Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC/S16-Superfinaleröffnungen downloadbar
- - By Michael Scheidl Date 2019-10-16 14:57 Upvotes 1
Wie mir Eröffnungsguru Jeroen Noomen mitteilte, ist das Eröffnungsset für das Sufi 16 nun downloadbar:

http://blogchess2016.blogspot.com/2019/10/tcec-16-superfinal-opening-pgn-available.html

50 auserwählte Varianten.
Parent - By Stefan Pohl Date 2019-10-18 08:07 Edited 2019-10-18 08:10
Michael Scheidl schrieb:

Wie mir Eröffnungsguru Jeroen Noomen mitteilte, ist das Eröffnungsset für das Sufi 16 nun downloadbar:

<a class='ura' href='http://blogchess2016.blogspot.com/2019/10/tcec-16-superfinal-opening-pgn-available.html'>http://blogchess2016.blogspot.com/2019/10/tcec-16-superfinal-opening-pgn-available.html</a>

50 auserwählte Varianten.


Habe soeben meine TCEC SuFi openings mit den neuen Linien aus Season 16 ergänzt. Heißt: Alle Linien länger als 4 plies, keine mehrfach vorkommenden Endstellungen und vor allem keine zu extremen Bewertungen in den Endstellungen: Alle Endstellungen wurden mit Komodo (10 min Rechenzeit auf Quadcore für jede Endstellung) gecheckt und nur Linien blieben drin, deren Endstellung im Eval-Intervall von [-0.50;+0.60] lag.
Es sind nun 267 Linien (TCEC SuFi Season 9-16) (von ursprünglich 400). Im Download sowohl als pgn als auch als epd-file vorhanden. Die Linien mit zu extremer Endstellungs-Bewertung sind auch als separates pgn-file enthalten, falls jemand meint, diese auch zu benötigen.
Da es nun mehr als 250 Linien sind, sind somit nun head-to-head Engine Tests mit immerhin 500 Partien möglich, das ist schon sehr ordentlich. Für ein statistisch relevantes "Superfinal" daheim auf dem PC...
Viel Spaß damit!

Download auf meiner Website oder hier über den direkten Link:

https://www.sp-cc.de/files/jn_openings.zip
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC/S16-Superfinaleröffnungen downloadbar

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill