Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brainfish X 1.3.2
- By Eduard Nemeth Date 2019-10-07 22:24
Im MZ Forum (unter private Engines) gibt es einen neuen Brainfish X 1.3.2.

http://mzchessforum.altervista.org/viewtopic.php?f=75&t=8258

Die Besonderheit besteht in einem speziellen Zeitmanagement! Ich halte dieses für das derzeit beste
das ich bei Stockfish gesehen habe. Es arbeitet unabhängig von anderen Optionen wie z.B. dem Slow Mover.

Ich habe damit meine letzten 27 Partien auf Schach.de gespielt, habe zwar nur 3x gewonnen,
aber keine Partie verloren. Die Gegner waren meist auf Augenhöhe. In der Tat teilt sich diese Engine
die Zeit richtig klasse auf. Es kann manchmal, auch bei 5+0 Partien, vorkommen, dass die Engine in kritischen
Stellungen bis zu 90s überlegt. Das hat mir einige Partien gerettet, weil erst da der beste Zug gefunden wurde.

Ich hoffe daher dass es für diese Engine stets neuere Stockfish-Updates geben wird. Nebenbei sei noch erwähnt, dass
man mit dieser Engine nun bis zu 8 *.bin Bücher parallel nutzen kann. Ich spiele jedoch mit meinem eigenen CTG Buch.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brainfish X 1.3.2

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill