Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Der Bringer ist wohl nicht der Bringer
- - By Heiko Krauß Date 2019-04-20 09:19
oder möchte sich das jemand antun ? 

http://chess.kearman.com/bringer/bringer-index.html
http://chess.kearman.com/html/software.htm
Parent - By Frank Quisinsky Date 2019-04-21 08:52
Hallo Heiko,

sind seinerzeit viele schöne Programme entstanden.
Der Bringer war wirklich etwas besonderes und konnte gar unter Winboard GUI genutzt werden.

Seinerzeit konnte wir alle nicht genug bekommen von Winboard Engines und es gab tägliche News bei dem immer wieder neue schöne Quellen bekannt wurden. Viele fanden durch Winboard den Weg in diese Community, nicht nur Entwickler die sich gereizt fühlten einen Beitrag zu leisten.

Als Martin Blume mir die erste Arena GUI Version präsentierte und meinte:
Schau mal Frank ist das was und ich ihm sagte ... das wird was, antwortete er: Hört sich nach Arbeit an!

Er wollte ja Arena selbst nie an die große Glocke hängen und entwickelte lieber im Stillen.
Nun da hatte er die Rechnung ohne mich gemacht.

Und bei dem Programm "Der Bringer" sah das nicht anders aus.
Der Programmierer hatte nie mit so viel Zuspruch gerechnet, freute sich und setzte erneut an seine erste Version zu überarbeiten.

Gerade die Südamerikaner waren total wild auf den Bringer!
So hatten neben Notzai die Südamerikaner die meistbesuchten Schach News Seiten.
Und zwischen den GM Turnieren und News aus der Schachszene gab es dann immer mal wieder Hinweise auf Programme wie "Der Bringer".
Einige IMs aus Argentinien spielten dann Partien und die wurden auf den Seiten auch veröffentlicht.

Viele Grüße
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Der Bringer ist wohl nicht der Bringer

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill