Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Unterschiedliche Netzgrößen in einem intelligenten Netz
- By Tom Paul Date 2019-12-20 10:26
Wäre ein intelligentes Netz von Vorteil, welches unterschiedliche Netzgrößen automatisch auswählen und verwenden kann, bzw. sich selbst verkleinern und vergrößern kann?
Jeder kennt inzwischen die Stärken und Schwächen unterschiedlicher Netzgrößen in verschiedenen Spielphasen.
Quasi ganz große Netze werden bei vielen Figuren auf dem Brett verwendet und ganz kleine Netze bei wenigen Figuren.
Das ganze würde dann von der Anzahl der Figuren abhängig gemacht werden.
So könnte LC0 z.B. deutlich tiefer im Endspiel rechnen und das auch bei Verwendung von schwacher Hardware und bei wenig Bedenkzeit.

Ich hatte neulich mehrere ausgeglichene, eher offene Stellungen mit fast alles Figuren, wo aber massig Drohungen waren, sowohl positionelle, strategische als auch taktische Drohungen bei Kampf gegen Stockfish Dev auf 5 Kernen.
Meine 2x RTX 2080 Ti GPUs waren da in der späteren Analyse gerade mal bei 8-10 kN/s.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Unterschiedliche Netzgrößen in einem intelligenten Netz

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill