Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 128x10 oder 256x20
- - By Eduard Nemeth Date 2019-12-03 17:32
Auch bei anderen Testern im Talkchess Forum, gewinnt T58 58470 gegen LD2, und es wird weiter trainiert, bei mir scheint 58480 noch besser zu sein. Diese Entwicklung habe ich nicht für möglich gehalten. Das T58 Netz schafft auf meiner 1050 Ti ca. 13 kns und spielt klasse. Mit einer neueren GTX 1660 käme fp 16 noch dazu, und damit nochmal 3x schneller. Um wieviel Elo etwa, wäre Lc0 256x20 dann auf einer vielfach teureren RTX 2080 besser als das 128x10 Netz auf einer aktuellen GTX?
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2019-12-03 19:01
Eduard Nemeth schrieb:

...Mit einer neueren GTX 1660 käme fp 16 noch dazu, und damit nochmal 3x schneller. ...

Nein, soviel bringt fp16 bei den GTX-Karten bei weitem nicht. Plus 80% bis max. Verdoppelung, aber auch das ist ja nicht so übel...
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-12-03 19:04
Ja!
Parent - - By Stefan Pohl Date 2019-12-05 14:54
Andreas Strangmüller hat LD2 als CPU-Version in seiner 10'+6“ Rangliste getestet. Ein sehr ordentliches Ergebnis für CPU (besonders, da alle Engines dort nur im singlecore-Modus laufen): hauchdünn hinter Rybka 4.1 und Wasp 3.75. Das ist schon eine hohe Spielstärke, immerhin hat Rybka mal in allen Ranglisten dominiert, auch, wenn das schon einige Zeit zurückliegt.

http://www.fastgm.de/10min.html
Parent - By Guenter Stertenbrink Date 2019-12-06 05:24 Upvotes 1
ein gutes Beispiel, dass man mit mehreren Bedenkzeiten testen sollte,
um zu sehen ob das Ergebnis Elo(Bedenkzeit) stabil ist.
Zumindest ~20% der Zeit sollte man dafuer aufwenden, IMO.

500 Elo hinter'm SF - bei CCCC waren's nur 200 und bei gewinnt LD2 ~70 Elo je Bedenkzeitverdopplung.

Letztes Ergebnis 3.5-4.5 gegen ArmFish 9 ,  8 threads von Ld2  gegen einen bein Fisch,
Huawei Mediapad M3 , 7200+90 , kein Buch
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 128x10 oder 256x20

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill