346243/ipad-pro-2018-a12x-prozessor-bietet-deutlich-mehr-leistung/
-Da nun endlich ein MacBook Pro mit 16 Zoll erschienen ist, wird auch über ein 16 Zoll iPad Pro spekuliert, welches nicht nur einen größeren Bildschirm bieten würde, sondern auch durch mehr Platz im inneren, deutlich leistungsfähiger wäre.

PS. Ich verwende wie viele andere auch 6-Steiner Syzygy TBs auf einem iPad Pro und das ist einfach unverzichtbar für Partien oder Analysen. Hoffentlich werden die Entwickler von Schachapps nachbessern, damit man auch 7-Steiner verwenden kann. Genug Platz ist inzwischen vorhanden. Oder sieht hier jemand Probleme?
Außerdem hat das Gerät auch einen externen Anschluss, also evtl. noch eine 4 TB SSD anschließen, evtl. 2x 4 TB SSDs, falls noch ein Adapter an dem einen Anschluss funktionieren sollte.
Parent - By Tom Paul Date 2019-12-22 22:55
1. Das Technik-Highlight des Jahrzehnts kommt von Apple https://www.techbook.de/techstyle/gadgets/technik-highlight-jahrzehnt
Platz 2: Apple iPad (13 Prozent der Stimmen)
Tablets wurden am Anfang des Jahrzehnts als die Ablösung für den großen, klobigen Laptop gehandelt.
Wirklich durchgesetzt hat sich am Ende jedoch nur ein Tablet: das iPad.
Apple beansprucht fast zwei Drittel des Tablet-Markts für sich, Samsung liegt weit abgeschlagen auf Platz 2 mit nur 20 Prozent Marktanteil.
Wir wissen nicht so recht, warum gerade das iPad die Leute für sich gewinnen konnte.
Das erste iPad war ein unhandliches 10-Zoll-Monstrum mit riesigen Bildschirmrändern, das wie ein aufgeblasenes iPhone wirkte.
Aber der große Bildschirm für Spiele und Videos sowie das Aufkommen von Streaming-Diensten wie Netflix haben sicher zum Aufstieg des iPads beigetragen.

Hmm das würde bedeuten:
Apple 65%
Samsung 20%
Rest 15%

2. Apple: Offizielles Bug-Programm für Sicherheitsforscher gestartet
https://www.appgefahren.de/apple-offizielles-bug-programm-fuer-sicherheitsforscher-gestartet-267620.html
Belohnungen für erfolgreiche Fehlersuche.

3. iPad Pro ist kompatibel zu Pro Display R
https://www.giga.de/news/ipad-pro-verbluefft-mit-diesem-feature-des-apple-tablets-hat-keiner-gerechnet/
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / iPad Pro 2020

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill