Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Polyglot Befehl -min-score?
- - By Heiko Bruns Date 2019-08-22 12:25
Hallo,

folgende Zeile habe ich in einer Anleitung zur Erstellung eines *.bin Eröffnungsbuches gefunden:

polyglot make-book -pgn games.pgn -bin w3.bin -max-ply 80 -min-game 1 -min-score 52 -only-white

was bedeutet hierbei: -min-score 52

Gruß Heiko
Parent - - By Stefan Pohl Date 2019-08-22 17:36 Edited 2019-08-22 17:43
https://github.com/flok99/polyglot/blob/master/README

Hier findest du ein Tool, das Arena-Bücher direkt in polyglot-Bücher umwandelt:
https://goneill.co.nz/chess.php
Parent - - By Heiko Bruns Date 2019-08-23 23:53
Hallo Stefan,

vielen Dank für die beiden Links.
Der erste hat alle Fragen beantwortet.

Im Augenblick bin ich absolut begeistert von Ed Schroeders Tools zum erstellen von Polyglot Books.

Es fehlt nur noch eine MinMax Kalkulation um eigene Bücher ala Cerebellum zu erstellen.

Poly 1.5 http://rebel13.nl/download/books.html
Somu 1.5 http://rebel13.nl/download/utilities.html

Gruß
Heiko
Parent - By Stefan Pohl Date 2019-08-25 16:40
Heiko Bruns schrieb:


Es fehlt nur noch eine MinMax Kalkulation um eigene Bücher ala Cerebellum zu erstellen.



"Nur noch" ist gut. Das ist alles andere als trivial. Nicht das MinMaxen, aber das Vermeiden von Zugschleifen, gerade auch über mehrere Umstellungen, in bereits berechnete Stellungen, bzw. die Entscheidung, wann und mit welchem Zug abgewichen werden sollte, um ebendiese Schleifen zu vermeiden bzw. zu durchbrechen. Wenn ich Thomas Zipproth da richtig verstanden habe.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Polyglot Befehl -min-score?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill