Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Moderation niedergelegt
- - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2009-04-10 15:37
Liebe computerschachfreunde,
da ich von einem mitmoderator zensiert werde, lege ich mit sofortiger wirkung mein amt als moderator nieder!
Ich wünsche dem CSS-forum für die zukunft alles gute!
Viele grüße
Horst
Parent - - By Günther Höhne Date 2009-04-10 16:44
Hallo Horst,

das würde ich persönlich sehr bedauern.   Es ist anzunehmen es geht hier um den Thread mit Herrn Sonnabend geht. (dieser Thread ist auch nicht mehr da)
Trotzdem empfand ich das mit der Überprüfung der Lebendigkeit des Users G.Sonnabend auch ein wenig geschmacklos...

Gruß
Günther
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-10 17:41
[quote="Günther Höhne"]
das würde ich persönlich sehr bedauern.   Es ist anzunehmen es geht hier um den Thread mit Herrn Sonnabend geht. (dieser Thread ist auch nicht mehr da)
Trotzdem empfand ich das mit der Überprüfung der Lebendigkeit des Users G.Sonnabend auch ein wenig geschmacklos...
[/quote]

OOOOppppps, was hatte ich denn geschrieben ??
btw., es würde mir ebenfalls leid tun, wenn Horst seinen bisher sehr guten
Job aufgeben würde.
Hab' ich was verpasst resp. nicht zu lesen bekommen ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2009-04-10 18:05
[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"]
Liebe computerschachfreunde,
da ich von einem mitmoderator zensiert werde, lege ich mit sofortiger wirkung mein amt als moderator nieder!
Ich wünsche dem CSS-forum für die zukunft alles gute!
Viele grüße
Horst
[/quote]

Hallo Horst!

Ist das ein Scherz (ein Moderator zensiert einen anderen - unglaublich!)? Falls nicht, dann bitte ich Dich dennoch ganz ehrlich, deine Entscheidung nochmals zu überdenken! Du bist nämlich einer der Wenigen hier, der sich auch entschuldigen kann (leider). Darum wäre es schön wenn Du Moderator bleiben würdest.

MfG.
Eduard
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-04-10 18:35
Hallo Horst,
Ich würde es auch sehr bedauern, finde wie auch die vorschreiber das du hier rein gehörst. Würde auch sagen redet nochmals in einer ehe gibt es schon mal versch. Meinungen.

Und Horst ! Yes we can 

Klaus
Parent - By Peter Martan Date 2009-04-10 19:34
Sehr geehrter Herr Wandersleben, lieber Horst!
Ich kenne dich praktisch nur als Moderator, das ist vielleicht auch schade aber auch als solcher würdest du mir hier fehlen.
Ich persönlich habe immer die Art geschätzt, mit der du deine Meinung unaufdringlich aber klar vertreten hast und von niemandem sonst habe ich Kritik so wenig ungern entgegen genommen, wie von dir.

Will sagen du hast deinen Job hier meiner Meinung nach sehr gut gemacht, dich nicht zuviel und nicht zuwenig eingemischt und gerade am Beispiel eines Schwätzers wie mir gezeigt, dass man Anteil an den Eigenarten verschiedener Leute sehr verschieden haben und zeigen kann.
Deine, mit pointierten Worten zu sagen, was man wie verstanden hat oder eben nicht, gut findet oder eben nicht oder eben auch einfach nix zu sagen, wenn es nix Vernünftiges zu sagen gibt, beherrschen leider nicht allzu viele Leute, ich gehöre nicht zu ihnen und deshalb finde ich es besonders wichtig, dass die wenigen nicht auch noch ihr Licht unter den Scheffel stellen, um zur Osterzeit einen biblischen Vergleich zu strapazieren. Diese großen Feste werfen halt auch immer ihre Schatten voraus, vor Feiertagen ist immer alles noch etwas stressiger als sonst, höchstens danach ist es noch etwas schlimmer.

Schlaf doch noch mal drüber!
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-04-10 20:57
Wie wäre es wenn sich der "Rest" der Moderatoren ein mal zu dem Vorfall äußern würde?
Man muß sich schon wundern über diese unklare Geschichte!

Gruß, Clemens Keck
Parent - - By Roland Rösler Date 2009-04-10 21:27
>... über diese unklare Geschichte!

Da ist gar nichts unklar. Da war halt ein Moderator (Zensor ist der bessere Ausdruck), dem hat nicht gefallen was da stand und hat es einfach gelöscht (nicht nur Horsts Beitrag)!
Horsts Moderation hier im Forum habe ich immer geschätzt. Er ging "moderat" vor: ermahnen, tadeln und letztlich "Zeitstrafe".

Gruss Roland
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-04-10 23:20
Hallo Roland !

Wir löschen keinen Threads und in fragwürdigen Beiträgen editieren wir höchstens !
Eine Löschung ist in meinem Augen nur notwendig wenn der überwiegende Inhalt
des Beitrages gegen deutsches Recht verstößt.

Die Standardprozedur für Problemefälle in Threads funktioniert wie in anderen
Foren auch. Der fragliche Thread wird verschoben und im Adminforum wird
anschliessend darüber diskutiert. Nach einem Meinugsaustausch und Abstimmung
werden dann g.g.f Schritte durchgeführt oder eben nicht und der Thread wird
in das Hauptforum zurückgeschoben.


Gruß
Daniel
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-04-10 22:16
Hallo !

Ich bedaure auch sehr das Horst sein Amt als Moderator niedergelegt hat
und würde mich sehr freuen wenn er es sich noch anders überlegt.

Zum Sachverhalt als solchen wird sich die Moderation nicht äußern.

Gruß
Daniel
Parent - - By Lasser Juergen Date 2009-04-10 22:50
Auch ich bedaure Herrn Wandersleben seinen entschluß, Kenne zwar den Sachverhalt nicht, aber es sollte auch erwähnt werden das Herr Wandersleben auch oft Beiträge editiert oder gelöscht hatte, unter dem Deckmantel der NETIQUETTE. Wo die Beitragsverfasser dieses ebenfalls Moniert hatten. Es heist bei den Nutzungsbedingungen §6: Im Falle eines Missbrauchs behält sich CSS vor, Beiträge ohne Vorankündigung zu löschen. Wir bitten alle Forumsteilnehmer um Verständnis, dass beim Löschen ganzer Threads mitunter auch wertvolle Beiträge zum Opfer fallen können. Ferner behält sich CSS vor, einzelne Personen von der Nutzung des Forums auszuschließen, insbesondere Personen, die den Forumsfrieden stören. Und da ich der festen überzeugung bin das kein Mod aus reiner Langerweile Beitäge löscht oder Zensensiert. Es wird wohl ein Grund dafür vorgelegen haben, Und ich kann kein Grund erkennen warum ein Mod einem anderem Moderator auch nicht massregeln sollte wenn ein verstoss vorgelegen haben sollte. oder Haben Mods einen Sonderstatus ??? Wenn ich Mod wäre und würde von einem anderen Kollegen einen Beitrag lesen der für mein empfinden gegen die  NETIQUETTE verstösst würde ich sie auch erst mal entfernen, und unter Vier Augen intern besprechen. Aber Herr Wandersleben scheint ( Mein Persönlicher Eindruck ) als Jahrerlanger Moderator in seinem Ego verletzt zu sein das er mit sofortiger wirkung sein Amt niederlegt. Möchte Herrn Wandersleben bitten die NETIQUETTE zu lesen und zwar Punkt 2 hoffe das ihre entscheidung nicht entgültig!
ist
Mfg
  Jürgen Lasser
Parent - By Roland Rösler Date 2009-04-11 00:03
Sie wissen nichts, Her Lasser!
Ich habe zumindest die umstrittenen Beiträge gelesen. Und ich sah keine Veranlassung entsprechend zu handeln (weder aus gesetzlichen noch ethischen Gesichtspunkten).
Parent - By Roland Rösler Date 2009-04-11 00:15
Ups, der ganze Thread ist wieder da! http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=9101;hl=Polen
Kann sich jetzt jeder ein Bild machen, ob Horsts, Eduards und Gerhards Beiträge löschwürdig waren ((schlechte) Polenwitze kennen wir zur Genüge).
Parent - By Thomas Müller Date 2009-04-11 09:51
Hallo Horst,

bin geschockt!!!
Aber auch ich bitte dich herzlich zu bleiben! CSS ohne Horst...das geht doch gar nicht!!
Was auch immer vorgefallen ist, lässt sich bestimmt wieder klären und wieder einrenken?!

schöne ostergrüße thomas

--
TM
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-04-11 11:51
Hallo Horst,

sollte es tatsächlich um deine Äußerung zu GS handeln, die zu diesem Schritt geführt hat, habe ich kein Verständnis für die Reaktion deines(r) Mitmoderatoren.

Sicherlich hast du dich etwas drastisch ausgedrückt.

Wer aber so häufig wie du sich von allen möglichen Leuten mit Spüchen attakieren lassen mußte, dem darf auch mal der Kragen platzen.

Bert
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-04-11 12:04
[quote="Bert Rinzel"]
sollte es tatsächlich um deine Äußerung zu GS handeln, die zu diesem Schritt geführt hat,
habe ich kein Verständnis für die Reaktion deines(r) Mitmoderatoren.
Sicherlich hast du dich etwas drastisch ausgedrückt.
[...snip...]
[/quote]

Ich empfinde den Beitrag von Horst nicht als Beleidigung,
da ich nicht nur am Austeilen bin, sondern im Gegensatz zu
vielen Spassbremsen hier auch Einstecken kann.
Für ihn unglücklich ist/war, dass er mir vorwirft immer
das letzte Wort haben zu wollen, jedoch mit dem Posting
selbst beweist, dass er es ist, der immer das letzte Wort
haben muss !
So kanns gehen...

Jedoch, auch hier noch mal und nicht nur via eMail:
Komm zurück Horst !

Viele Grüsse,
G.S.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Moderation niedergelegt

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill