Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess - Probleme mit CTG Buch
- - By Eduard Nemeth Date 2019-11-09 13:30
Kann mir jemand helfen?

1.Leider gelingt es mir nicht, mein CTG Buch so einzubinden dass nur Züge aus dem Buch auch gewählt werden mit einem Minimum von 3 Partien. Das ist der optimale Modus für mein Buch unter Fritz. Aber, das Infinity Chess GUI übernimmt leider auch alle Züge mit einer Partie wenn es Remis sieht. Zwar lässt sich die Partienzahl, wie bei Fritz, auch auf 3 stellen, doch aus rätselhaften Gründen funktioniert es nicht korrekt. Hat jemand ähnliche Probleme?

2. Auch habe ich festgestellt dass nach einigen gespielten Partien, keine Züge mehr aus dem Buch gespielt werden, sondern die Engine gleich zu rechnen beginnt. Ich musste das GUI neu starten und Engine samt CTG Buch neu laden.

So macht es leider keinen Spass.
Parent - - By Stefan Kleinert Date 2019-11-11 12:46
Das CTG funktioniert bei Infinity Chess  nicht und es funktionierte da auch noch nie . Es werden rote gesperrte Züge gespielt und es werden auch mal grüne Zuge nicht gespielt , das CTG funktioniert da wie eine Wundertüte !
Es werden Züge mit einer Ausspielwahrscheinlichkeit von 0 gespielt und das CTG setzt sich so selbst Matt .Ich hab mal die Mühe gemacht und 12000 Züge von Hand eingegeben und mich dann darüber geärgert das einige grüne Züge nicht gespielt wurden ! Vergiss es einfach da mit CTG zu spielen .
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-11-11 13:26
Danke Stefan! Ja, alle Mühe scheint hier umsonst. Ich editiere mein Buch auch nur noch mit der Hand, alles andere ist bei mir auch schon getan, und bedarf keines Importierens mehr. Tja, und dann habe ich auf Infinity verloren weil eine von mir nicht genehmigte Variante gespielt wurde.

Aber selbst das Infinity eigene Buchformat zieht Züge mit nur einer Partie, egal was man einstellt sofern diese Variante aus Remis stammt.

Kommt nun hinzu: Auf meinem neuen Rechner mit Win 10 Pro, wird das eigene Buchformat nicht erkannt. Ich bekomme in einem Fester angezeigt dass die Polyglot. dll nicht gefunden wird. Obwohl sie natürlich da ist. Ich habe das im Infinity Forum auch geschrieben, und der Programmierer hat auch mit Tipps geantwortet, aber es hilft alles nicht.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-11-12 13:07
Ich sehe (für mich) nur einen Weg: mit dem eigenen Buch auf Schach.de viele Partien spielen und die hochwertigen Remispartien (jene gegen starke Gegner) dann zu einem CTG Buch machen. Gewinn und Verlustpartien (sind ja nicht viele) manuell editieren.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess - Probleme mit CTG Buch

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill