Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sommerturnier
- By Andreas Wutzke Date 2019-08-10 13:14 Upvotes 3
Servus,

da es in den letzten Monaten einige Updates starker AB Engines gab, wollte ich mal ein Turnier mit diesen veranstalten um einen Eindruck von der Spielweise zu bekommen.
Da ich nicht möglichst viele Partien spielen und diese Statistisch auswerten will, spiele ich mit besonders langer Bedenkzeit von 240 min + 30s.
Ich hab 4 Eröffnungen ausgewählt die jeder gegen jeden mit weiss und schwarz spielt. Da ganze dauert so ca bis Anfang Oktober.
Als 1. Eröffnung mit die Grundstelllung Najdorf Sizilianer herhalten. Der 1. Umgang ist rum der Stand ist.
Gespielt wird auf 2 Cores mit Ponder ON auf i7 2600 und 4GB Hash und 5 -TBs

Clash_2019_1a  2019

                             1        2        3        4        5        6       
1   Fizbo 2                  ******** ½½       1½       01       1½       11         7.0/10
2   Ethereal 11.50 (POPCNT)  ½½       ******** ½½       1½       ½1       1½         6.5/10
3   Andscacs 0.95            0½       ½½       ******** ½½       ½½       11         5.5/10
4   Xiphos 0.5.3 SSE         10       0½       ½½       ******** ½½       1½         5.0/10
5   RofChade 2.1             0½       ½0       ½½       ½½       ******** ½½         4.0/10
6   Deep Junior Yokohama     00       0½       00       0½       ½½       ********   2.0/10



Erstaunlich wie stark Fizbo spielt, auch Ethereal der bisher keine Partie verloren hat. Aber ich glaube nicht dass er dass bis zum Ende schaffen wird....
Klar werden die meisten sagen dass Junior in diesem Feld nichts zu bestellen hat und letzter wird, wenn man sich die Partien anschaut, wars aber oft sehr knapp und erst wenn gegen Ende die Zeit knapper wird kippte die Partie ich glaube dass Junior hier noch 2-3 Siege einfahren wird und am Ende sogar den vorletzten Platz schafft....
 
als nächstes kommt die Grundstellung von Caro Kann als noch 2 Zügen....ich hab gesehen dass viele AB Engines damit Probleme haben diese mit Weiss zu spielen....
bin mal auf die Partien gespannt....

Grüße
Andi
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Sommerturnier

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill