Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase-Rabatt
- - By Rainer Maikowski Date 2019-11-11 15:50
Ab wann soll es den Rabatt geben?
R.Maikowski
Parent - - By Klaus S. Date 2019-11-11 16:56
Ab morgen 12.11.19,  bzw. heute ab 24 Uhr 
Parent - By Peter Weise Date 2019-11-11 17:09
Dann müßten in "down under" sowohl der Rabatt als auch Fritz 17 schon verfügbar sein.
Parent - - By Thomas Müller Date 2019-11-11 18:10
scheint jetz schon zu gehen?!?
Jedenfalls sind es für F17 bei mir im Warenkorb € 59,93
Tja...hol ich den jetzt oder nicht 
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-11-11 18:18
Blitzangebot nur heute. Auf diese Art stelle ich es mir nicht vor.
Parent - - By Klaus S. Date 2019-11-11 18:27
Tja, geht tatsächlich schon.    Bei mir im Warenkorb ist allerdings noch nichts drin. 

Komisch ist nur das es keinen Fritz 16  ...15 im Shop gibt.
Nun gut wer will den schon, aber so alte Kamellen wie
Hiarcs 13, Junior 13.8, Rybka 4  sind noch drin.

Die letzten Jahre waren m.M. nach die Vorgängerversionen noch aufgelistet.

Was soll's.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-11 18:33
Diese alten kosten zT. auch noch 100 Euro  zB. Rybka. Was für eine tolle Engine ist das?
Parent - - By Thomas Müller Date 2019-11-11 18:53
naja die Preispolitik von CB ist seit Jahren .."etwas seltsam" ?!
Sollen sie halt mal die ollen Dinger für eine Weile für >50% Rabatt anbieten, dann holt es sich evtl. mal jemand 

Werbebrief von CB kam heute auch..

Zitat:
" Jetzt mit "Fat Fritz" ....."  **
"Verbesserter Fritz 17 Engien mit traditioneller Suchtechnik"
:
:

** benötigt leistungsfähige nvidea Grafikkarte (auf CPU erheblich langsamer) "


Ist dann Fat Fritz dabei und ein "neuer F17" ?
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-11 19:23
Ja, Fat Fritz ist dabei und auch eine neue Fritz 17 Engine.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-11 20:32
Die ersten spielen schon mit Fat Fritz auf dem Server. Die Engine spielt gut, kann auf RTX Paroli bieten. Und wo es bisher nicht gut ging, war es Zeitüberschreitung. Einige müssen noch lernen, den Move Overhead Wert höher zu setzen fürs Blitzen.
Parent - - By Volker Göbel Date 2019-11-12 07:24
Eduard Nemeth schrieb:

Die ersten spielen schon mit Fat Fritz auf dem Server. Die Engine spielt gut, kann auf RTX Paroli bieten. Und wo es bisher nicht gut ging, war es Zeitüberschreitung. Einige müssen noch lernen, den Move Overhead Wert höher zu setzen fürs Blitzen.


Hallo,
Was wäre denn eine gute Einstellung mit Fat Fritz Move Overhead für Blitzspiele?
Ich habe da auch nicht so viel Ahnung von, weil ich meistens lang spiele mit Leela.
Parent - - By Romano Reschop Date 2019-11-12 08:31
Der Frage schließe ich mich an. Ich spiele mit LC0 (steckt ja in Fritz drin) nur noch mit Zeitaufschlag, seitdem die Engine neulich zwei von drei 5+0-Blitzpartien auf Zeit verloren hat. Gestern Abend habe ich den Wert testhalber erhöht (müsste der nicht eventuell sogar herabgesetzt werden?) - doch wieder verlor die Engine auf Zeit.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-12 10:41
Bei Lc0 auf dem Server muss man Move Overhead sehr hoch setzen wenn ohne Bonuszeit gespielt wird. Aber egal ob mit oder ohne, ich würde mit dem Wert 2000 (2s) beginnen. Nach einigen Partien sieht man dann wie es läuft. Ich selber spielte zuletzt mit dem Wert 5000.
Parent - - By Romano Reschop Date 2019-11-14 01:21
Danke für den Tipp!

Leider verliert Lc0 auch mit "5000" bei Partien ohne Zeitaufschlag pro Zug hin und wieder (wenn auch viel seltener). Besonders ärgerlich war diese eben gespielte Partie, die Lc0 in total gewonnener Stellung, nach sehr gutem Spiel in einer eher taktischen(!) Gefilden, auf Zeit verloren hat:

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board

Zeitüberscheitung durch Schwarz - dabei hatte die Engine wenige Züge vorher noch 3-4 Sekunden und als sich das Brettfenster plötzlich schloss, dachte ich zunächst, dass die gegnerische Engine aufgegeben hatte - leider nicht!

Lc0 scheint sich in der Einstellung im Mittelspiel sogar mehr Zeit zu nehmen, um dann 10 Sekunden vor Schluss in den Bullet-Modus  überzugehen. Hier war das Brett offenbar noch zu voll, um in Sekundenbruchteilen einen Zug auszuführen?! (eine weitere ZÜ gab es mit dem Wert in einem totremisen ungeichfarbigen Läuferendspiel - dort aber erst nach ca. 130 Zügen)

Ich spiele ab jetzt mit Lc0 jedenfalls nur noch mit Zeitaufschlag, auch wenn man damit manchmal lange warten muss, bis man einen Gegner findet.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-11-14 02:17
Leider habe ich den Fat Fritz noch nicht. Aber ich weiss dass man bei Lc0 Move Overhead noch höher setzen kann. Auf Infinity Chess genügte mir der Wert 5000 nicht! Hatte trotzdem verloren auf Zeit. Dort musste ich zwischen 8000 und 10000 setzen. Probiere das mal. Man kann auch den Slow Mover verändern. Eingestellt ist 1.000000. Vielleicht geht auch 0.500000 oder so.

(Und dann gibt es noch Immediate TimeU. Das wird dann aber leider zu kompliziert.)

Ich verstehe nicht warum man sowas nicht längst auf dem Server bei Blitz ohne Bonus getestet hat? Du bist ja nicht der einzige der auf Zeit dort verliert.

Das Beste wird aber sein, den Move Overhead noch höher zu setzen für Spiele ohne Bonuszeit.
Parent - - By Volker Göbel Date 2019-11-14 05:04
Hallo,
Ich habe Move Overhead, auf 50000 gesetzt, und dann damit einige Bltzspiele 5+0 auf dem Server gemacht.
Mit dieser Einstellung gab es keine Zeitüberschreitungen mehr.
Parent - By Volker Göbel Date 2019-11-14 06:29
Volker Göbel schrieb:

Hallo,
Ich habe Move Overhead, auf 50000 gesetzt, und dann damit einige Bltzspiele 5+0 auf dem Server gemacht.
Mit dieser Einstellung gab es keine Zeitüberschreitungen mehr.


Vielleicht kann man auch wieder etwas zurück nehmen auf 40000, oder 30000.
Das muss ich aber erst noch ausgiebig testen.
Parent - By Stefan Pohl Date 2019-11-12 10:45 Upvotes 2
Volker Göbel schrieb:

Eduard Nemeth schrieb:

Die ersten spielen schon mit Fat Fritz auf dem Server. Die Engine spielt gut, kann auf RTX Paroli bieten. Und wo es bisher nicht gut ging, war es Zeitüberschreitung. Einige müssen noch lernen, den Move Overhead Wert höher zu setzen fürs Blitzen.


Hallo,
Was wäre denn eine gute Einstellung mit Fat Fritz Move Overhead für Blitzspiele?
Ich habe da auch nicht so viel Ahnung von, weil ich meistens lang spiele mit Leela.


FatFritz ist Leela. Die Änderungen sind minimal. Im Wesentlichen bestehen sie nur darin, daß der Header des Weights-Files verändert wurde, damit lc0 das FatFritz NeuralNetz nicht lesen kann. FatFritz wurde nur insoweit umgeschrieben, daß er eben das NeuralNetz lesen kann.
Crem hat auf talkchess aber schon angekündigt, daß lc0 0.23.0 auch das FatFritz NeuralNetz lesen können wird.
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2019-11-11 22:32
Rainer Maikowski schrieb:

Ab wann soll es den Rabatt geben?
R.Maikowski

Laut Chessbase Homepage ist die Aktion bereits jetzt angelaufen.
Ich bin an der Mega Database 2020 und an der Correspondence Database 2020 interessiert. Laut gedrucktem Prospekt, den ich vor wenigen Tagen zugeschickt bekam, gibt es hier Updatepreise: 69,90 € für Mega Database 2020 und 99,90 € für Corr Database 2020 (jeweils von der Vorversion).
Aber:
Auf der Aktionsseite finde ich beide Produkte nur zum Vollpreis, und der liegt sehr weit drüber.
Hat jemand von euch das Update-Angebot gefunden? Wo?

Ich bin für Hilfe dankbar und grüße euch.

Ulrich
Parent - By Tommy Tulpe Date 2019-11-11 23:22
Dankeschön!
- - By Benno Hartwig Date 2019-11-11 19:51
Aber die Brettansichten sind schon geil, oder?
https://shop.chessbase.com/de/products/fritz_17
(siehe "Beschreibung", unten)
Mal ganz unabhängig davon, ob sie für Analyse und praktisches Spiel vielleicht eher hinderlich sind.
Parent - By Tom Paul Date 2019-11-11 19:56
Benno Hartwig schrieb:

Aber die Brettansichten sind schon geil, oder?
<a class='urs' href='https://shop.chessbase.com/de/products/fritz_17'>https://shop.chessbase.com/de/products/fritz_17</a>
(siehe "Beschreibung", unten)
Mal ganz unabhängig davon, ob sie für Analyse und praktisches Spiel vielleicht eher hinderlich sind.


Ja die Brettansichten sind ganz schön toll und taugen ganz bestimmt für die Analyse und praktisches Spiel, falls ChessBase das Raytracing durch die RTX GPUs durchführen lässt und nicht durch eine CPU, welche gar nicht für Raytracing gedacht ist     .
- - By Rainer Maikowski Date 2019-11-12 01:25
Was ist der Unterschied zwischen Fritz17Setup_x64.msi und Fritz17Setup_Win10.msi?? Win 10 ist doch auch 64bit.
R.Maikowski
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-11-12 01:43
Es gibt auch Windows 10 32 Bit.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-11-12 22:52
heute scheint der letzte Tag Rabatt zu sein, habe eine eMail bekommen. Also habe ich gekauft. Ich habe mich für die DVD entschieden, weil schöner.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase-Rabatt

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill